-
Ehrengarde
wow doch soviele einträge. es ist wirklich krass, was einige leute hier schildern. da drängt sich mir die frage auf, ob viele leute, die gemobbt werden, sich extra ins Internet zurückziehen, um dort ihre ruhe zu habn, und dennoh einer gewissen gemeinschaft anzugehören.
ich finde das extrem schade, dann zieht man sich doch noch mehr in sich zurück.
Meine Erfahrungen mit Mobbing hatte ich ja schon im Rassismus Thread geäußert. Jedoch sollte man eines unbedingt trennen: Lästern => Mobbing.
Kleine Lästereien erhalten die Freundschaft, sie binden sozial und tun halt sich selbst auch gut. Ich jedoch rede in diesem Thread von krassem Mobbing: verbales Fertigmachen, körperliche Gewalt, Ausgrenzung usw.
Übrigens: Bei uns wurde noch nie einer wegen einem anderen Geschmack fertig gemacht. Auf meiner Schule (Gesamtschule) laufen Hippies mit langen Haaren, die täglich Kiffen, Punks mit Schuhen mit Stahlkappen und Spuckis zum Ankleben, und Gothics, wie ich es zum Beispiel mal war rum. Und alle kommen relativ gut miteinander aus, keine Pöbeleien. Vielleicht ist das Akzeptieren auf einer Gesamtschule auch viel größer. Hier wird vor allem für das HErnawchsen des Menschens gearbeitet, nicht nur die Intelligenz.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln