mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 135
  1. #21

    Ifrit Gast
    Ich wurde in der Zeit von der 6. bis zur 9. Klasse gemobbt. Einziger Grund war soweit ich das im Nachhinein beurteilen konnte, meine Klamotten. Meine Eltern sahen nicht ein, 200 Mark für ein paar Schuhe oder 150 Mark für ne Hose hinzulegen, also litt ich darunter. Aber es hat mich auch geprägt und stärker gemacht. Nach der 9. Klasse blieb ich sitzen und war somit ein gutes Stück älter als die restlichen Schüler dieser Klasse. Zudem hatte ich von Geld dass ich gespart habe, etwas in neue Kleidung gesteckt, die dem Main-Stream nacheiferte. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit Mobbing, aus dem einfachen Grund, dass ich mich anpasse.

    Ich bin keiner dieser "Ey Yo Krass, alles Fett !" - Typen, aber einen in der Schule oder anderorts darzustellen bewahrt mich allzuoft vor blöden Kommentaren und eben Mobbing.

    Manche meinen, das sei falsch, weil ich ja damit nicht mehr ich selbst bin, aber solche Kommentare gehen mir sonstwo vorbei, ich habe meine Ruhe dank dessen und meine wirklichen Freunde kennen mich auch nur so, wie ich wirklich bin, alles andere ist unwichtig.

    Selbst gemobbt habe ich eigentlich nur selten. Ab und an rutschen einem solche Dinge raus, manchmal kann man jemanden ob seiner Art oder seines Auftretens auch einfach nicht ab, beides wird letzten Endes zu Mobbing, aber ich mache mir immer klar, was das für mich bedeutet hat, an Problemen und Verletzungen psychischer Natur. Ich mache es mehr zur Aufgabe, auch mal die zu mobben die selbst darin die Größten sind und sich auch für selbige halten. Zeigt man ihnen auf wie schmerzlich und nervtötend soetwas sein kann, kann soetwas wahre Wunder bewirken.

  2. #22
    hmm, endlich mal ein Thread für meine Lebeserfahrungen,

    nun gut Ich wurde 6 Jahre lang auf schlimmste Art und Weise gemobbt.

    Es fing schon in der Grundschule an, Beleidigungen warne an der Tagesordnung ich war eigentlich froh das es manchmal nur das war.

    Ich wurde ca jeden 2 Tag zusammengeschlagen und die Lehrer haben nichts gemacht, sogar als ich es geptzt habe "Verteidige dich doch mal" hies es immer

    dann wurde ich gedemütigt, bestes Beipsil war in der Grundschule, da haben sie mir im Pausenhof die Hosen runtergezogen (da ich keine Jeans mag trage ich immer Traininghosen und das haben sie ausgenutzt)

    das war in der 4. Klasse..

    als ich in der Hauptschule war, kam es noch viel schlimmer, in der Pause wurde ich zusammengeschlagen, gedmütigt bestes Beispiel war als man mich einer durch den Pausenhof gehetzt hat und auf meinen Rücken sass und der mich als Pferd missbraucht hat..

    Beledifungen waren auch an der Tagesordnung.. kein Tag verging ohne die typischen Beledigungen...

    Im Unterricht war es auch schlimm, bei jedem Satz hat man einen miesen Kommentar losgelassen (da ich ohne Punkt und Komma Spreche und stottere wenn ich aufgeregt bin) nicht zu schweigen von Blossstellungen in der Öffentlichkeit ala Ich wäre Schwul u. ä. von Internet Hetzaktioenn will ich gar nicht reden, ebensowenig von Telefonterror und anderen Schikanierungen..

    ah ja das durfte ich ab der 1 - 9 Klasse erlben, mittlerweile bin ich auf einer Privaten Wirtschaftsschule und da sieht es ganz anderes aus..

    ah ja die Lehrer haben nichts gemacht und wollten auch nichts machen.

    naja ich habs überlebt..

