-
Moderator
Zitat
Original geschrieben von Malakai
Oh,nooo! xD Uplink ist nun wirklich überhaupt nicht realistisch. Ich will die Bruteforce haben, die ein 7-10 stelliges Passwort innerhalb von 30 Sekunden knackt. (Selbst bei der Rechnerstärke der Gateways ist das nicht so schnell möglich) 
...
Du hast das Wort "relativ" überlesen. Natürlich ist Uplink nicht wirklich realistisch, das will auch keiner. Eine realistische Hack-Simulation würde jedem nicht-Hacker keinen Spaß machen, und Hacker haben eh das echte Ding.
Echter Relismus ist nicht unterhaltsam - keiner würde Call of Duty (und wie diese Kriegsspiele alle heißen) spielen wollen, wenn sie realistisch wären. Du gehst rein, du wirst getroffen, du bist tot. Frustrierend.
Deshalb sind die meisten normalen Spiele einfach nicht realistisch. Weil sie Spaß machen sollen. Genauso bei Uplink. Die Grundlagen wie Spurenverwischung und das Umgehen diverser Schutzeinrichtungen, die man in der Wirklichkeit zum Hackern braucht, sind da. Sie sind nur nicht wirklichkeitsgetreu implementiert, weil das Spiel sonst langweilig und/oder frustrierend und/oder komplett unverständlich wäre.
Ein Spieler will sich nicht Gedanken machen wie: "Der Server benutzt sftpd Version 2.06.2677-5, also kann ich einen root-Befehl ausführen, wenn ich ein 1179 Byte großes Paket an Port 317 sende; allerdings hat fwalld den .27-r03-Patch drin..." Es ist für den Durchschnittsgamer realistisch genug, daß man über verschiedene Knoten auf den Server zugreift und auf "Cracken" drückt.
Zurück zum Thema.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln