Zitat Zitat
Original geschrieben von Sello
dan fehler hatte ich gemacht als ich mein switch mitm roter ferbunden habe. da musst du ganz schön aufpassen, das das kabel gekreutzt is. bei mir is dar roter durchgeknallt.
Hö o_O

Das glaube ich dir jetzt nicht...

@Naja nohcmal zur freigabe: Wenn ihr wirklich testen wollt ob das Netzwerk läuft, dann gebt am besten einen Ordner auf dem ME-Rechner frei. Ihr könnt zwar auch am XP-Rechner Ordner freigeben, nur wenn der ME-Rechner auf den Ordner zugreifen will wird es etwas kompliziert, da ihr dann noch spezielle Berechtigungen vergeben müsst.

Well aber nun wieder zurück zum Thema. Um einen Ordner freizugeben rechtsklick auf die Netzwerkumgebung dann musst du auf Hinzufügen klicken, Datei und Druckerfreigabe installieren. Wenn das dann installiert ist, wählt du einen beliebigen Ordner an, dann wieder Rechtsklick und auf Freigabe klicken. Dort dann noch berechtigungen einstellen und dann wars das.

Um dann mit dem XP-Rechner den ME-Rechner zu finden in die Adressleiste eines Ordners \\[Computername] eintippen (Anm.: ohne die eckigen Klammern)

Wenn alles geklappt hat müsstest du den freigegebenen Ordner sehen.