Zitat Zitat
Original geschrieben von avril
wow doch soviele einträge. es ist wirklich krass, was einige leute hier schildern. da drängt sich mir die frage auf, ob viele leute, die gemobbt werden, sich extra ins Internet zurückziehen, um dort ihre ruhe zu habn, und dennoh einer gewissen gemeinschaft anzugehören.
Tja teils teils. Das Internet gibt einem eine Art 'Sichtschutz' man muss sich nicht so zeigen wie man ist, man muss sich auch nicht so geben wie man ist. Für viele ist das sicher ein Grund sich in I-Net zurückzuziehen. Ich für meinen Teil finde das auch schade. Gut, ich verbringe auch einen gewissen Teil meiner Zeit z.B. hier im Forum, aber ich hab auch einen gesunden Anteil Real Life dabei.
Das RL darf auf keinen Fall vernachlässigt werden! Bei mir steht jedenfalls das RL vor dem I-Net.
Deshalb quatsch ich auch selten mit jemanden per ICQ...

Zitat Zitat
by Lunatic_Elektra
Hm, das mit den Internet ist auch zum Teil bei mir anders gekommen. Schon als Kind hab ich mich Hauptsächlich in irgendwelche Fantasie Welten zurück gezogen, später wurde wieder stärker mit Rpgs, Mangas und Animes, da es aber hier praktisch keine Menschen gibt die auf solche Dinge bezug haben und mit denen ich drüber reden konnte bin ich aufs Internet gekommen.
Ich war ein Kind mit blühender Fantasie nur dass mit dem Alter auch das verloren geht - bei mir jedenfalls nicht. Ich hab immer noch eine blühende Fantasie!
In meiner Umgebung kannte ich niemanden, die einem Mädchen zugetraut hätten sich mit einem NES, S-Nes oder dergleichen Auszukennen. Wollte ich bei den Jungs mitreden, hieß es immer nur: Ach, was weißt du schon! (<-- meistends war ich besser als sie )
Ich bin ja auch wegen meines Musikgeschmacks ins I-Net gekommen. Klar, ich hör auch mal Radio, aber wirklich mögen tu ichs nicht. Ich hör nunmal gerne Metal, auch weil die Lieder der Bands die ich mag eine gehörige Protion Fantasie inne haben!