mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 135
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Ein Legastheniger ist jemand, der probleme hat eine Verbindung zwischem dem gehörten Laut und dem Buchstaben herzustellen.
    Zum beispiel bei dem Buchstaben "d" und "t"
    Falsch. Ein Legasthenie heißt einfach dauerhafte Lese- und Rechtschreibschwäche.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    öhm, warum schreibt du`s wenn du weist das es falsch ist und deswegen andere Leser stört ? Keine ahnung was ein Legasonstwas ist aber ich denke mal daran lässt sich arbeiten (einfach Text noch mal durchlesen, Fehler suchen. Oder auf Words schreiben und dann Autokorrektur)
    Es lässt sich sehr wohl die Legasthenie verbessern, aber es setzt vorraus der Betroffene es ändern will. Das sieht man sehr gut an mir, bin mittelstarker Legastheniker und habe meine Schwächen in Deutsch so gut wie aufgearbeitet, von gelegtlichen Rückfällen in Schulaufgaben mal abgesehen. Das was der Legasthenie wirklich störend ist, ist die Tatsache das es je Sprache trifft die ein Legastheniker erlernen will, entsprechend halte ich mich bei Englisch mit einer 4.
    Zitat Zitat
    Orginal von Wahnsinnger
    das wirkich schlimme daran ist das man sich als legathenicher alles einprägt das heist wenn ich zum 3. mal hintereinander ein wort falsch schreibe schreibe ich es danach fast immer falsch so schribe ich siet jaren "dehn" statt "den"(würds gerne loswerden, erlich)
    Das lässt sich ohne Probleme korrigieren. Die wirkungsvollste Methode ist schlicht einfach viel zu lesen, am besten langsam mit Lesezeichen, so prägen sich die Wörter richtig wieder ein.

@All
    Sorry für meine Exkursion in die Legasthenie.
    Geändert von Dark-Kamui (02.02.2003 um 18:30 Uhr)
    Wegen Dummschwall gebanned.

Zitat Zitat
    Falsch. Ein Legasthenie heißt einfach dauerhafte Lese- und Rechtschreibschwäche.
    mm, dachte das heist das ein Legastheniker die gehörten Lauten nicht in Worten/Buchstaben verarbeiten kann
    ... na dann sorry für meine falsche Erklärrun, lass mich gern eines besserern belehren

Hi!
    Ich mach dann mal kurz mit dem Thema weiter.

Also so krass, dass man mir mit dem Messer droht ist es bei mir gottseidank nicht.Aber mit Mobbing hab ich auch so einige Erfahrungen...

Das fing eigentlich schon im kindergarten an: Zusammengeschlagen von nem Haufen jüngerer Kinder, beauftragt von Älteren.
    In der 10. Klasse beinahe vor dem Zug gelandet(Diverse Realschüler haben mich in Richtung des Zuges geschleift - ich konnte mich im letzten Augenblick losreißen), ausgefragt und betatscht.

Gelästert und getratscht, wos nur geht (das übliche halt). Ich bin direkt froh, wenn betreffende mich meiden, dann hab ich wenigstens meine Ruhe.

Wieder mal beinahe aus dem Job geflogen, weil die Nase (bzw. in meinem Fall die Haarfarbe) nicht gepasst hat.

Aber zum Glück hab ich mittlerweile auch ein paar Leute kennen gelernt, die mich nicht gleich wie den letzten Dreck behandeln.

lg

Dark

Also Mobbing hab ich nur in Subtiler Form, nämlich den Lehrern Lügen über mich erzählen, erlebt. Das hat genau einer gemacht, ein ziemliches Arschloch, das durch seine Art, sich für etwas besseres zu halten, keine Freunde hatte.(Und meinte, ich wäre dafür verantwortlich) Jedenfalls hab ich dann lieber die Schule gewechselt, als die 4 im Sozialverhalten kam...aber seitdem bin ich bei meiner alten Klasse hoch angesehen, während er jetzt praktisch wie der letzte Dreck behandelt wird...naja...meine neue Klasse ist auch nicht sclecht, wenn auch nicht so gut wie die alte.

Zitat Zitat von Darkspirit Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich mach dann mal kurz mit dem Thema weiter.

Also so krass, dass man mir mit dem Messer droht ist es bei mir gottseidank nicht.Aber mit Mobbing hab ich auch so einige Erfahrungen...

Das fing eigentlich schon im kindergarten an: Zusammengeschlagen von nem Haufen jüngerer Kinder, beauftragt von Älteren.
    In der 10. Klasse beinahe vor dem Zug gelandet(Diverse Realschüler haben mich in Richtung des Zuges geschleift - ich konnte mich im letzten Augenblick losreißen), ausgefragt und betatscht.

Gelästert und getratscht, wos nur geht (das übliche halt). Ich bin direkt froh, wenn betreffende mich meiden, dann hab ich wenigstens meine Ruhe.

Wieder mal beinahe aus dem Job geflogen, weil die Nase (bzw. in meinem Fall die Haarfarbe) nicht gepasst hat.

Aber zum Glück hab ich mittlerweile auch ein paar Leute kennen gelernt, die mich nicht gleich wie den letzten Dreck behandeln.

lg

Dark
    Naja manche habens nunmal i-wie nötig . Das wichtigste ist aber, dass du Leute um dich hast, die dich mögen/ lieben . Aber ich finds trotzdem schon recht krass, was bei euch da abgeht ._.
    und btw. :
    Ô__O die Haarfarbe ? In wie fern ? Und bei welcher Tätigkeit/Abreit denn ?

@Sebi,
    der klügere gibt nach , haste sehr Weise gemacht

wurde gemobbt in der 7ten klasse. hab dem typen der mich gemobbt hat bös in die fresse geschlagen und dann war ruhe im karton. klingt plump, aber immerhin hats funktioniert. manchmal muss man sich behaupten (und ich rede nicht zwingend von amoklauf in der schule oder jemanden die zähne rauszuschlagen), um den mobbenden das gegenteil von dem zu beweisen, was sie über einen denken.

life could be so simple, würden die gemobbten endlich aus dem arsch kommen und irgendwie die situation verändern wollen. aber nööööö, is ja besser sich den scheiß gefallen zu lassen ich würd mir nie so nen scheiß bieten lassen

Zitat Zitat von Dimitrij Beitrag anzeigen
    wurde gemobbt in der 7ten klasse. hab dem typen der mich gemobbt hat bös in die fresse geschlagen und dann war ruhe im karton. klingt plump, aber immerhin hats funktioniert. manchmal muss man sich behaupten (und ich rede nicht zwingend von amoklauf in der schule oder jemanden die zähne rauszuschlagen), um den mobbenden das gegenteil von dem zu beweisen, was sie über einen denken.

life could be so simple, würden die gemobbten endlich aus dem arsch kommen und irgendwie die situation verändern wollen. aber nööööö, is ja besser sich den scheiß gefallen zu lassen ich würd mir nie so nen scheiß bieten lassen
    nun ja nicht alle sind solche Muskelprotze wie du. Außerdem was willste schon groß machen, wenns mehrere sind. Und wenn du dich wärst , glaubste, dass er dich eher in Ruhe lassen wird, oder mitn paar Kumpels kommt und dich dann vllt. wirklich verletzt. Ich finde, dass Gewalt keine Lösung ist. Du hattest imo Glück, dass er danach ruhig war.

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    nun ja nicht alle sind solche Muskelprotze wie du. Außerdem was willste schon groß machen, wenns mehrere sind. Und wenn du dich wärst , glaubste, dass er dich eher in Ruhe lassen wird, oder mitn paar Kumpels kommt und dich dann vllt. wirklich verletzt. Ich finde, dass Gewalt keine Lösung ist. Du hattest imo Glück, dass er danach ruhig war.
    ich bin kein muskelprotz, ich bin nicht mal wirklich böse oder stark oder sonstwas - i'm fucking thin dude . aber wie du sagtest: ich hatte einfach glück, dass ich auch danach um solche situationen rumgeschippert bin. weil mobbing kommt auch nich von irgendwoher. es geht nicht immer nur um abstammung oder aussehen oder sonstwas, die gemobbte person muss irgendwas gemacht haben, dass den anderen futter gibt für die attacken. naja...

ich bin kein muskelprotz, ich bin nicht mal wirklich böse oder stark oder sonstwas - i'm fucking thin dude . aber wie du sagtest: ich hatte einfach glück, dass ich auch danach um solche situationen rumgeschippert bin. weil mobbing kommt auch nich von irgendwoher. es geht nicht immer nur um abstammung oder aussehen oder sonstwas, die gemobbte person muss irgendwas gemacht haben, dass den anderen futter gibt für die attacken. naja...
    da irrste dich aber
    es geht zwar nicht immer um Aussehen und co. aber ist imo der Hauptgrund oder hast du etwa dem Typen etwas getan ?

es geht nicht immer nur um abstammung oder aussehen oder sonstwas, die gemobbte person muss irgendwas gemacht haben, dass den anderen futter gibt für die attacken. naja...
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    da irrste dich aber
    es geht zwar nicht immer um Aussehen und co. aber ist imo der Hauptgrund oder hast du etwa dem Typen etwas getan ?
    Da irrt ihr euch beide aber.
    Mobber brauchen nicht einmal einen (triftigen) Grund, um jemanden zu mobben. Sie machen es, weil ihnen eine Kleinigkeit an jemanden nicht gefällt (zum Beispiel, die Art, wie man einen Stift hält, sich die Schuhe bindet oder so einen Kleinkram) oder einfach nur aus Spass an der Freude (so bescheuert sich das anhören mag). Ich will nicht sagen, ich sei gemobbt worden, aber das, was von Anfang der 8ten bis so ziemlich Anfang der 11ten Klasse (kann aber auch erst die 12te gewesen sein) gemacht wurde, grenzte in einigen Teilen schon an Mobbing. Und warum haben diese Deppen das gemacht? Tja, die Antwort kenne ich bis heute nicht, aber ich unterstellen ihnen dass sie daran - aus ihrer Dummheit heraus - Spass dran gehabt haben. Na ja... wirklich was gebracht hat es ihnen bei mir eigentlich nicht
    @ Dimi: du weißt, wovon ich rede

