-
Drachentöter
Hm^^ Das ich den Thread erst jetzt sehe- na normalerweise schreibe ich ins QFRAT auch so gut wie nie rein 
Meine Grundschulzeit verlief eigentlich ganz locker. Ich verstand mich gut mit einer Klasse und die akzeptierten mich auch. An der Hauptschule ging es dann los. Ich wurde an den Rand gedrängt, als sie meine sportlichen Leistungen gesehen haben (denn in einem Kuhkaff wie Raubling ist Sport ja SOOOO Groß geschrieben und wer im Sport nichts leisten kann- der ist ein Versager- nach diesem Motto stempelten sie mich damals ab.) Auf diese Weise habe ich mir keine Freunde gemacht. Ich bin eben nicht so der sportliche Mensch- ich habe später oft versucht mich im Sport zu engagieren, aber ich wurde selten ausgewählt.
Und irgendwie ist es in unseren Kaff auch so das, wenn man einmal seinen Ruf verspielt hat, ihn sein Lebenlang nicht wiederherstellen kann. Die Mentalität meiner Kollegen in der Schule war wirklich unterstes Niveau. Aber in meinen Augen waren sie auch nur Idioten, mit denen sich nichtmal ein Gespräch gelohnt hätte.
Irgendwann war mir das mit dem sportlichen Leistungen egal, und als ich dann die Schule gewechselt habe, schien mir alles besser zu werden. Auf meiner neuen Schule gab es so etwas wie Außenseiter nicht mehr. Stattdessen fiel jeder über jeden, wie der hungrige Wolf der nach Beute sucht, her. Die Jungs aus meiner Klasse waren richtige Volltrottel, Angeber und Freaks (einige von ihnen war ganz sicher Drogensüchtig) und die Mädchen waren leider nicht viel besser.
Vielleicht hätte ich mich mit ihnen vertragen, weil trotz des niedrigen Standarts keiner beseite geschoben wurde, aber mit meinem größten Hobbys, Anime & RPGs konnten sie sich nie anfreunden. Noch heute gehen meine Klassenkameraden lieber in die Disko als das wir uns mal auf eine RPG Season bei mir oder bei ihnen treffen (80 % wissen nicht einmal was RPGs sind....das ist schockierend) Durch diese Schule habe ich aber extrem viel Selbstbewusstsein gewonnen und kann mich im Arbeitsleben jetzt besser durchsetzten- trotzdem mag ich es nicht, glaube ich. Gemobbt werde ich im Arbeitsleben auch manchmal (der etwas stillere in der Arbeit ist immer das Opfer^^) allerdings nur noch freundschaftlich, und in der Schule gibt es überhaupt niemanden mehr der mich mobbt. In der Hinsicht hatte ich es noch relativ gut^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln