mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

I cant let you go becouse the others will hurt you

Warum können manche Eltern ihre Kinder einfach nicht los lassen? Diese ständige Nein-sagen der Eltern, wenn ihre Kinder etwas neues ausprobieren wollen, ihre Grenzen neu definieren wollen.
    Dieses, das ist zu gefährlich, dies darfst du nie machen, lass dich ja nich von ihnen dazu überreden.... diese Liste kann man unendlich lang weiterführen.

Diese Ansicht, dass alle Menschen falsch sind und jeglicher Kontakt zu menschen auserhalb der Familie das Kind auf eine schiefe Bahn bringt ist wirklich nur noch lächerlich.

Da haben schon manche Eltern ihren Augen nicht getraut, als plötzlich die Polizei vor der Tür stand, und den Sprössling mitnimmt, da er etwas angestellt hat. Aber, der kann ja nix dafür, es waren seine Freunde, sie haben ihn gezwungen, er selber ist ja total brav...

Jedoch liegt es IMHO eher daran, dass die Kinder ihre Genzen nicht kennen und maslos übertreiben.

Also versteht mich jetzt nicht falsch, eine gewisse Elterliche führsorge und besorgniss muss selbsterverständlich da sein, aber was mich intressiert: Wo fäng eurer Meinung nach, das extreme Schutzverhalten der Eltern an, was ist als normale Besorgniss zu betrachten und wann werden die Kinder vernachlässigt?

edit:
    Wäre einer der Moderatoren, SMods, Admins oder was weiß ich was, so nett den Threadtitel in "I worry about you" zu ändern?
    Done. - Skar

edit2:
    @Hiryuu: Indirekt
    @Skar: Wow das ging ja wirklich fix, danke
    Geändert von Latency (29.11.2003 um 04:25 Uhr)