mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 135
    Wills kurz machen:

In der Grundschule gemoppt, mittlerweile der Allerweltsfreund, der überall gern gesehen ist. (Ernst jetzt, obwohl ich nicht rauche und keinen Alkohol trinke , was die meisten in meiner Altersklasse (16) ja als cool empfinden).

Man muss es einfach so sehen:
    Nicht den agressiven Typen raushängen lassen, aber sich wehren wenn anzeichen für Mobbing bestehen. Will sagen : Nicht unterkriegen lassen Leute, überzeugen von euren Qualitäten , dann klappts mit den Leuten/Freunden

Zitat Zitat
    man... wenn man das so liest, sowas ist einfach nur traurig. Ich verstehe auch nicht so ganz, wie Menschen andere Menschen so verletzten können. Ich meine, den muss doch mal auffallen, das das, was sie sagen totaler Schwachsinn ist und das es dem anderen wehtut...
    Es gibt 2 Extrem Gruppen imo:
    1. Die :Leute die andere Bewusst Mobben um ihre "Macht"Stellung zu festigen und
    2. Diejenigen die es wirklich nur zum Spass machen oder einfach nur feige Mitläufer sind

@Sport:
    Ich bin zwar nicht unsportlich, aber auch keine Sportskanone.
    Im Fußball bin ne extrem-Nitte , aber mich macht irgendwie keiner deswegen nieder. Wir sehen das halt immer von der lustigen Seite
    Geändert von haebman (29.01.2003 um 00:56 Uhr)

einfach nur
    da scheinen wir ja die selbe einstellung zu haben (u. das sogar in Sachen Softrogenkonsum )auch wenn es bei mir anscheinend nicht so gut geklappt hat .
    insofern: (gibts das auch mit Cola anstatt Bier?)

@Wahnsinniger:
    Das es bei mir klappt hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich durchsetzten kann wenn es darauf ankommt! Und wenn es zu schlägereien kommt gewinne ich sowieso

Selbstvertrauen kann man sich antrainieren, keine Frage ich bin das beste Beispiel!

Es gibt aber auch Leute, die es geradezu darauf anlegen gemobbt zu werden:
    Da gibts z.b einen in unsere Para, der meint echt alles besser zu können und hält sich für den größten, hat aber KEINEN Plan von nichts und merkt es nicht wenn man ihn übellst vera****t.

der heutige tagesbericht in sachen mobbing von mir(war heut mal wider besonders schlimm):
    (min.)20x übelst beleidigt
    1x zusammengeschlagen worden
    1x mit dem Messer bedroht worden

und das an nur einem tag

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wahnsinniger
    der heutige tagesbericht in sachen mobbing von mir(war heut mal wieder besonders schlimm):

und das an nur einem tag
    Was für eine niederschmetternde Bilanz...
    *kopfschüttel*

Also ich bin glücklicherweise noch nicht so richtig fies gemobbt worden. OK, als damals unsere 9. Klasse aufgelöst wurde und wir auf die anderen Klassen aufgeteilt wurden, wurde eigentlich jede Tag zur Qual. Die Leute haben mich nicht akzeptiert und keine Sau hat zu mir gestanden (nicht mal meine alten "Freunde"). Zu der Zeit hab ich viel schlucken müssen.
    Zum Glück habe ich n Jahr drauf den Eingang in eine kleine Clique und ein Jahr drauf sind wir eh in die einzelnen Kurse zersplittert (und mein größter Peiniger ist sitzengeblieben ).

Alles relativ harmlos, wenn man sich mal ansieht, was wir mit einem armen Typen in der Grundschule angestellt haben. Kam schon mal vor, dass er ohne Hose nach Hause gegangen ist. Ich habe zwar nicht direkt mitgemacht, aber getan hab ich auch nichts. Dafür schäme ich mich heute .

Zitat Zitat
    Lunatic-Elektra
    Na ja, auch wenn ich zugeben muss das es mir nicht wirklich schlecht geht brauche ich das trotzdem alles immer noch um einfach manchmal von der Realität zu flüchten, in der es viel zu oft um Lebenssinn [...] geht. *sigh*
    Ich habe den Eindruck, dass über den Lebenssinn ein bisschen wenig nachgedacht wird. Ich sehe mein Ziel zumindest nicht darin, so viel Geld wie möglich zu verdienen und Karriere zu machen. Es muss einfach mehr geben, als das. Wenn du an der Uni bist, hast du allerdings nicht den Eindruck... Aber das ist ein anderes Thema.
    Geändert von RPG-Süchtling (01.02.2003 um 06:43 Uhr)

Gemobbt wurde ich nie von Mitarbeitern, höchstens vom Chef. Genau wie in der Schule, Schüler kein Problem, Lehrer schon. Hier im Forum läuft es dagegen sehr gut. Ich habe mit den Admins&Mods keine Probleme.
    Never, but never fuck with the king!

Ich wurde noch nie richtig gemobbt, dufte es aber an einigen Klassenfreunden miterleben. Ich finde sowas einfach schrecklich und bin heilfroh, das ich nie gemobbt wurde.
    Ich verstehe auch nicht, wie man mutwillig eine andere Person so fertig machen kann. Eine Freundin die gemobt wurde kam oft zu mir und hat mir sachen erzählt, unglaublich. IMO spielt bei Mobbing meist der Neid eine große Rolle und fast immer mobben IMO die Leistungsschwächsten Schüler die "schlauen" schüler.
    In meinen Augen ist sowas verwerflich.
    Hier sind auch viele Leute die Gemobbt wurden, mit denen ich mich aber sehr gut verstehe.
    Vielleicht darf man heute einfach nicht mehr nett sein, denn dann ist IMO die Gefahr besonders groß...ABER was schreib ich da! Soweit darf es nicht kommen.

Man sollte solche Mobber-Typen gezielt bekämpfen, den sowas zerfrisst den Zusammenhalt von innen (alles IMHO)

Auch an der Arbeit wird eine Kollegin gemobbt, nicht direkt sondern versteckt über viele Ecken. Sowas tut mir einfach Leid, weil ich die Kollegin voll nett finde.
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

Zitat Zitat
    der heutige tagesbericht in sachen mobbing von mir(war heut mal wider besonders schlimm):

und das an nur einem tag
    mmm, forderst du es irgendwie heraus gemobbt zu werden?
    Sag mal, was ist den der Grund warum du immer geschlagen wirst (ich mein , einfach so werden sie dich ja wohl nicht verprügeln )

Zitat Zitat

und das an nur einem tag
    Was hälst Du mal davon Leute wie Dich zu suchen auf Deiner Schule und Dich zu ihnen zu stellen? Vielleicht halten die dann zu Dir, weil sie merken, dass sie genau wie Du so gemobbt werden und das sie zusammen ein wenig stärker sind, als wenn sie alleine rumlaufen würden.

Besucht das Autorenforum

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us ..."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon
    Was hälst Du mal davon Leute wie Dich zu suchen auf Deiner Schule und Dich zu ihnen zu stellen? Vielleicht halten die dann zu Dir, weil sie merken, dass sie genau wie Du so gemobbt werden und das sie zusammen ein wenig stärker sind, als wenn sie alleine rumlaufen würden.
    hab ja eine ge freunde die das machen würden u. mit denen ich ofters unterwegs bin aber die mobber sind meist in so großen gruppen aktiv das die 2-6 leute da auch nicht mer helfen können u. mir des halb raten lieber weiter zu gehen anszatt die konfrontation zu suchen.

Zitat Zitat
    hab ja eine ge freunde die das machen würden u. mit denen ich ofters unterwegs bin aber die mobber sind meist in so großen gruppen aktiv das die 2-6 leute da auch nicht mer helfen können u. mir des halb raten lieber weiter zu gehen anszatt die konfrontation zu suchen.
    Da haben sie auch recht, warum machst Du das nicht? Warum bleibst Du nicht einfach bei Deinen Freunden? Warum versteckst Du Dich nicht bei/hinter ihnen? Also, meiner Meinung nach gibt es immer einen Weg solch einer Konfrontation auszuweichen, man muss ihn nur suchen...

Besucht das Autorenforum

ehrlich gesagt habe ich zu grundschulzeiten (und auch noch in den ersten klassen des gymnasiums) auch eine zeitlang zu denjenigen gehört, die jemanden in der klasse gemobbt haben. ich weiss nicht, warum wir das damals gemacht haben und aus heutiger sicht bereue ich es auch sehr. allerdings hab ich heute noch zu dieser person (die wir damals gemobbt haben) kontakt und habe mich auch schon vor längerem bei ihr entschuldigt (ähnlich wie im film "flatliners" ). heute ist das verhältnis bestens.
    so in der 7-9 klasse gymnasium war ich dann allerdings derjenige, der gemobbt wurde, hauptsächlich weil ich nach dem empfinden der anderen exotische hobbies und interessen hatte und auch oft nicht mit dem klamottenwahn mithalten konnte. das war auch der ausschlaggebende grund, der mir die augen geöffnet hat und ich mich bei meinem früheren mobbing-opfer entschuldigt habe.
    als ich in der 9.klasse dann durchgefallen bin und die schule gewechselt habe war ich aber ab diesem zeitpunkt immer recht gut in die gemeinschaft integriert.
    so gesehen habe ich also beide seiten erlebt. was heutzutage allerdings teilweise in schulen oder am arbeitsplatz abgeht, ist echt schon krass.

