Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Almost famous - Spiele, die zu Unrecht unbekannt sind

@Ianus:
    Nein, wie gesagt, das Spiel wurde nie an den Europäischen oder amerikanischen Markt angepasst. Ich selber besitze die koreanische Fassung, nähere Info's übers Game kannst du bei der Website finden.
    http://www.magnacarta.co.kr/

EDIT: Die Site kann man wahlweise in Koreanisch oder Englisch betrachten.

Edit: Oder noch ein Game von der gleichen Firma das auch sehr unbekannt in Europa ist: The War of Genesis 2+3 u.Part2!
    Ich liebe das Game, es gibt mir so ein Flare wie ein richtiges PS2 Game her ist aber ein vollkommendes PCGame!

Geändert von Nevis (30.11.2003 um 03:02 Uhr)

Danke, die Seite habe ich schon vor einer kleinen Ewigkeit mal besucht. Beherrscht du Koreanisch, oder verwendest du einen Skript des Games in englisch oder deutsch?

Nein, aber ich versuche mit Hilfe eines Dudens (via I-net) die Wörter zu übersetzen, oder damit zusammenschlüsse zu verstehen. Das ist zwar spärlich, aber durch den leichten Einstieg geht es einigermaßen!
    Dennoch nichts für ungeduldige!

Ich hoffe blos für dich, das Magna Carta nicht denselben RT-Runden-Battlemode wie FF hat. Welcher Spruch war da noch mal...? Nein!!! Zu langsam.

Du hoffst für mich? Ich denke mal das du das anders meinst wie ich glaube, dennoch zu deiner Befürchtung: Es ist fast genauso, die Kämpfe laufen rundenbasiert ab, d.h. es gibt keine Zeitbalken wann der nächste Zug gespielt wird sondern es wird immer so gespielt das erst die Einheiten dann der Gegner angreift (je nachdem in welcher Lage man ist)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FunGun
    Undying...
    Afaik war es nicht wirklich bekannt...
    aber es hat ein saumäßig geile atmosphere
    hinzu kommen geniales gameplay und (für einen shooter) sehr interessante story.
    Oh gott, ja. Undying hatte ein grandiose Story, und ungeschlagene Atmosphäre.

Der vergleich mit Realms of the Haunting ist zwar berechtig aber mir selber hat Reals nciht sondelrich gefallen... es war mir einfach viel zu schwer.

WAs ich an Undying so toll fand war dieser schwarze Humor, so kam es mir oft vor mit dne ganzen Totne und den bizarren Kreaturen. Zu Gruselig für mich um weiter zuspielen ohne einen Herzinfakt zu bekommen.

Asghan war IMO ein echt tolles Spiel, aber leider recht unbekannt. Unglücklicherweise läuft es auf meinem PC aus irgendeinem Grund nicht, aber es ist ein Echt super Spiel.
    Empfehlenswert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus
    Hey! Mein Spezialgebiet!

Realms of the Haunting, ein großartiges 3D-Horror Ballerspiel, das viele Jahre vor dem bekannteren 'Clive Barkers Undying' erschienen ist, und atmosphörenmäßig locker mithalten kann.
    DITO ^^

Ich habe noch folgende

Crusader: No Remorse & Crusader: No Regret..

Ein 2D Shooter mit einer schönen Story, wenn man etwas tiefer bohrt und einen sehr sehr sehr schönen Detailreichtum.

Albion

Ein deutsches Rollenspiel, das eher an ein OST RPG erinnert.

Blood.
    Für die Voodoopuppe und die Leuchtpistole.
    Is that gasoline i smell?

Zitat Zitat
    Ein 2D Shooter mit einer schönen Story, wenn man etwas tiefer bohrt und einen sehr sehr sehr schönen Detailreichtum.
    Cursader kenne ich noch. Das Spiel machte sich damals mit sehr detaillierter Gewaltdarstellung einen Namen. Ich habs oft gespielt, wenn auch nur um Körperteile fliegen zu sehen

Ich persönlich würde SCHLEICHFAHRT noch dazu zählen. Von den Kritikern hochgelobt, gibt es irgendwie unter. Schade eigentlich, richtig beachtet wurde das ganze IMHO erst nach Aquanox.

Wenn wir schon bei dem Genre sind ... SUB CULTURE ... ebenfalls ein cooles Spiel das aber von den meisten Zockern nicht beachtet wurde.

