Allen kann man es eben nicht recht machen.![]()
Klar, sollen die Mods nicht jeden neuen Thread mit einem 6 Monate alten zusammenlegen.
Jedoch bei "Lieblings-X"-Threads und ähnlichen "Aufzähl"-Threads kann man schon eher einen Thread mit einem etwas älteren zusammenlegen als bei Diskussionstreads.
Die Postmenge des alten Threads ist IMHO nicht wichtig.
Dass nicht über Nacht ein 6-Seiten-Thread entsteht, ist ja wohl klar. Ich selbst lese dann den 1. Beitrag des (alten) Threads und lese ab dort weiter, wo vor kurzem gepostet wurde (wo wahrscheinlich der erste Post des neuen Threads war).
Da ja im neuen Thread (bzw. jetzt Post) vielleicht etwas anderes gefragt, was nicht mehr 100%ig dem Topic entspricht, ist es sowieso unsinnig, die alten Beiträge zu lesen.
Ich finde dieses Vorgehen nicht schlecht.
Gegen die "Nörgler" kann man nicht viel tun (wenn mir jemand auffällt, der/die jedesmal mit Einzeilern meckert, mache ich ihn mit einer PN freundlich auf die Netiquette aufmerksam). Wenn jedoch diese User gleich wie ich vorgehen würden, hätten sie gelesen, dass der Thread zusammengelegt wurde bzw. dass jemand auf den alten Thread bereits aufmerksam gemach hat.![]()