Zitat Zitat
    Da haben sie auch recht, warum machst Du das nicht? Warum bleibst Du nicht einfach bei Deinen Freunden? Warum versteckst Du Dich nicht bei/hinter ihnen? Also, meiner Meinung nach gibt es immer einen Weg solch einer Konfrontation auszuweichen, man muss ihn nur suchen...
    hab ich etwa gesagt das ich die konfrontazion will? so wiet ich mich erinnern kann nicht. das was du sagst tue ich ja aber wenn dan immer eine gruppe auf mich zu geht oder ich zufällig auf dem heimweg jemandem begegne wie soll ich verhindern das sie mich mobben? ich kann es nich so einfach ist das.

@haebman: na ja, das was sie wohl sauer macht ist wohl das ich mich nicht scheue zu petzen(mach ich nich wegen jeder lapalie), ich gut in der schule bin(in meinem Zeugnis weden voraussichtlich nur 2er u. 3er stehen), ich körperlich schwach bin(nach dem motto: "leichte Beute"), ich dick bin, ich in einer M-Klasse bin(die möglichkeit an einer hauptschule den mittlere-Reife-Abschluss zu machen), ich mich nicht schue was zu tragen was nicht moderne mode ist, ich das "Kult-Ziel" gworden bin u. weil ich berit bin zu zugeben das ich nicht mit der gesellschaft in der ich lebe zufrieden bin.

ausedem wede ich von leuten gemobbt die ich gar nicht kenne oder diese mich kennen, woraus ihr lesen konnt das es auch gansschon durch die "Gerüchteküche" u. das "hinter-dem-Rücken-uber-einen-her-fallen" zimlich gepuscht wird.

Zitat Zitat
    @haebman: na ja, das was sie wohl sauer macht ist wohl das ich mich nicht scheue zu petzen(mach ich nich wegen jeder lapalie), ich gut in der schule bin(in meinem Zeugnis weden voraussichtlich nur 2er u. 3er stehen), ich körperlich schwach bin(nach dem motto: "leichte Beute"), ich dick bin, ich in einer M-Klasse bin(die möglichkeit an einer hauptschule den mittlere-Reife-Abschluss zu machen), ich mich nicht schue was zu tragen was nicht moderne mode ist, ich das "Kult-Ziel" gworden bin u. weil ich berit bin zu zugeben das ich nicht mit der gesellschaft in der ich lebe zufrieden bin.
    mmm, das sind doch keine Gründe einen zu mobben. (bis auf das petzen vielleicht^^)
    Aber Hauptschule, das erklärt einiges...
    Ich selbst bin auf einem Gymi, da ises nicht sooo wild, aber die Hauptschüler die ich kenne sind da schon krasser drauf
    Mich hat auch mal einer verprügeln wollen, als ich ihm dann aber die Fresse poliert hab war er auf einmal ganz zutraulich
    (NEIN ,ich bin kein Schläger )

Und ... wo bitte ist das problem wenn du nix modernes trägst?
    ts...ich trag auch keine dieser öö... baggys oder so!
    Bin ich deswegen jetzt uncool? Nein, bin ich nicht. Sone Moden-einstellung ist zum kotzen.(zugegeben, ein bischen achte ich ja schon auf mein Erscheinungsbild, aber grundsätzlich zieh ich das an was mir gefällt, da hat mir niemand was vorzuschreiben)
    Und wegen der sportlichkeit... jedem das seine.
    Mach halt Krafttraining

@Wahnsinnger
    Aus dem Grund sollte man auch keine M-Klassen in Hauptschulen haben, das fördert nur Spannungen in dem sowieso recht perspektivlosen Raum Hauptschule weil dann eine Art 2 Klassen Gesellschaft in der Schule bildet. Aus dem Grund lehne ich für meinen Teil die M-Klassen ab, es macht mehr Sinn Abgänger mit Quali in die Real- und Wirtschaftschulen unterzubringen.
    Das ganze sieht natürlich anders aus bei Gesamtschulen, dort sind alle Schulschichten zusammengefasst in ein Schulsystem.