AIR-POWER, war auch ein cooles Game. Eine Mischung aus Flugsimulation und Strategiespiel. Quasi das Spiel das die Vorlage für Crimson Skies lieferte. Die Spiele ähneln sich nämlich sehr stark, nur das bei Crimson Skies der Strategiepart fehlte. Ich hab mir Crimson Skies eigentlich auch nur wegen der ähnlichkeit zu Airpower zugelegt. ^^

Geändert von Ziek (01.12.2003 um 17:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachrymology
    Blood.
    Für die Voodoopuppe und die Leuchtpistole.
    Is that gasoline i smell?
    Blood 2:The Choosen, mehr Level, bessere Grafik, mehr spielbare Charaktere.
    "You kids shouldn't play so rough, somebody is gonna start crying"

Zitat Zitat
    Ich persönlich würde SCHLEICHFAHRT noch dazu zählen. Von den Kritikern hochgelobt, gibt es irgendwie unter. Schade eigentlich, richtig beachtet wurde das ganze IMHO erst nach Aquanox.
    Ich erinnere mich noch daran, wie wir Schleichfahrt auf unserem P90 gespielt haben. Die genialen Missionen an der Australischen Küste waren vollkommen unspielbar, da die vielen Schiffe den Prozessor restlos überlasteten. Außerdem ging mir in späteren Missionen immer die Munition für die Bordkannone aus. Das war nervig, aber nichtsdestotrotz ein gutes Spiel.

Zitat Zitat
    AIR-POWER, war auch ein cooles Game. Eine Mischung aus Flugsimulation und Strategiespiel. Quasi das Spiel das die Vorlage für Crimson Skies lieferte. Die Spiele ähneln sich nämlich sehr stark, nur das bei Crimson Skies der Strategiepart fehlte. Ich hab mir Crimson Skies eigentlich auch nur wegen der ähnlichkeit zu Airpower zugelegt. ^^
    OMG! Doch nicht diese Alte Sim mit den absolut kranken Flugzeugen und den Zeppelin-Armadas? Yaw! Das war mal ein genialer Sim klick me

Geändert von Ianus (01.12.2003 um 17:52 Uhr)

Mir fällt da noch ein Spiel ein was nicht sehr bekannt war: Oni. Mir perönlich gefiel das Game sehr gut, und ich und meine Schwester haben es oft durchgezockt. Leider waren die Story zu lasch und die Gegenden zu schlecht konstruiert.

Wesentlich besser als Oni (aber auch im Anime-Stil) war Shogo, welches den Durchbruch für Monoliths gleichnamige Engine Darstellte, im Mech und zu Fuss rumzulaufen und zu ballern war ziemlich gut, sah verdammt gut aus und hatte eine nette Story... wurde jedoch auch von den meisten in die mittelmässigkeit verband.

Man darf aber Shogo und Oni nicht vergleichen: Oni war ein Action Adventure mit sehr realistischen Animationen und toller Kampfphysik, Shogo eine Mischung aus Action/Adventure und Shooter. Aber da hast du Recht, auch ein tolles Spiel das es nicht geschafft hat besonders berühmt zu werden.

Oni hätte Hitpotential besessen, wenn die Programmierer die Levelarchitektur doch nur ein wenig aufgebessert, und das Spiel ein bischen weniger linear gemacht hätten. Der großartigste Level war IMO jener, in dem man die Geburtsdaten von Konoko in diesem Amt stehlen musste. Man konnte endlich mal wirklich Aktionen wie in Animes durchziehen, nämlich von einer dieser Brücken zur anderen hinunter springen. Solche Level hätte das Spiel mehr benötigt. Schade um ein gutes Spiel.

Shogo war Genial. Das Spiel war kommerziell zwar kein großer Erfolg, hat es aber geschafft Kultstatus zu erlangen. Es gibt einen ganzen Haufen Fansites, Mods usw. zu dem Spiel.

kann man sich system shock oder uplink downloaden? also ich mein free download der auch legal ist? denn ich weiss net ob man noch an so alte "unberühmte" games kommt.^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    kann man sich system shock oder uplink downloaden? also ich mein free download der auch legal ist? denn ich weiss net ob man noch an so alte "unberühmte" games kommt.^^
    Uplink ist nicht so alt, daß es nicht mehr verkauft werden würde... SS findet man auf einigen Oldgames-Seiten, das ist aber die rechtliche Grauzone von "Es ist illegal, aber es stört keinen".

hmmmm 33€ für upink o_0 und das bei einem game wessen demo 3.3mn gross ist 0_O ist es denn wirklich sein geld wert? ich habe gehört das die vollversion nur 20mb O_O grosse sein soll ^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    hmmmm 33€ für upink o_0 und das bei einem game wessen demo 3.3mn gross ist 0_O ist es denn wirklich sein geld wert? ich habe gehört das die vollversion nur 20mb O_O grosse sein soll ^
    Und? Macht ein geringer Speicherbedarf das Spiel automatisch schlecht?

Du solltest dir Uplink nur dann kaufen, wenn du ernsthaft der Meinung bist, daß es angebracht wäre, d.h. wenn du extrem viel Zeit vor der Demo verbringst, weil du nichts anderes spielen willst.
    Uplink ist so ein Ding - entweder man liebt es oder der Kauf lohnt sich nicht wirklich.