Zitat Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Tut mir leid das ich spät bin, Latency, aber leider wird mir das Internet gekürzt *grml*
Erlich gesagt habe ich mich schon gefragt wieso du nicht rein gepostet hast

Zitat Zitat
Jedenfalls sollten meine Eltern lockerer lassen, aber sie sind so stolz auf mich, das ich so ein "gelungenes" Kind bin, deswegen wollen sie auch weiterhin die Zügel in Hand halten....
Bei mir ist es so ähnlich, meine Eltern vertrauen mir. Sie wissen das ich nix anstelle, aber sie haben Angst, dass ich falsche Freunde finde, die mich zu sehr beeinflussen. Als ich meine Mutter daraufhin fragte ob sie mich wirklich für so beeinflussbar hält, antwortete sie: "Und was ist wenn sie dich zwingen?"

Also ihr merkt selber dass ihre Argumentation etwas schlecht ist, aber was soll ich machen? Normalerweiße sind meine Eltern ja nicht so, wenn sie die Leute kennen mit denen ich weggehe, darf ich auch Problemlos bei ihnen übernachten usw. Aber besonders wenn es um Internetbekanntschaften geht, haben sie starke zweifel, denn ich kenne die Leute ja nicht...

Zitat Zitat
Und ich glaube auch, genug Objektivität zu besitzen, abschätzen zu können, inwiefern etwas "ungefährlich" ist und was ein "Risiko" darstellt....

Ich halte nichts davon, wenn Eltern ihren Kindern alles erlauben, denn ich weiß,das Kinder bis an einem bestimmten Punkt einfach dumm und unvernünftig sind...
Jedoch sollten Eltern auch merken, wie sich ihr Kind veräändert, und wann es diesen bestimmten "Punkt" überschritten hat, um fortan selbst abschätzen zu können, wie sie was machen wollen...

Nun ja, jedenfalls denke ich mir, ist die ganze Erziehung auch nur ein Entwicklungsprozess, für Eltern wie für Kinder, und wenn einmal ein gewisses Verständnis gegeben ist, dann kann die Erzeihung nie so falsch sein....
Ansonsten Absolutes Dito