mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Alters-Schätzungen

Ich bin 18 und werd ständig für jünger gehalten (ich glaub so 14/15) ,
    wird euer Alter auch ständig falsch geschätzt?!

Ich werde immer in Geschäften und beim Arzt gesiezt
    dabei bin ich erst 15 naja werde bald 16!
    Aber manchmal hab ich auch das Gefühl, dass mich andere
    vom Alter her falsch einschätzen!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

btw, cool 800 posts!

Hmm...das variiert bei mir stark.
    Habe ich mit irgendwelchen Leuten in der Arbeit geschäftlich zu tun, und schlage dort in Anzug und Krawatte auf oder handle irgendwelche Verträge aus, dann werde ich oftmals für weitaus älter gehalten. Ähnlich geht es den Leuten auch, wenn sie hören was ich mache: "Netzwerkadmin? Dann kannst du nie und nimmer unter 25 sein!"

Andererseits, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und ausgelassen scherze, dann kann ich von Fremden durchaus für jünger als meine stolzen 22 Jahre gehalten werden

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich bin 16 und die Leute halten mich auch für 16, manche sogar für 17. Naja...

Ich werde auch für 16 gehalten obwohl ich erst 15 bin. Aber das is ja auch nur ein Jahr. Ich denke diese falschen Einschätzungen kommen auch dadurch, wie man auftritt. Einer der sich "groß" macht wird vieleicht eher älter eingeschätzt, als einer der sozusagen in sich zusammengesunken auftritt.

Zitat Zitat
    Einer der sich "groß" macht wird vieleicht eher älter eingeschätzt, als einer der sozusagen in sich zusammengesunken auftritt.
    Ich trete immer zusammengesunken auf und werde dementsprechend für jünger gehalten, als ich bin. 14-15 ist so die häufigste Schätzung.
    Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.

Mich hat man ständig für zwei Jahre älter gehalten, nur weil ich mir einen Bart wachsen lassen habe. Das war irgendwie witzig, als meine Buchhändlerin, bei der ich schon seit Jahren meinen Buch- und Comicbedarf decke, überrascht ausrief: "Erst achzehn? Ich hätte dich für zwanzig gehalten!", als ich ihr von meiner anstehenden Matura erzählte.

Am Anfang dachten meine Freunde als sie mich sahen "Der ist bestimmt 17". Und ich bin erst 15 .
    Naja ich hab eigentlich nur gutes davon wenn man mich für älter hält^^

Tjoa, irgendwie hat man mich früher schon immer für älter gehalten... So 2-3 Jahre älter, als ich eigentlich war.
    Die Härte war jedoch, dass mich mal ein Mädchen auf einer Party auf 23 geschätzt hat - dabei war ich erst 18
    Naja, man ist so alt, wie man sich fühlt. Vielleicht sieht man ja auch dementsprechend aus

Die unterschiedlichen Alters angaben von anderen resultiren ja einerseits aus der größe (bin nur 1.66) und andererseits von den Gesichtszügen her. Aber manchmal kann einen Kleidung auch jünger/älter machen....
    Bei Popstars+DSDS war ja so ein freak, der war 28 und sah aus wie 48...

Wie mich andere Leute schätzen ist eher recht wage...die Schätzungen liegen bei 17 bis 22^^...jedenfalls bin ich 18.

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Für mich ist das mit dem Schätzen keine große Sache..
    Wenn ich ein pubertierendes Teenie-Mädchen einschätzen muss, gibt es eine einfache Formel:
    der jeweilige Ersteindruck abzüglich 2-4 Jahre je nach der Menge der Schminke und Kleidung
    Sieht also so aus:
    Sie sieht aus wie 17, abzüglich mittelmäßiger Schminke und untypischer Kleidung = 14
    (trifft bei rund 80% der Leute zu, bei denen ich es probiert und überprüft habe)

Ansonsten neige ich dazu, die Menschen jünger zu schätzen, denn schließlich wollen ja alle älter aussehen als sie sind, was ich für Blödsinn empfinde aber naja gut...

Ich persönlich werde (denke ich zumindest) aufgrund meiner Persönlichkeit etwas älter geschätzt als ich bin, denn ich beschäftige mich vorwiegen mit Dingen (Tanzen, Karate usw.) die sonst eher älteren Gemütern zugeschrieben werden...
    Aber wie gesagt, das mit dem Schätzen ist kein großes Ding für mich.. *g*

PS @ Waya: Ich hätte dich auch auf 15 geschätzt

ja

Wurde immer jünger geschätzt, mit 17 wurde ich sogar einmal auf 14 geschätzt, ich habs dann aber noch geschafft der Person weiszumachen ich sei 12. War dann sehr peinlich für sie, als ich sagt wie alt ich wirklich war.
    Im Moment werde ich aber eher älter geschätzt. Meine Komilitone schauen schon recht blöd, wenn sie erfahren, dass ich erst grad 18 geworden bin, da dies als Theologiestudent nicht gerade üblich ist.

