mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 135

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Ein Legastheniger ist jemand, der probleme hat eine Verbindung zwischem dem gehörten Laut und dem Buchstaben herzustellen.
    Zum beispiel bei dem Buchstaben "d" und "t"
    Falsch. Ein Legasthenie heißt einfach dauerhafte Lese- und Rechtschreibschwäche.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    öhm, warum schreibt du`s wenn du weist das es falsch ist und deswegen andere Leser stört ? Keine ahnung was ein Legasonstwas ist aber ich denke mal daran lässt sich arbeiten (einfach Text noch mal durchlesen, Fehler suchen. Oder auf Words schreiben und dann Autokorrektur)
    Es lässt sich sehr wohl die Legasthenie verbessern, aber es setzt vorraus der Betroffene es ändern will. Das sieht man sehr gut an mir, bin mittelstarker Legastheniker und habe meine Schwächen in Deutsch so gut wie aufgearbeitet, von gelegtlichen Rückfällen in Schulaufgaben mal abgesehen. Das was der Legasthenie wirklich störend ist, ist die Tatsache das es je Sprache trifft die ein Legastheniker erlernen will, entsprechend halte ich mich bei Englisch mit einer 4.
    Zitat Zitat
    Orginal von Wahnsinnger
    das wirkich schlimme daran ist das man sich als legathenicher alles einprägt das heist wenn ich zum 3. mal hintereinander ein wort falsch schreibe schreibe ich es danach fast immer falsch so schribe ich siet jaren "dehn" statt "den"(würds gerne loswerden, erlich)
    Das lässt sich ohne Probleme korrigieren. Die wirkungsvollste Methode ist schlicht einfach viel zu lesen, am besten langsam mit Lesezeichen, so prägen sich die Wörter richtig wieder ein.

@All
    Sorry für meine Exkursion in die Legasthenie.
    Geändert von Dark-Kamui (02.02.2003 um 18:30 Uhr)
    Wegen Dummschwall gebanned.