Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 284

Thema: Harry Potter-Quiz #2 - Die Schule geht weiter!

Pik Gast
    Firenze. Er kann nicht zu seiner Herde in den Verbotenen Wald zurück, weil sie ihn verstoßen haben, da er sich bereit erklärte Astronomie/Astrologie an Hogwarts zu lehren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    Firenze. Er kann nicht zu seiner Herde in den Verbotenen Wald zurück, weil sie ihn verstoßen haben, da er sich bereit erklärte Astronomie/Astrologie an Hogwarts zu lehren.
    Naja, der Grund ist etwas dürftig: Er wurde verstoßen, weil er den Menschen die "Geheimnisse" der Zentauren "verrät". Haben irgendwas gegen Menschen, wollen ja sogar dass man sie zu "Tierwesen" und nicht zu "Zauberwesen" zählt...

EDIT
    Oh! entschuldige odin, bin etwas im Stress...

Pik ist dran!

Geändert von Waya Yoshitaka (05.01.2004 um 20:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Naja, der Grund ist etwas dürftig: Er wurde verstoßen, weil er den Menschen die "Geheimnisse" der Zentauren "verrät". Haben irgendwas gegen Menschen, wollen ja sogar dass man sie zu "Tierwesen" und nicht zu "Zauberwesen" zählt...
    darin hast jetzt aber nicht erwähnt ob nun seine antwort richtig oder falsch war ! also ich wüsste nicht was nun jetzt abgeht!

edit:@waya is doch net schlimm

Geändert von odin (06.01.2004 um 03:11 Uhr)

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    Naja, der Grund ist etwas dürftig
    Du hast nach dem Grund gefragt, nicht nach dem Hintergrund

Was ist Okklumentik?

Okklumentik ist eine Kraft / zauber gegen legilimentik, also verschließt man seine Gedanken vor anderen, die versuchen einzudringen!

Pik Gast
    Naja, sie ist nicht spezifisch gegen legilimentik, aber ich lass es mal gelten.

Bist dran.

OK, wie hieß der Wassermenschenhäuptling aus dem 4. Band?

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original zitiert von mir
    Es ist Seehäuptlingin Murcus, eine Angehörige des weiblichen Geschlechts.
    (Die Frage war schon mal )

Oops, sorry
    OK, ich gebe für dieses mal ab ^^'

Master of Games gibt ab, also stelle ich eine neue Frage.
    Diesmal ist es etwas einfaches:
    Welches magische Gerät zeigt die Phasen des Mondes?

Lunaskop?
    Wenn richtig, geb ich ab, weiss jetzt nicht, ob's im fünften Band war, den kann ich noch nicht auswendig ""
    Aber ich meine im dritten kommt das mal vor......oder irre ich mich da?

Richtig, es kommt im dritten Band vor.

Pik Gast
    So, es geht weiter.

Warum hat der Lehrer für "Verteidigung gegen die dunklen Künste" jeweils Hogwarts nach einem Schuljahr verlassen?

Also in ersten Band, weil er der von lord Voldemort beherrscht wurde und am ende starb, das war Professor Quirrel (sorry, wenn es falsch geschrieben ist!)
    Im zweiten Band, weil Proffesor Lockhard, weil er am ende, als er Ron und den anderen das gedächnis löschen wollte, sein eigenes gelöscht hat und nicht mehr wusste wer er war!
    Im dritten band, weil Professor Lupin, ein Werwolf war und es aufgeflogen ist und das Ministerium ihn nicht mehr haben wollte!
    Im vierten Band wurde Professor Moody, am anfang überfallen und ein andere hat seinen Platz übernommen, es war ein Toddesesser! Als dann alles rausgekommen ist, wollte Moody nicht weiter unterrichten!
    Und im vierten Band, wurde die alte Kuh von Umbrige in den Wald gesteckt wo die Zentauren sie etwas "unterichtez" haben und danach war sie total verstört und ist aus Hogwarts abgehauen und die stelle war wieder frei!
    So ich hoffe das war so einigermaßen richtig! ich hab nicht mehr alles so im kopf
    mfg
    Yori

Pik Gast
    Oh, es gab zwei vierte Bände?

OK, kann man gelten lassen. Bist dran .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    Oh, es gab zwei vierte Bände?

OK, kann man gelten lassen. Bist dran .
    Ups liegt daran, das ich das letzte Buch nicht so mochte, wie die anderen^^ Ok das ist ne leichte Frage und cih hoffe die gab es hier noch nicht, ich schau nicht oftz hierein!

Also:
    Wie lautet der Name von den Jungen mit den Ginnie im 5. Buch zusammen war??

mfg
    Yori

find es ist ne ziemlich schwierige frage!

aber ich glaub das es michel corner ist oder war? !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von odin
    find es ist ne ziemlich schwierige frage!

aber ich glaub das es michel corner ist oder war? !
    War sie doch so schwer naja ich muss gestehen, dass ich grad selbs nach scahuen muste, ich wusste es selbst nicht mehr Aber du hast recht, also Odin you are the next^^ (ich weis ich bin schlecht in Englisch)
    mfg
    Yori

ok nächste frage :
    für wen hatte sich ginny entschieden nachdem sie mit michael corner schlusss gemacht hatte!?

Pik Gast
    Dean Thomas