-
Auserwählter
Mit meinen Eltern war das ne Zeitlang ziemlich blöd. Ich hatte eh nicht so ein gutes Verhältnis zu ihnen, also von mir aus, und dann haben sie mir viele Sachen verboten, die eigentlich dumm gewesen sind (in meinen Augen).
Wenn ich auf eine Party gegangen bin oder in die Disco gefahren ibn (so mit 15-16) wars grundsätzlich so, dass ich nie so lange bleiben durfte wie die anderen, für die wars dann blöd, sich nach mir zu richten. Klar seh ich es ein, dass man feste Grenzen setzen muss, aber wenn man zu 5. wegfährt, alle in einem alter sind, 4 davon bis halb 3 wegbleiben dürfen und man selbst nur bis 2 versteh ichs einfach nicht. Gerade bei solchen Sachen kann man sich eigentlich mit den anderen Eltern kurzschließen, denke ich.
Was meiner Meinung nach auch übertrieben war, war, dass ich bei meinem damaligen Freund nicht übernachten durfte. Selbst als ich bei meiner Freundin übernachten wollte (wir Mädchen in ihrem Zimmer und ihr und mein Freund im Gästezimmer, was ein Stockwerk dadrüber war) und die Eltern meine Freundin noch meinten, dass sie aufpassen, dass wir nachts nicht wandern, haben meine Eltern das verboten. Das sind so Sachen die ich einfah nicht nachvollziehen kann.
Wenn ich irgendwas nicht durfte, gab es auch immer ganz komische Ausreden, die meine Eltern sich bei den Haaren herbeigezogen haben. Wenn zum Beispiel ein Junge bei mir übernachten sollte (egal ob Freund oder Kumpel) meinten sie, dass das nicht geht, weil sie dann ja nicht im Schlafanzug durchs Haus laufen könnten (was sie sonst noch nie gemacht haben -.-) Oder sie haben immer gesagt, dass sie mir das schon so oft erklärt haben und keine Lust hätten mir das nochmal zu erklären warum ich das nicht darf (dabei haben sies mir eigentlich nie erklärt*g*)
Naja, jetzt, seit ich ausgezogen bin, ist das zum Glück nicht mehr so. Und wie das immer so schön ist: Wenn ich mal Kinder hab, werd ich alles anders machen