    ah ja das waren nur ausschnitte aus meinem Leben


    und die LEute die mobben sind eh nur Versager IMHO

  3. #23
    @Wahnsinniger; Das mit den Frauen solltest du lieber weglassen(*aufmeinennamendeut* ), ansonst würde ich dir raten
    jeden Satz gründlich zu Überlegen bevor du ihn schreibst. Ich weiss, in der Schnelle passieren mir auch manchmal Fehler. Das heisst ich formuliere manchmal Sätze falsch, korrigiere es dann aber meistens indem ich sie schnell wieder ediere.
    Darum lese ich meine Posts immer öfters durch.
    Nur im wahren Leben geht das leider nicht und da passiert es öfters das ich mich verrede( wie Mister Spock) und es zu Peinlichkleiten kommt. Darüber möchte ich hier jetzt aber nicht genau eingehen. Nur so viel sei gesagt, dadurch wurde ich erst zum Aussenseiter
    Leute die gemoppt werden dürfen einfach nicht den gleichen Fehler machen wie wir alten Hasen und sollten versuchen sich durchzusezen! Ich würde mich unter keinem Umstand dazu überreden lassen mich der Gesellschaft anzupassen nur um dann anerkannt zuwerden! Und Lehrer können in dem Fall auch nicht wirklich helfen. Am Besten ihr redet damit mit euren Eltern(damit ihr vielelicht versetzt werdet) oder sucht unter der Gruppe Gleichgesinnte, denn die gibt es ja zu hauffs

    Missy

    Verbesserte Vollversion Helden + Verbesserte Vollversion FuM
    + neue Demo Eroberung= Missypack(Sommer...wenn nicht kommt nach Wien, sucht und meuchelt mich. )

  4. #24
    Ich wurde in der fünften und sechsten Klasse gemobbt (glaub ich, ist schon so lang her ). Ich hab damals sehr stark gestottert und irgendwie nicht den Anschluss an den Rest der Klasse gefunden...jetzt komm ich aber so ziemlich mit jedem gut klar. Die meisten scheinen mit knapp achtzehn Jahren doch relativ erwachsen geworden zu sein.

    Selber aktiv gemobbt hab ich eigentlich nicht, aber dafür andere oft nicht vom mobben abgehalten. :/

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueStarX
    mir geht es genau so, ich komme nciht unbedingt gut mit gruppen klar, ach heute nciht, aber die Beziehung zu meiern Stufe hat sich geändert, ok es kommen schonmal scherzhafte Andeutung darauf, dass ich immernoch relativ gut in derf Schule bin, aber die sind scherzhaft gemeint. Ich bin aber einersetis immernoch die Außenseiterin, die ich imemr war, auch wenn es nciht so extrem sit, eignetlich völlig egal sit, dass ich manchmal andere Ansichten habe.
    ich bin ich und ich bin einfach zu stur um mich wegen jemanden zu verändern, mittlerweile bereitet es mir keien probleme mehr, früher schon.
    So gehts mir heute auch!
    Ich bin zwar nicht mehr die krasse Außenseiterin, aber immer noch die Randgruppe. Ich kann meine Meinung ziemlich offen äußern, ob sie akzeptiert wird oder nicht.

