Mir gings ähnlich, aber das ist jetzt schon etwas länger her.
In der Hauptschule gingen die Jungen auf mich los, den ich war irgendwie der Außenseitertyp. Ich konnte nie gut mit Gruppen umgehen.
Meistends wurde ich verbal beschimpft, hin und wieder auch getreten, aber ich hab meinen Eltern nie was erzählt, denn irgendwie hielt ich mich selbst für schuld daran.
Danach wächselte ich in eine Hauswirtschaftsschule um das 9te Schuljahr hinter mich zu bringen und dann irgendeine Lehre zu beginnen. Dort waren nur Mädchen und auch dort wurde ich an die Randgruppe gedrängt (korrekt gesagt war ich die Randgruppe). In der Zeit gings mir echt sch***!
Im Zweiten Jahr hab ich mich dann mit einigen Mädchen angefreundet, plötzlich waren alle nett zu mir.
Und als ich dann vor drei Jahren auf meine jetzige Schule gewechselt habe, wollte es am Anfang wieder so werden:
Ich als Außenseiterin, mit allen Konsequenzen.
Zu der Zeit hab ich gelernt mich verbal zu wehren (ich hab ihnen meine Meinung gegeigt, nicht beschimpft), nicht zu zulassen das sie mir wehtun und es hat geklappt. Ich hab jetzt ganz tolle Freunde und bin in meiner Klasse akzeptiert...
Und dazu kann ich nur sagen Gott sei dank, denn es ist furchtbar was man manchmal aushalten muss! (Hut ab vor jenen, denen es schlimmer ergangen ist!).