Allgemein, geh den Leuten aus dem Weg und gewöhne dir generell solchen Sachen wie Petzen ab, damit hast bestimmt schon vorher bösen Blut beschworen.
    Wegen Dummschwall gebanned.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Kamui
    gewöhne dir generell solchen Sachen wie Petzen ab, damit hast bestimmt schon vorher bösen Blut beschworen.
    das get gegen meine Prizipien, und liber eine in die fresse bekommen als dise zu veraten.
    auserdem mache ich es (wie schon angemerkt) nicht bei jeder gelegenheit wie wenn jemand im klassenzimmr bleibt ob wol wir umbedingt(jedenfalls laut den Lerern) innerhalb der pause in den emsprechen den Hof müssen, das wäre mir etwas zu lächerlich lapal.

aber in allem anderem stimme ich dir zu.(nur damit du weist das dies keine kritik sein sollte)
    Geändert von Wahnsinniger (02.02.2003 um 04:46 Uhr)

Zitat Zitat
    das get gegen meine Prizipien, und liber eine in die fresse bekommen als dise zu veraten.
    auserdem mache ich es (wie schon angemerkt) nicht bei jeder gelegenheit wie wenn jemand im klassenzimmr bleibt ob wol wir umbedingt(jedenfalls laut den Lerern) innerhalb der pause in den emsprechen den Hof müssen, das wäre mir etwas zu lächerlich lapal.

aber in allem anderem stimme ich dir zu.(nur damit du weist das dies keine kritik sein sollte)
    Ja ich weiß ja nicht, scheiß doch mal auf Deine Prinzipien wenn Du wegen denen geschlagen wirst - Wie schauts außerdem mal mit weglaufen aus? Wenn Du siehst, das hinter Dir ne Gruppe von Jungs hinterherläuft, die Dir wahrscheinlich nichts gutes will, warum läufst Du nicht einfach weg? Ich denke die werden irgendwann die Lust verlieren und Dir keine 200 Meter hinterher laufen...

P.S. Mein Gott, gib Dir doch mal ein bisschen Mühe beim schreiben, das grenzt da fast schon an eine Vergewaltigung der Deutschen Sprache, und selbst wenn Du Legastheniker bist, guck doch ins Wörterbuch wenn Du nicht genau weißt wie man was richtig schreibt...

Besucht das Autorenforum

Zitat Zitat
    Ja ich weiß ja nicht, scheiß doch mal auf Deine Prinzipien wenn Du wegen denen geschlagen wirst - Wie schauts außerdem mal mit weglaufen aus? Wenn Du siehst, das hinter Dir ne Gruppe von Jungs hinterherläuft, die Dir wahrscheinlich nichts gutes will, warum läufst Du nicht einfach weg? Ich denke die werden irgendwann die Lust verlieren und Dir keine 200 Meter hinterher laufen...
    als ob ich das noch nicht versucht habe aber wie schon gesagt ich bin nicht grade sportlich u. dadurch kan ich nicht lang genug abstand halten
    Zitat Zitat
    P.S. Mein Gott, gib Dir doch mal ein bisschen Mühe beim schreiben, das grenzt da fast schon an eine Vergewaltigung der Deutschen Sprache, und selbst wenn Du Legastheniker bist, guck doch ins Wörterbuch wenn Du nicht genau weißt wie man was richtig schreibt...
    das wirkich schlimme daran ist das man sich als legathenicher alles einprägt das heist wenn ich zum 3. mal hintereinander ein wort falsch schreibe schreibe ich es danach fast immer falsch so schribe ich siet jaren "dehn" statt "den"(würds gerne loswerden, erlich)

Zitat Zitat
    das wirkich schlimme daran ist das man sich als legathenicher alles einprägt das heist wenn ich zum 3. mal hintereinander ein wort falsch schreibe schreibe ich es danach fast immer falsch so schribe ich siet jaren "dehn" statt "den"(würds gerne loswerden, erlich)
    öhm, warum schreibt du`s wenn du weist das es falsch ist und deswegen andere Leser stört ? Keine ahnung was ein Legasonstwas ist aber ich denke mal daran lässt sich arbeiten (einfach Text noch mal durchlesen, Fehler suchen. Oder auf Words schreiben und dann Autokorrektur)
    Master Neclord is... googly goo!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    öhm, warum schreibt du`s wenn du weist das es falsch ist und deswegen andere Leser stört ? Keine ahnung was ein Legasonstwas ist aber ich denke mal daran lässt sich arbeiten (einfach Text noch mal durchlesen, Fehler suchen. Oder auf Words schreiben und dann Autokorrektur)
    Ein Legastheniger ist jemand, der probleme hat eine Verbindung zwischem dem gehörten Laut und dem Buchstaben herzustellen.
    Zum beispiel bei dem Buchstaben "d" und "t"