  6. #26
    @Wahnsinniger
    Es hätte mich gewundert, wenn du zu jeglicher Selbstkritik fähig wärst. Anscheinend findest du es bewundernswert, wenn du in deinem Profil angibst, einen IQ von 142(+-7!!!) zu haben und Lehrer intelektuell in die Knie zu zwingen. Dafür gibt es aber nur eine Bezeichnung: Ego-Posing
    Du bist intelligent - und? Das sind im Internet ausgesprochen viele. Auch sonst kenne ich genügend intelligente Leute, da ich auf ein Gymnasium gehe. Das wirklich erschreckende ist aber, dass jeder von denen zehnmal sozialer und umgänglicher ist als du. Intelligenz ist nichts, womit man 'rumpranzen kann, sondern das man ganz im Sinne des Fortschrittes sinnvoll einsetzt. Du solltest dir nicht einbilden, dass dein Wissen, das du hier in sämtlichen Beiträgen an den Tag legst, wirklich nennenswert wäre und uns erstaunte. So zum Beispiel deine wahnsinnige Entdeckung zum Sinn des Lebens, oder dass P.S. post scriptum heiße. Jeder normale, aufmerksame Mensch weiß solchen Mist.
    Anstatt also den Unterricht (bzw. das Forum) mit deinen angeblich klugen Kommentaren zu füttern und andere "intelektuell in die Knie zu zwingen", wobei sie in meinen Augen sicher einfach nachgeben, weil ihnen jede Diskussion mit einem Klugscheißer wie dir zuwider ist, solltest du dich wie ein normaler Mensch benehmen. Denn mit bloßer Intelligenz lassen sich gute Noten schreiben, aber keine Freunde gewinnen. (Auch wenn das jetzt kitschig klingt.)

    Edit: @Mithrandir Moon
    Okay, das mit den Noten war vielleicht nicht so passend gesagt, aber ihr wisst was ich meine. ^^
    Geändert von Todestribunal (26.01.2003 um 03:01 Uhr)
    O schwöre nicht beim Mond,
    dem wandelbaren,
    Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
    Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Todestribunal
    @Wahnsinniger
    Es hätte mich gewundert, wenn du zu jeglicher Selbstkritik fähig wärst. Anscheinend findest du es bewundernswert, wenn du in deinem Profil angibst, einen IQ von 142(+-7!!!) zu haben und Lehrer intelektuell in die Knie zu zwingen. Dafür gibt es aber nur eine Bezeichnung: Ego-Posing
    ...
    Denn mit bloßer Intelligenz lassen sich gute Noten schreiben, aber keine Freunde gewinnen. (Auch wenn das jetzt kitschig klingt.)
    Dabei wollte ich nur noch mal andeuten, dass in seinem Profil steht, dass er auf die Hauptschule geht... wieso gehst Du mit einem so hohen (?) IQ auf eine Hauptschule?

    Außerdem hat TT recht, mit bloßer Intelligenz bekommt man keine Freunde, selbst jemand mit einem IQ mit 40 kann ein total netter Mensch sein und sich normal benehmen, ohne mit irgendwas angeben zu müssen...

    Besucht das Autorenforum

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us ..."

  8. #28
    Zum Thema Wahnsinniger:

    *überleg*
    Nicht ganz so schlagfertig wie Lorenor, könnte aber durchaus möglich sein. Ich kann jedenfalls auf Lorenor verzichten

  9. #29

    @Alexiel:

    wollte Lorenor nicht mit umziehen?

    naja, auf seine Kommentare kann ich auch verzichten

  10. #30

    @ Mr. Spok

    Eben! Das ist ja mein Problem...
    Und sicher jeder mal in den Genuss einer "Diskussion" mir Lorenor gekommen ist, versteht was ich meine!

  11. #31

    Re: @Alexiel:

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    wollte Lorenor nicht mit umziehen?

    naja, auf seine Kommentare kann ich auch verzichten
    Schade... ich fand seine Kommentare immer ganz witzig, vor allem weil er oftmals das gesagt hat, was viele sich dachten. Wenn man natürlich selbst angeprangert wird, ist es nimmer so witzig. Aber eigentlich kann so ein ~Eulenspiegel~ der den Leuten ihre eigene Dummheit vorhält, ganz nützlich sein. Es bewahrt einem zumindest vor zuviel Selbstüberschätzung
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  12. #32

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon
    selbst jemand mit einem IQ mit 40 kann ein total netter Mensch sein und sich normal benehmen, ohne mit irgendwas angeben zu müssen...
    Eben, schaut's euch Forest Gump an und kommt wieder zum Diskussionsthema zurück, das alles bringt imo nichts.

    @Alexiel

    Wahnsinniger und lorenor sind zwei verschiedene Personen, beide gab es auch schon gleichzeitig bei gwc.

