@ByTor

Jaa, endlich mal ein komplettes Video!
Hab mir allerdings erstmal nur die ersten beiden Stages angeschaut - will das Spiel schließlich irgendwann selber noch durchspielen...

Zu Biohazard 2: Ich denke, der entscheidende Punkt bei der Sache war der geschickte Einsatz von Recovery Items und Munition. Im Video wird ja gesagt, dass es sich kaum vermeiden lässt, relativ oft getroffen zu werden. Eine Szene mit einem Licker wäre allerdings wirklich wünschenswert gewesen...
Bedenke ausserdem, dass in der japanischen Version weniger Gegner vorkommen als in der US/Euro-Version.(dafür allerdings auch weniger Items...)

Zu den FF Videos: Nun, bei RPGs ist es eigentlich klar, dass es im Grunde nur darauf ankommt, eine passende Technik zu finden.
Ist diese erstmal bekannt ist es natürlich nicht mehr so interessant.
Das FF7 Video hat Kiros ja schon erläutert. Barret benutzt zuerst seinen Limit Break (Anger Max).
Der entscheidende Punkt ist, dass unmittelbar danach Emerald Weapon Barret angreift, der daraufhin mit mehreren gekoppelten "Nachahmen" und "Comand Counter" kontert.
Das einzige interessante am FF8 Video ist eigentlich der 146 Hit Combo. Auf den Rest wäre ich auch noch gekommen...
Beim FF9 Video ging es eigentlich lediglich darum, wärend des Kampfes wirklich keinen HP zu verlieren. Wahrscheinlich kann man Ozma auch viel schneller besiegen. Das schaft der einmal durch entsprechende Ausrüstung + Abilities (um einen Teil der Angriffe zu absorbieren), oder eben durch eine grosse Portion Glück, was im Video auch erwähnt wird...
Beim FF5 Video frag ich mich immer, wo der die ganzen Items her hat, wenn er doch so gut wie nie gekämpft hat. Wahrscheinlich ist das ganze wohl doch ein Fake.

Am interessantesten finde ich übrigens das Biohazard Video (GC).
Komisch, dass das bis jetzt noch niemand erwähnt hat.

Wer übrigens Probleme mit einigen Videos hat, dem empfehle ich Irfan View + Plugins (gibt's ebenfalls auf der Seite).
Damit hat bei mir bis jetzt noch jedes Video funktioniert.