also..
zuerst mal rechtsklick auf die festplatte und freigabe wählen und dort drin einfach freigeben!!
dann die protokole die brauchen werdet sind:
TCP/IP
IPX
mehr werdet ihr nicht brauchen!!
wenn ihr die PC´s direkt zusammenvernetzt bracuht ihr ein ausgekreutzes kabel habt ihr ein switch oder hub ist es egal ob ihr ein ausgekreutzes oder ein 1on1 kabel habt!!
ihr dürft euch aber nicht wundern das der eine mit ME auf den rechner mit XP nicht zugreifen kann, das liegt daran das der ME rechner praktisch auf die neueren system komponenten von XP nichts anfangen kann!!
-EDIT-
sorry aber wenn man jemanden helfen will indem man ihm soviel scheiße erzählt sollte mans lieber lassen!!!Zitat
man kann durch das verwenden des falschen kabels nichts kaputt machen!!
PS@sello:und bitte versuch nicht einem Informatiker und obendrein elektrotechniker sowas einzubleuen, das macht nur probleme kapiert!!
es ist schwierig sowas im forum nachzufragen da es so viel verschiedene probleme gibt, dass es besser wäre wenn jemand bei euch wäre der sich damit auskennt!!
und wundert euch nicht wenn es etwa 4 stunden dauert bis alles geht!!
bei meinen zahlreichen lan-partys mit 5-8 leuten hat es schon mal 7 stunden gedauert bis wir das erste mal zum spieln gekommen sind!!!
mfg urashima