    @Wahnsinniger

    nimm dir Todestribunal's Worte zu Herzen, er hat recht mit dem was er sagt.

  13. #33

    Re: Re: @Alexiel:

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Schade... ich fand seine Kommentare immer ganz witzig, vor allem weil er oftmals das gesagt hat, was viele sich dachten. Wenn man natürlich selbst angeprangert wird, ist es nimmer so witzig. Aber eigentlich kann so ein ~Eulenspiegel~ der den Leuten ihre eigene Dummheit vorhält, ganz nützlich sein. Es bewahrt einem zumindest vor zuviel Selbstüberschätzung
    Tja, so ein Forenwitzbold kann recht lustig sein wenn man nicht dirket selbst mit ihm in Kontakt kommt...

    Übrigends: nettes Ava

    EDIT:

    Gut, aber ich hab nie behauptet Wahnsinniger nicht hier haben zu wollen, ich rede die ganze Zeit von Lorenor

  14. #34
    Zitat Zitat
    Mobbing u. Rassismus hängen nämlich DIREKT zusammen denn, Mobber u. Rassisten sind im grund sehr "Artverwand".
    Njaaa Schwachsinn als ich nach Berlin gezogen bin und hier keinen kannte und halt auch keine Freunde hatte war mein erster Freund den ich gefunden hatte schon so ne Art Rassist (wat nich heißen soll das ich denn auch einer war oder der gleichen )...und der Typ war ziemlich ausgeglichen und hilfsbereit hat mir viel geholfen und war eigentlich immer nett zu jeden, hatte halt aber ne gewisse Abneigung gegen gewisse Ausländer...und diese Abneigung ging irgendwie stellenweiße ziemlich weit...Naja hab ihn über 3 Jahre nicht mehr gesehen...worüber ich auch ganz froh bin...

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Todestribunal
    @Wahnsinniger
    Es hätte mich gewundert, wenn du zu jeglicher Selbstkritik fähig wärst. Anscheinend findest du es bewundernswert, wenn du in deinem Profil angibst, einen IQ von 142(+-7!!!) zu haben und Lehrer intelektuell in die Knie zu zwingen. Dafür gibt es aber nur eine Bezeichnung: Ego-Posing
    Du bist intelligent - und? Das sind im Internet ausgesprochen viele. Auch sonst kenne ich genügend intelligente Leute, da ich auf ein Gymnasium gehe. Das wirklich erschreckende ist aber, dass jeder von denen zehnmal sozialer und umgänglicher ist als du. Intelligenz ist nichts, womit man 'rumpranzen kann, sondern das man ganz im Sinne des Fortschrittes sinnvoll einsetzt. Du solltest dir nicht einbilden, dass dein Wissen, das du hier in sämtlichen Beiträgen an den Tag legst, wirklich nennenswert wäre und uns erstaunte. So zum Beispiel deine wahnsinnige Entdeckung zum Sinn des Lebens, oder dass P.S. post scriptum heiße. Jeder normale, aufmerksame Mensch weiß solchen Mist.
    Anstatt also den Unterricht (bzw. das Forum) mit deinen angeblich klugen Kommentaren zu füttern und andere "intelektuell in die Knie zu zwingen", wobei sie in meinen Augen sicher einfach nachgeben, weil ihnen jede Diskussion mit einem Klugscheißer wie dir zuwider ist, solltest du dich wie ein normaler Mensch benehmen. Denn mit bloßer Intelligenz lassen sich gute Noten schreiben, aber keine Freunde gewinnen. (Auch wenn das jetzt kitschig klingt.)

    Edit: @Mithrandir Moon
    Okay, das mit den Noten war vielleicht nicht so passend gesagt, aber ihr wisst was ich meine. ^^
    TT ich kann dir da nur vollständig zustimmen
    sag aml, hast du JE darüber anchgedacht,d ass es Fraue imemrnoch VIEL schwerer haben als Männer? Das es immernoch massenweise vorurteile gibt udn wir es so schon von der Anatomie her schwerer haben
    also sorry... ich komm echt gut mti Leuten klar... nicht super aber so lala.... aber deine Art... kann ich nciht eliden... da kann ich das Mobbing auch eher verstehen... ich selber würde dich in real wohleinfach ignorieren...
    dsas mit der Inteligenz stimmt.. bedeutet noch lange nciht, dass man Freunde findet oder ein super Mensch ist... ich kann TT nur vollkommenzustimmen...

