mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21

  2. #22
    1.grandia 2
    2.vagrant story

  3. #23
    1. Grandia2
    (schnell und genial)
    2. Final Fantasy Tactics
    (ein besseres strategical gibt es nicht!)
    Geändert von basti-kun (30.11.2003 um 18:40 Uhr)
    it's calling...

  4. #24
    1. Chrono Cross
    Bietet viel taktische Tiefe (die leider nicht voll ausgeschöpft wird) und macht einfach Spaß

    2. Final Fantasy Tactics (falls das zählt, aber in anderen Abstimmungen hat OoT ja auch gezählt)
    Geniales Jobsystem, und geniale Kämpfe, in denen eine Schlüsselaktion verloren geglaubte Schlachten drehen kann
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dak'kon
    2. Final Fantasy Tactics (falls das zählt, aber in anderen Abstimmungen hat OoT ja auch gezählt)
    Geniales Jobsystem, und geniale Kämpfe, in denen eine Schlüsselaktion verloren geglaubte Schlachten drehen kann
    Das hör ich jetzt zum 1000ten Mal. So langsam glaub ich, daß ich das echt mal spielen sollte. Warum hab ich das noch nicht angefangen

    Edit:
    @ Basi: Ok, dann werd ich... erstmal Gothic 2 fertigspielen und denn mal meinen lieben Freund den Emu für FFT fit machen! Olé, da freu ich mich schon drauf
    Geändert von Hiryuu (30.11.2003 um 18:43 Uhr)
    Haha!

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Das hör ich jetzt zum 1000ten Mal. So langsam glaub ich, daß ich das echt mal spielen sollte. Warum hab ich das noch nicht angefangen
    was? du hast noch nicht? schäme dich! asche auf dein haupt! ab in die ecke! es ist für mich das genialste strategie-rpg wo gibt ...
    dementsprechend würde ich gerne meine nominierung ändern, hatte gar nicht mehr dran gedacht *schäm* *edit*
    it's calling...

  7. #27
    1) Chrono Cross

    2) Final Fantasy VII

  8. #28
    1.Breath of Fire 2
    Das Schamanensystem und der Städteaufbau haben mir sehr gut
    gefallen.

    2.Legend of Dragoon
    Wegen den Kombos und den verschiedenen Dragoons

  9. #29
    Final Fantasy Tactics (advance)

    ....wrde oben schon erwähnt

    Breath of Fire V

    wieso hat das noch keiner erwähnt????

  10. #30
    1. Final Fantasy Tactics

    2. Final Fantasy V

    Begründung:
    Ich liebe die Art des Job-Systems. Man hat sehr viele Freiheiten, es ist leicht zu erlernen und zu verstehen und es macht auch viel spaß. Da können die meisten Spiele imo nicht mithalten. Mir gefallen mir die FF-Teile übrigens in Sachen Gameplay immer am meisten, schlagt mich ruhig. ^^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  11. #31
    Valkyrie Profile

    nach der Vorstellung von Lagu finde ich es absolut genial
    vor allem grafik und Ks
    die Kombos sind enifach nur super^^

    Seiken denetsu 2

    flottes KS und eine super Spielbarkeit mit Geschwindigkeit die in SD3 leider nicht erreicht wurde

  12. #32

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    1. Final Fantasy Tactics
    2. Final Fantasy V
    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Auf der ersten Seite steht es sogar so schön geschrieben, das man nicht zwei Spiele aus der gleichen Reihe nominieren darf. FF bleibt FF, auch wenn das eine ein Strategy-RPG ist.

  13. #33
    1. FF-VII:
    Das Gameplay war spitze, finde das Substanz-System besonders gelungen!

    2. Seiken Densetsu 2:
    Schnell, einfach und das Ringmenü war sehr innovativ!

  14. #34
    1. Final Fantasy Tactics (kein anderes KS hat mich so gefässelt wie dieses, und FFT ist das einzige Spiel bei dem mir das Up-Leveln richtig Spaß gemacht hat. Wegen des imho besseren Ability-Systems stelle ich es über den GBA-Ableger, obwohl ich bei dem die Clans und Judges recht gut finde)

    2. Vagrant Story (hier braucht man wirklich Taktik um die Kämpfe zu meistern, durch das Schmieden, die vielen verschiedenen Waffen, das Anvisieren der Körperteile, Riscmeter usw. gewinnt das Gameplay zusätzlich an Reiz; zudem gehört es zu den innovativsten Spielen die ich bisher in die Finger bekam)

