Zitat Zitat
Original geschrieben von Desmond
Ich orientiere mich bei solchen sehr wichtigen Szenen an Anime Filme oder Real Filme.
Ich beginne meine Spiele ziemlich gerne mit einem schwarzen Bildschirm, zudem langsam Geräusche und Bilder oder Spielszenen hinzukommen. Mag sein, das es bei vielen Spielen Standard ist, ein Spiel mit einem Regenschauer zu beginnen, aber im Regen liegt eben eine gewisse Nachdenklichkeit, welches gut in ein Spiel mit ernster Story passt. Was ich ebenfalls wichtig ist, ist die Musik und die Soundeffekte - ich versuche möglichst immer einen Räumlichen Effekt mit den Umgebungsgeräuschen herzustellen . . . da ich mit Kopfhörern arbeite, ist das kein Problem.

Wichtig ist auch, das das Intro nicht länger als 10 Minuten geht, da man sich sonst beginnt zu langweilen . . . ( da musste ich selber sehr oft aufpassen .. .. ). . .

... am besten , imo, ist bis jetzt das Intro von Shenmue I ... so gut eingesetzt, das man nach dem Intro richtig Lust hat, auch zu Spielen .. es gibt einige Titel, wo dem nicht so ist ^^.
Jau insbesondere zu lange Intros sind doch Imo recht nervig. Man will endlich mal loszockern und wird die ganze Zeit mit Dialogen o.ä. zugebombt ^^

btw: Netter Ava, CoF rult

btw²: Was haltet ihr von so Intros wo man am Anfang direkt irgendeine Szene sieht, unter der man sich vorerst nix vorstellen kann und nach und nach ergibt sie immer mehr Sinn und/oder später im Spiel sieht man den rest von der Szene. Halt nur diese Szene oder mehrere und dann direkt Szenenwechsel zum Held und später, irgendwann klärt sich das ganze auf.