Ich weiß nicht, ob es schon zu spät ist, zu antworten. Aber da ich nicht so oft da bin, sehe ich die Frage erst jetzt.

Grundsätzlich würde ich Stamina bei allen Charakteren bevorzugt aufstufen, denn eine gute Abwehr hat sich in meinen Spielen immer gut bemerkbar gemacht.

Bei Locke und Shadow - wie schon erwähnt, unbedingt den Speed pushen, denn dadurch wird auch der Reflex verstärkt. D.h. dass Du Odin schon eine Weile behalten solltest und das Schloss nochmal verlassen, bevor Du ihn gegen Raiden austauschst. Das habe ich bei meinem 1. FF VI falsch gemacht, weshalb ich es nie vergesse.

Bedenke, dass es später durch einige Waffen, Rüstungen und Zubehöre einige Boni gibt, deshalb kannst Du das beim Leveln gleich berücksichtigen. Das Paladin Shield erhöht einige Werte um einiges.

Bei den beiden Hauptdamen, Terra und Celes, habe ich auch Vigor verstärkt, ebenso wie die Magie. So konnten sie beide nicht nur zaubern, sondern hatten auch eine sehr starken Angriff.

Bei dem Charakter, der später das Atma Schwert tragen soll, solltest Du die HP-Entwicklung besonders fördern, denn der Schaden dieses Schwertes hängt von der HP-Zahl ab.

Vigor auf jeden Fall bei Cyan, Edgar und Sabin, denn die haben Spezialattacken, wo die Stärke zählt. Sabin etwas schneller machen, schadet auch nicht.