Zitat Zitat
Original geschrieben von Meradanis
Klar wurde ich im Laufe meines Lebens/meiner Schulzeit auch schon gemobbt, vor allem wahrscheinlich weil ich nie irgendwelchen Kleidungstrends hinterhergelaufen bin sondern immer eher auf Gemütlichkeit geachtet habe. So bin ich im Sommer z.B. immer mit ein paar Hauslatschen, kurzer Hose und T-Shirt zur Schule gefahren, fanden einige ziemlich amüsant. Ich hingegen musste keine 8 Stunden bei 35° in Turnschuhen und langen Trendhosen aushalten. Allerdings hat mich das Gemobbe meistens recht kalt gelassen, und selbst wenn mich mal einiges getroffen hat habe ich einfach so weitergemacht wie immer. Irgendwann verloren die Mobber dann wohl die Lust an mir und haben sich andere Opfer gesucht.
Wow, irgendwo scheint da ein Spiegelbild von mir rumzulaufen
Ich bin teilweise noch im Oktober mit Sandalen rumgelaufen weil ich sie einfach so bequem fand. Meine Stufenkameraden fanden das irgendwie lustig, und es wurden auch ein paar Witze gerissen, aber ich hab das recht locker gesehen und mitgelacht. Um irgendwelche Trends hab ich mich ebenfalls nicht geschert; ich hab das gemacht, was mir gefällt, und meistens gab es jemanden, mit dem ich es zusammen machen konnte.
Ich schätze, meine ehemaligen Mitschüler fanden mich immer etwas seltsam, aus den oben genannten Gründen, und weil ich extrem wenig spreche (an manchen Tagen kann man die Worte, die meinen Mund verlassen, an den Händen abzählen) - wodurch sie fast nichts über mich wussten.
Mit Mobbing hatte ich glücklicherweise kaum Probleme, es gab immer Leute, die ähnliche Interessen hatten, und mit denen ich mich zusammen tun konnte. Mit allen anderen bin ich in der Regel gut ausgekommen, sie haben mich in Ruhe gelassen und ich sie. Sicher, ein paar Idioten gibt es immer; einige meinten, mich ärgern oder provozieren zu müssen - aber nachdem ich das konsequent ignoriert hab, haben sie's irgendwann aufgegeben (außerdem kannte ich alle gut genug, um zu wissen, dass sie keine körperliche Gewalt anwenden würden).
Generell ist es natürlich traurig, dass es Menschen gibt, die ihr Selbstwertgefühl nur steigern können, indem sie andere runtermachen...