Zitat Zitat
Original geschrieben von Ifrit
Nicht nur, dass ich außer Schule und Arbeiten fast nur noch schlafe, ich hab' irgendwie das Gefühl, dass alles an mir vorüberzieht.
Ich verkneife mir mal denn Satz „ich kann dich verstehen…“
Das Gefühl man kann kein Fuß mehr im leben fassen, man verpasst was, totales Chaos.
Zitat Zitat
Zwar fühle ich mich nicht gerade wohl in diesem Chaos, doch finde ich einfach keine Zeit daran etwas zu ändern.
So lange du dich noch wohlfühlst, lass es auch so. Setz deine Prioritäten wo anders, wie zum Beispiel…
Zitat Zitat
Die letzen Klausuren verliefen alle mehr schlecht als recht und das liegt nicht zuletzt daran, dass ich einfach keine Zeit zum lernen finde.
…in die Schule. Nimm dir auf jeden fall die Zeit dafür, weil aufräumen kannst du immer, schlechte Klausuren nachschreiben nicht.
Innerhalb der Woche kümmere ich mich abends nach der Arbeit um denn Haushalt, aber wenn eine Klausur ansteht bleibt der für paar Tage liegen & mein Freund muss für mich einspringen, weil Schule & Beruf für mich wichtiger sind.
Zitat Zitat
Ich stell' mir nun die Frage, wie das bei euch so aussieht. Habt ihr einen ähnlich gefüllten Terminkalender?
Selber bin ich mit Arbeit & Fahrzeit morgens von 7 bis 19:30Uhr auf Achse und muss mich dann noch alleine um meinen Haushalt kümmern. Jeden zweiten Samstag arbeiten & viel für die Berufschule lernen. Freizeit kommt da wirklich zu kurz & in denn ersten Monaten war ich total überfordert mit allem. Da ich noch mit meinen Freund alleine in dieser Stadt leben habe ich auch keinen Menschen der mir helfen könnte wenn ich durch Krankheit im Bett liege. (und das tu ich in letzter zeit ständig )
Zitat Zitat
Habt ihr gute Tipps, wie man sich einfach mal ein wenig Ruhe oder gar Zeit verschaffen kann? Was beruhigt, was hilft und was sollte vermieden werden?
Nach & nach habe ich mich an den stress gewöhnt, mir einen Wochenplan aufgestellt und vor allem Prioritäten. Was nützt es dir wenn du dich kaputt machst?
Egal was kommt, jeder Sonntag ist für mich ein Relaxtag, indem ich Zocke, mich um Freunde kümmere, vor allem um mich & einfach entspanne. Wenn ich so einen Tag habe , schaffe ich die nächste Woche spielend leichter.
Zitat Zitat
Wie soll ich Prioritäten setzen, wo ich doch so viele Dinge habe, die mir sehr am Herzen liegen?
Was liegt dir am meisten am herzen & was kann warten?
Meine Priorität geht als erstes an mich. Geht es mir nicht gut, habe ich zu wenig schlaf, dann geht mir der rest buchstäblich am Arsch vorbei. Danach kommt Beruf & Schule, weil ohne Ausbildung & Geld habe ich ein großes Problem.
Und erst dann, wenn ich endlich das Gefühl habe das das Chaos in meinem leben nicht mehr so groß ist, kommen Freund (in deinem fall Freundin, die bestimmt Verständnis hat das Schule & Du vorgehen), Familie, Freunde und viel Freizeit.

So denk ich zumindest, dein Gleichgewicht im leben musst du schon selber für dich finden…aber das wirst du schon schaffen. Ich drück dir zumindest die Daumen.