Zitat Zitat von Dero Beitrag anzeigen
So leid es mir tut, aber dem Post zu urteilen ist es deine Art, die diesen Leuten "Futter" gibt.
Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich das lese.
Hier muss ich Masgan wirklich zustimmen, ein Großteil der Gemobbten die ich kenne, in manchen Fällen auch ich selbst, hat überhaupt nichts gemacht; es wird ja nur nach Aussehen geurteilt usw, wenn du meinst, dass man für sowas etwas kann, dann ist das wunderlich. Sicher kann man was für sein Aussehen tun, aber bei mir auf der Schule gibt es diverse Vollidioten, die es schon als Grund sehen, andere zu mobben, weil sie nichts von dieser Klamottenmarke namens "G-Star" tragen.

Bei mir in der Klasse bzw. jetzt ja im Kurs gibt es einen Jungen der wird von den meisten als Außenseiter angesehen und daher auch nicht selten gemobbt. Der Grund dafür ist, dass er Gothic hört, was hier in der Gegend entweder wenige tun, oder es traut sich niemand das zuzugeben, weil dann die ganzen Hip Hopper (okay, das ist jetzt vielleicht ein Vorurteil, können natürlich auch andere sein, aber bei uns ist das wirklich so) kommen und denjenigen fertig machen. Jedenfalls hört der Typ Gothic und er weiß, dass er deswegen gemobbt wird, aber er ist in meinen Augen sehr sicher und hat viel Selbstvertrauen. Er zieht sich jetzt halt so einen langen Mantel, wie die aus Matrix, an und was daraus wird, kann man sich ja denken: andere kommen und mobben ihn. Dazu könnte man auch sagen "Er gibt ihnen Futter zum Mobben", aber ich glaube du, Dero, meinst mit diesem "Futter" eher Leute, die selber nicht gerade sozial sind und daher bei Gelegenheit von anderen fertig gemacht werden.

So wie ich das sehe, sind die Gemobbten in den meisten, wahrscheinlich sogar in nahezu allen Fällen - bis auf die ein oder andere Ausnahme - die Unschuldigen. Und wenn Masgan sagt, die anderen werden schon sehen, was sie davon haben, kann ich das durchaus verstehen, wenn er sich an ihnen rächen will, auch wenns nicht immer die beste Lösung ist.