Ich werde immer für zwei,drei Jahre älter gehalten als ich bin (noch 16).Hat allerdings auch seine Vorteile,einige wissen was ich meine

Was das einschätzen von anderen geht,das wechselt bei mir.manchmal liege ich goldrichtig,manchmal auch komplett daneben...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Drakon
    Ich werde immer für zwei,drei Jahre älter gehalten als ich bin (noch 16).Hat allerdings auch seine Vorteile,einige wissen was ich meine

Was das einschätzen von anderen geht,das wechselt bei mir.manchmal liege ich goldrichtig,manchmal auch komplett daneben...
    Das Gleiche gilt auch für mich und zwat exakt. Liegt wohl an meinem tiefen, stillen Charakter (Wieso erinnert mich das bloß an Nanaki?)

Ich wurde permanent älter eingeschätzt und es ging mir tierisch auf den Keks! Ein zwei jahre sind ja zu verkraften, aber wenn man mit 14 für 21 gehalten wird...

Ich hätte vielleicht froh sein sollen, immerhin kann man sich dadurch ja so einige Freiheiten rausnehmen...aber irgendwie kam ich mir dann immer blöd vor, ich habs ja nie drauf angelegt älter zu wirken...

Ich frage mich, woran das gelegen haben mag...vielleicht an meiner Größe oder meinem "tollen" Charakter^^...najo, egal.

Jetzt bin ich 22 und werde zum Glück nicht mehr älter eingeschätzt!
    (Wär ja noch schöner...jünger wär mir jetzt recht...*rofl*)
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Mich schätzt man immer jünger ein.

Einmal war es wirklich der Hammer:
    Ich lag wieder im Krankenhaus und durfte mir mein Mittag"essen" bestellen. Da kommt eine Schwester rein und fragt: "Soll ich dir helfen? Du kannst bestimmt noch nicht lesen."

Ich dachte es hackt...

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Waya
    Ich bin 18 und werd ständig für jünger gehalten (ich glaub so 14/15) ,
    wird euer Alter auch ständig falsch geschätzt?!
    Zitat Zitat
    -[IoI]-Ins@nea
    PS @ Waya: Ich hätte dich auch auf 15 geschätzt
    Ich auch .
    Ich hab mir mal einige Beiträge von dir angesehen. Der Sprachstil und dir Rechtschreibung bezeugen nicht gerade die einer achtzehnjährigen Person.
    Um sowas zu vermeiden würde ich dir empfehlen deinen Sprachstil anzuheben, deine Rechtschreibung zu verbessern und dein Auftreten mehr deinem Alter anzupassen .

Zu mir:
    Ich werde immer für jünger gehalten. Ich bin 18, das sieht mir man aber überhaupt nicht an. Ich werde auch auf ca. 15 geschätzt. Dazu kommt, daß ich bis jetzt nur 1,70m groß bin. Ich hoffe da tut sich noch was. Aber ich werde lieber unterscchätzt als überschätzt, denn so etwas hat auch seine Vorteile. Vielen (erwachsenen) Personen ist es peinlich, wenn sie mich jünger schätzen und dann mein richtiges Alter erfahren .
    In diesem Sinne

MfG Pik

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    Mich schätzt man immer jünger ein.

Einmal war es wirklich der Hammer:
    Ich lag wieder im Krankenhaus und durfte mir mein Mittag"essen" bestellen. Da kommt eine Schwester rein und fragt: "Soll ich dir helfen? Du kannst bestimmt noch nicht lesen."

Ich dachte es hackt...
    *rofl* ^^
    Wie alt warst du da?

Bei mir...
    Mmm in Netz oft richtig, manchmal aber auch älter oder jünger, je nachdem wie ich mich verhalte. ^^

Und in RL... (Bin 16) ...werd' ich in der Regel zu jung eingeschätzt.
    So um die 14/15.
    Naja, bin halt klein und dumm.

Früher wurde ich immer für...17 gehalten, heute hält man mich immer noch für 16-18 ^^' kA waron das liegt, wurde schon in meiner kleinen Kindeszeit im Internet älter geschätzt...nun, im echten Leben allerdings bin ich für manche eben einfach 14 ^^ ist auch gut so :P

Nun, wäre schon gut älter auszusehe, wie einer meiner Freunde auf meinem Ava, der sieht - wenn man ihn auf der Straße treffen würde - aus wie 16, ist aber trotzdem erst 14 ^^' naja, ich meine, er ist jünger als ich...aber da kann man nichts mache - zurück zum Thema 'älter sein' wenn ich älter aussehen würde, käme ich auch in bessere Filme rein, allerdings bis ich mal so aussehe, als wäre ich 16, würde ich dieses Alter in naher Zukunft sowieso erreicht haben ^^'
    Signatur