Hallöchen,

Also ich weiß dass es schonmal solch einen Beitrag gab, aber das ist jetzt schon viele Monate her. Außerdem denke ich besteht durchaus interesse an einem Programmiererforum. Zumindest meinerseits.

Daher, möchte ich jetzt nicht zum allgemeinen "ich bin dafür" aufrufen, sondern nur einmal Argumente einbringen. Da Seso ja anscheinent nicht auf PMs betreffent dieses Themas antwortet...
Also, eines der Gegenargumente war, es besteht zu wenig Interesse daran - dies könne man wohl am PC Forum erkennen.
Gut, man sieht, im PC Forum gibt es kaum Programmierer-Themen, das liegt aber daran, dass es im PC Forum zu viele andere Themen gibt, und richtige Programmierefragen schnell untergehen würden. Und den "Größen Programmiererthread" kann man wohl kaum ernst nehmen, so viele Themen wie da drinnen stehen kann wohl kaum genauestens auf ein Thema eingegangen werden, bevor nicht schon wieder ein neues kommt. Damit will ich sagen, es gibt so wenige Themen rund ums Programmieren, weil man das Forum einfach nicht für das richtige hält. Ein eigenes müsste her.

Interesse daran kann man auch daran sehen, wenn man sich die Forenübersicht von www.rpg2000.de ansieht, wird man feststellen dass es dort 2 Foren gibt, PC und Programmieren. Alleine das Programmierer-Forum läuft so gut wie unser gesamtes PC Forum, und das PC Forum im Quartier läuft nur etwas besser.
Und dabei haben sie weniger User als es hier im Ring sind.

Dann wurde genannt, dies wäre ein RPG-Forum, kein Programmierer-Forum. Aber, beim Programmieren fängt doch alles an. Ein RPG wird doch erst Programmiert, das Programmieren ist somit der Anfang jedes Spieles und RPGs. Warum sollte man sich dann nicht auch mit anderen darüber austauschen dürfen? Und das PC Forum ist dafür absolut der Falsche Platz, da wird nach Free-Webspace und Emule-Problemen gefragt.
Auserdem gibt es hier ja auch Autoren Foren und ein extra Forum für Zelda, obwohl das ja auch nur EIN RPG ist. Mir ist schon klar, das diese Foren sein müssen, weil sie zu den gehosteten Seiten gehören. Aber auch so gibt es noch genug nicht-RPG Foren, wie Anime, Film, Musik, Sport, Schüler Forum und Suche - biete. Da wird ein Programmierer-Forum, dass wenigstens noch etwas mit PC zu tun hat, wohl nicht mehr fehl am Platze sein wie diese genannten Foren.

So, jetzt bitte ich euch, nicht gleich wieder zu zuhauen, was spricht denn dagegen? Bitte begründet doch einmal euer Denken, warum es kein Programmiererforum geben sollte. Das Argument, es gäbe zu wenig Interesse, hätte ich gerne richtig begründet.
Und falls es wirklich nach einem Monat nicht klappen sollte, dann kann man das Programmierer-Forum und das PC Forum ja noch fusionieren. Man könnte alternativ auch das Programmiererforum als Unterforum vom PC-Forum einrichten. Besser wäre natürlich ein eigenes...

mfg.

Sunny