  15. #35
    Dieses Mal nehme ich mal nicht US

    Schweren Herzens muss ich leider Grandia 2 nominieren, ich will ja professionell sein
    Das Kampfsystem war meine einzige Motivation das Spiel überhaupt bis zur Mitte durchzuspielen, anders hätte ich es nicht ausgehalten. Für mich ist es das beste Kampfsystem ever, es habe sich ja schon viele daran getraut sind aber daran gescheitert (siehe Skies of Arcaide "Grandia" für Arme)

    So, beim zweiten weiß ich nicht so recht auf was ich mich festlegen soll.Ich würde ja gerne Summoner 2 nominieren, das ist aber leider kein OST-RPG.
    Naja, bin selbst nicht so glücklich damit, aber ich denke ich nehme FF X-2. Was ich bisher so angespielt habe gefiel mir recht gut, auch ein sehr tolles Kampfsystem, dass zum weiterspíelen motiviert.

  16. #36
    Final Fantasy IX
    In diesem Teil befinde ich das ATB system für am besten ausgearbeitet und auch an sich gefällt mir das Gameplay sehr gut. Außerdem gibt es viele Zwischenaufgaben etc.

    Grandia (2)
    Super Kampfsystem und viele Innovationen im Gameplay.

    Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

  17. #37
    Uhaaa...
    Da fällt mir aber das nominieren schwer... grübel grübel...

    Hum:
    Kingdom Hearts
    Ich kam eigentlich nie mit actionlastigen Spielen klar, war entweder zu verplant zu langsam oder zu ungeschickt - es ist das erste Spiel wo man rumrennen und rumkloppen konnte, was mir wirklich Spaß gemacht hat - und selbst das Steuern in der Luft und im Wasser war endlich mal angenehm!

    Chrono Cross
    (obwohl CT auch klasse ist X_X)... wenn man das Kampfsystem erstmal raus hat, kommt man davon nicht mehr los!

    Muss aber mal anmerken, dass ich FFX-2 und Suikoden(2) auch gerne auf die Liste gebracht hätte - aber ich kann halt nur 2 nominieren!

  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Auf der ersten Seite steht es sogar so schön geschrieben, das man nicht zwei Spiele aus der gleichen Reihe nominieren darf. FF bleibt FF, auch wenn das eine ein Strategy-RPG ist.
    Wenn es unbedingt sein muss und ich nicht beide Spiele wählen darf(FFT ist immerhin stark was anderes als die normalen Teile - bis auf die FF-Elemente und den Namen ist es nicht dasselbe, daher habe ich es gewählt), dann wähle ich eben was anderes.

    2. Unlimited: SaGa

    Komplexes KS und insgesamt auch sehr Gameplay-orientiertes Spiel. Ich zocke es atm mit Freude und es ist auch der Teil der SaGa-Reihe, der mir am besten gefallen hat.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  19. #39
    Right, dann will ich auch noch mal:

    1. Final Fantasy 5
    Das Jobsystem hier hat mir noch um einiges besser gefallen als bei FFT, schlagt mich - hier hab ich keine 10 Stunden gebraucht, um einigermaßen zu verstehen, was ich tu - und daß man AP dafür bekommt, daß man Kämpfe einfach nur gewinnt, unabhängig davon, welche Fähigkeiten man einsetzt, ist mir persönlich lieber als das System von FFT - mir persönlich hätte dort der schwierige Einstieg fast den Spaß am Spiel verdorben.

    2. Valkyrie Profile
    Von den Moves her fast ein Prügelspiel, dazu die Möglichkeit, Items zu verwandeln, sehr viele Charaktere zum Ausprobieren... einfach viel drin und viel dran, gameplaytechnisch

  20. #40
    Ganz klar:

    1. Vagrant Story!
    Eigentlich finde ich alles andem Game unübertroffen, besondersgefällt mir allerdings die Tatsache, dass man bei einem Neuanfang alles (naja,fast alles) ins neue Spiel übernehmen kann (ist wohl eher seltenbei RPG's). Ausserdem sind die Möglichkeiten zum erlernen und schmieden (abgesehen von den Titeln und Rankings die man holen kann) schier unendlich gross! Deshalb macht dieses Spiel auch nach dem 20. mal durchspielen noch Spass. Meiner Meinung nach das ultimative (Action-) RPG.

    2. FinalFantasy VII!
    Hier sind es die riesigen Möglichkeiten mit den Materias, sowie die komplexe Welt mit den vielen Minigames (Gold Saucer), die dieses Spiel zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis machen. Einfach nur genial!
    "What's the most important thing
    in live? Being free of obligations!
    Otherwise, you lose the ability to
    gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •