-
Moderator
Zitat
Original geschrieben von Ianus
OMG, bei all dem Geschwätz über Hacken und Computer: Erinnert sich irgendjemand an "Inner Space"?
Eine gute Mischung aus Asterioids und Star Commander. Als Spielewelt diente der eigene Computer, über Gates in der Spielewelt und den am linken Bildschirmrand geöffneten Explorer konnte man in die einzelnen Ordner einsteigen, um dort 'Viren' mit seinem kleinen Raumschiff abzuknallen. Der Witz an dem Spiel kam aus der riesigen Auswahl an kleinen Schiffen und der Möglichkeit, ihre Attribute (Panzerung/Sprit/Geschwindigkeit/Manövrierfähigkeit/Spezialwaffe) im Editor frei zu verändern und der sehr guten Physik-Engine. Man konnte zwar alle Attribute bis zu Maximum hochfahren, aber was dabei herauskam, war immer ein unbrachbares Schiff, da das Zusätzliche Gewicht von Sprit und Panzerung durch erhöhte Manövrierbarkeit und Geschwindikgeit nie genügend ausgeglichen wurde.
Ich wünschte, es gäbe mehr gut ausgewogene Spiele wie dieses, bei denen man trotz der Editor-Möglichkeit nie um den Spielspaß gebracht wird.
Beim Thema hacken fällt mir auch noch System Shock ein - das sollte man wirklich einmal gespielt haben. Sobald man die Magnum hat, stört einen die pixelige Grafik nicht mehr
. uUnd wenn doch, dann kann man sich ja (in-game) ein paar Drogen einwerfen und den nutzlosesten Raketenwerfer in der Geschichte des 3D-Ballerspiels bewundern
...
1.) Inner Space rockt derbst. Ich zieh's mir gerade wieder. ^^
2.) "trotz der Editor-Möglichkeit nie um den Spielspaß gebracht"? Gerade Editoren erhöhen IMO Spielspaß und Replay Value ungemein... Naja, Ansichtssache.
3.) System Shock ziehe ich mir auch... Teil 2 ist schon lustig und ich will unbedingt einen Shooter spielen, bei dem man sich mit Drogen vollpumpen kann und wo Selbstmord manchmal eine gute Taktik ist.