Hm zu dem Thema kann ich acuh was losswerden,
Also ich kenne auch beide Seiten von dem gennanten Thema.
Ich wurde ungefähr von 14-17/18 Jahren gemobbt und zwahr von meinem dahmaligen Freundeskreis. Naja es wwahr irrgerendwie komisch denn manchmal wahren sie nett manchmal nicht so nett. Aber hatte schon eipaar gute Erinnerungen mit den Leuten, bis eines Tages es zu extrem wurde und ich mich entschieden habe mit der Clique nichts mehr zutun zu haben.
In der Zeit habe ich selbst mobbing betrieben in meiner Klasse 7-10 oder so. Ich weiß erlich gesagt nichtganz genau warum, aber ich denke es hing mit meinen Agressionen die ich aus meinem "freundeskreis" kannte und mit dem Gruppenzwang, denn alle Jungs in meiner damaligen Klasse haben sich an dem gemobbten Mädchen ausgetobt.
Tja heute ist eigentlich alles so wie es sein soll, ich bin in einer netten Klasse untergebracht, und ich denke mal in der 12 hat man andere Sorgen als Mobbing also sehe ich keine Anzeichen dafür auf mir oder auf einer anderen Person in meiner Klasse.
Jedoch es stimmt die verbalen ausdrücke die ich zu hören gekriegt habe wahren schon schlimm bzw. die situationen wo ich das nachgeschmissen bekommen habe wahren manchmal ziemlich schlimm.

Wie schon jemmand mal gesagt hat, habe auch ich in der Zeit wo ich gemobbt wurde wirklich mit dem Inet angefangen. Die Anonymität in den chats hat mich damals ziemlich angezogen.
Jedoch denke ich das es mit nicht wirklich schlimm ergangen ist, ich kenn so manchen dem es um vielfaches schlimmer geht/ging als mir.

Hm ein ziemlich ernstes Thema.

au revoir ....