    @Rinoa Heart (hoffe ich doch...): das stimmt... solche Wunden heilen nie... ich merke es heute noch... mir fällt es verdammt schwer jemanden zum vertrauen... wie es in meinem inneren aussieht... das erzähle ich eignetlich nei einem... (ok.. meinem freund.... der ist aber der einzige dem ich wirklich alles anvertraue) und solchen leuten, die mir das damals angetan haben... denen werde ich wohl nie ansatzweise vertrauen können...
    ich denke nciht, dass mich das ins Inet getribene hat... weil das habe ich erst einige Zeit später bekommen.. ich denke eher damals habe ich mich in die freundschaft mti einer aus der grundschule geflüchtet und in den Sport...

  16. #36
    Eure Beschreibungen hören sich teilweise ziemlich extrem an, so schlimm ging es mir eigentlich nie. Klar wurde ich im Laufe meines Lebens/meiner Schulzeit auch schon gemobbt, vor allem wahrscheinlich weil ich nie irgendwelchen Kleidungstrends hinterhergelaufen bin sondern immer eher auf Gemütlichkeit geachtet habe. So bin ich im Sommer z.B. immer mit ein paar Hauslatschen, kurzer Hose und T-Shirt zur Schule gefahren, fanden einige ziemlich amüsant. Ich hingegen musste keine 8 Stunden bei 35° in Turnschuhen und langen Trendhosen aushalten. Allerdings hat mich das Gemobbe meistens recht kalt gelassen, und selbst wenn mich mal einiges getroffen hat habe ich einfach so weitergemacht wie immer. Irgendwann verloren die Mobber dann wohl die Lust an mir und haben sich andere Opfer gesucht.

    À propos Opfer, aus irgend einem Grund kam ich immer leicht ins Gespräch mit denjenigen die bei uns Haupt-Mobbingopfer waren. Ich habe mich mit denen oft angefreundet, zwar war es nie eine besonders innige Freundschaft aber den ein oder anderen Nachmittag hat man schon miteinander verbracht. Ich glaube das hat einigen vielleicht geholfen sich in die Gemeinschaft zu integrieren. Sobald wir uns alle etwas besser kannten war das mit dem gemobbe eigentlich auch vorbei. Allerdings könnte es auch etwas damit zu tun haben daß ich auf einem Gymnasium war, Zustände wie verprügelte Schüler oder ähnliches gab es bei uns eh nie.

    Mobbing scheint in unserer Gesellschaft wirklich ein Problem zu sein, und sogar Grund für einige Selbstmorde. Soweit darf es doch eigentlich gar nicht kommen, doch leider gibt es Menschen die so unsensibel für die Gemütszustände anderer sind daß sie oft gar nicht merken wie verletzend ihre Aussagen sind.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  17. #37
    ok, ok, sorry,
    ich bin manchmal wrklich zu egoman(mein schlimmstes defizit)

    ich versuche mich zu bessern u. fange gleich damit an mein profil zu über arbeiten.

    ich hoffe es wird besser.