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Da irrt ihr euch beide aber.
    Mobber brauchen nicht einmal einen (triftigen) Grund, um jemanden zu mobben. Sie machen es, weil ihnen eine Kleinigkeit an jemanden nicht gefällt (zum Beispiel, die Art, wie man einen Stift hält, sich die Schuhe bindet oder so einen Kleinkram) oder einfach nur aus Spass an der Freude (so bescheuert sich das anhören mag). Ich will nicht sagen, ich sei gemobbt worden, aber das, was von Anfang der 8ten bis so ziemlich Anfang der 11ten Klasse (kann aber auch erst die 12te gewesen sein) gemacht wurde, grenzte in einigen Teilen schon an Mobbing. Und warum haben diese Deppen das gemacht? Tja, die Antwort kenne ich bis heute nicht, aber ich unterstellen ihnen dass sie daran - aus ihrer Dummheit heraus - Spass dran gehabt haben. Na ja... wirklich was gebracht hat es ihnen bei mir eigentlich nicht
    @ Dimi: du weißt, wovon ich rede
    ja so meinte ich das ja auch *mussendlichlernenpassendewörterzufinden* ._."

Ich werde mehr oder weniger von der ganzen Schule gemobbt, weil ich ne andere Musikrichtung höre, Ackne und lange Haare habe.
    Zuerst hats mich angekotzt.
    Geht mir zwar ziemlich aufn Sack, jedes mal was hinterhergerufen zu bekommen, angepöbelt zu werden und dass Leute sich über mich lustig machen,mir Prügel androhen, aber ich hab daran gewöhnt.
    Wenn jemand meint, mich irgendwo wegschubsen zu dürfen, dann schubs ich ebenso zurück.

Angespuckt,Beleidigt,verarscht,bedroht und angepöbelt zu werden ist nichts tolles, aber ich sag mir einfach '' Lass die Kiner doch spielen''.
    Dann gehts mir eigentlich auch schon viel besser, weil ich weiß, dass ich so ein niedriges Niveau nicht habe, Leute, die anders sind, dumm anzumachen und sich selbst ganz kuhl darzustellen.

Ich werd auch oft dumm angemacht, wenn ich Fremdwörter benutze.
    Oder wenn ich nicht rede, als wäre ich mit ganzer Kraft gegen Baum- mit dem Kopf vorran- gerannt, sondern über meine Sätze nachdenke.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich werde mehr oder weniger von der ganzen Schule gemobbt, weil ich ne andere Musikrichtung höre ... und lange Haare habe.
    War bei mir genauso der Fall. Eigtl. war es immer nur deswegen der Fall. Für diejenigen die mich gemobbt haben war ich nicht das was sie als "normal" angesehen haben.
    Ich habe mich damals wenig darum gescherrt und habe diese Leute einfach ignoriert, auch wenn das nicht viel gebracht hat da diese immer wieder auf mich zukamen und versuchten mich vor ihrer ganzen Clique zu beleidigen, demütigen, fertigmachen etc. nur damit sie dadurch "cool" aussehen.
    So waren es 2 Jahre, in denen nichtmal die Schule was "versucht" hat dagegen zutun.

Und jetzt ca. nach 5 Jahren wo dies war, hören genau diese Leute die gleiche Musik wie ich trage auch lange Haare. Wir sind gut befreundet und verstehn uns eigtl sehr gut...

Irritierend...

Ich wurde niemals gemobbt. o/.

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Ich wurde niemals gemobbt. o/.
    ...dazu nur kann ich nur das sagen : Zur falschen Zeit im falschen Tread bzw. sei glücklich , du hast dir eben ein paar Leute mehr gesichert, die dich auslachen werden, falls dus doch wirst Aber ich hoffe, dass dus doch nicht wirst und dein Verhalten sich wegen Vernunft ändert, Amen...

Zitat Zitat von Gewürm
    ...dazu nur kann ich nur das sagen : Zur falschen Zeit im falschen Tread bzw. sei glücklich , du hast dir eben ein paar Leute mehr gesichert, die dich auslachen werden, falls dus doch wirst Aber ich hoffe, dass dus doch nicht wirst und dein Verhalten sich wegen Vernunft ändert, Amen...
    Zitat Zitat von Threadmaster
    Was sind eure Erfahrungen mit Mobbing? Wurdet ihr schon mal gemobbt und wart das Opfer? Oder mobbt ihr selbst Leute?
    Ich denke nicht das das am falschen Orte war.

Ich denke nicht das das am falschen Orte war.
    aber ziemlich unpassend ...

Es wurde gefragt, ich antwortete. Wenn du damit n Problem hast, sei stark und gib nach.

Hehe, Chaik

Dann will ich einfach mal einwerfen, dass ich beide Seiten kenne und auf beiden meinen Spaß hatte. *Kopfkratzt* Ich lebe nun mal in einer grauen Welt.

Es wurde gefragt, ich antwortete. Wenn du damit n Problem hast, sei stark und gib nach.
    what ever you say , kid