    [EDIT]

    Mobbing das fürt nicht nur zu selbst mord sondern leider(als ob das nicht schon traurig/schlimm genug wäre) auch zu Amokleufen u. massenmord(rache ist bei sowas schlislich Hauptmotiev wenn ich mich nicht irre)
    Geändert von Wahnsinniger (26.01.2003 um 04:17 Uhr)

  18. #38
    naja,gemobbt wurde nich noch nie...
    seit dem kindergarten bis jetzt auf dem gymmi würd ich von allen akzeptiert.man kann sogar sagen,dass ich imma beliebt war(klingt was arrogant,aber das is halt so)
    nur aus dem grund,dass ich selten gemobbt habe!
    ich sag bewusst selten,
    weil JEDER bestimmt mal irgendwelche gemobbt hat...
    ich war zu jedem,auch wenn ich ihn überhaupt nciht leiden konnte,nett!aber meine freunde moppen viel,das merk ich in der schule...immer gehen sie auf irgendwelche leute,die "anders" sind...
    zb welche die unsportlich sind oder extrem pickel haben oder so...nicht gegen die,aber solche typen werden oft gemobbt...
    ich mein,ich hätts auch nicht gern,wenn ich gemobbt werde,
    deswegen mobbe ich auch nciht andere,weil ich weiss,wie scheisse es ist...aber ich wusst nicht,dass es sooo extrem sein kann...
    bei meinem freunden,auch bei mir manchmal ,isses so ,dass die anderen ausgelacht werden oder so...oder halt witze über die machen(aber das nur bei leuten,die wir üüberhaupt nicht leiden können)
    aber dass andere deswegen geschlagen werden,find ich schon hefitg!
    Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum...

    Sig kommt noch,dummer anbieter pleite

    Now Playing: Warcraft 3 | Breath of Fire 4 (pause)
    Now Adoring: BoA

    "You remakably made it rain.Rain of blood..." (Tomoe/Rurouni Kenshin OVA)

  19. #39
    @ BlueStarX

    Solche Wunden heilen nie...
    Noch heute wenn ich Leute hinter meinem Rücken nuschel höre werd ich nervös und denk, schon wieder wollen die was von mir.
    Da ich hauptsächlich von Jungs verbal fertig gemacht wurde, hab ich heute noch große Probleme mich einem Jungen zu öffnen. Meistends gehe ich sofort bei Gesprächbeginn in Abwehrhaltung und bin kühl und abweisend. Obwohl ich dafür nichts kann, es ist eine Art Reaktion. Außerdem hab ich einen sehr ausgeprägten feministischen Sinn, was auf meine Umgebung zurückzuführen ist... <-- das ist aber ein anderes Thema.

    Wenn ich richtig überlege, werd ich auch heute noch gemobbed. Es gibt ein paar Idioten in meiner Schule die immer dumme Sprüche zu mir rüberschreien, aber die ignorier ich. Doch irgendwo da drinnen tuts doch weh...

  20. #40
    Oh je, hätte nicht gedacht das sich so viele auf diesen Thread melden. Irgendwie denkt man immer wenn es einen schlecht geht das man so alleine ist, aber dabei gibt es so viele die auch einsam sind. Gemeinsam Einsam.

    Wie in den Rassismus Thread schon geschildert hatte ich eine Zeit lang starke Probleme mit Mobbing aufgrund meiner Herkunft und Art. Ich war immer zurückhaltend und habe mich NIE gewehrt, und so ist das noch heute noch (würde mich jemand schlagen ich würde mich nicht wehren können).
    Letztes Jahr hab ich die Schule gewechselt, dann ging alles besser, es kamen nur ein paar Bemerkungen in denen es hiess ich solle mich nicht so dunkel Schminken und anziehen, oder ich sähe aus wie ein Vampir, aber das hat mich dann nicht mehr sonderlich gestört.
    Mittlerweile hat sich vieles geändert, nur ich nicht wirklich, ich konnte mich nicht einfach anpassen und bin trotz allen immer noch ein trauriger Mensch geblieben aber es geht mir dennoch gut. Es gibt immer noch Bemerkungen, aber die sind ganz anders und kommen von meinen Freundinnen, einmal sagte eine „he, ich weis wer du in Wirklichkeit bist! Du bist ein Engel!“
    ...ich hab` s nie richtig begriffen. *sigh*
    Wenn ich mich schon nicht anpassen kann dann bin ich wenigstens froh nun Menschen kennen die mich so mögen wie ich bin. Also in dem Sinne : COME AS YOU ARE!
    Master Neclord is... googly goo!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •