mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 135
    lol @ wahninniger
    du erinnerst mich ein wenig daran, wie ich selbst früher einmal war und das macht mir irgendwie ein wenig angst (nich ernst nehmen pls)
    Es kommt mir nur irgendwie so vor, als würdest du mit allen mitteln versuchen uns dein vielseitiges vokabular und deine tolle ausdrucksweise vor augen zu führen, aber wenn ich mir deine z.t. recht peinlichen rechtschreibfehler so anschaue lässt mich das ein wenig schmunzeln
    Aber um das nochmal klarzustellen: ich hab nichts gegen dich, ich ich finde nur dein auftreten in gewisser weise belustigend oder einfach "komisch" ..

@topic:
    Ich war eigentlich noch nie wirklich ein mobbing-opfer, aber mir wäre es allemal lieber gewesen, das durchgemacht zu haben und als totaler außenseiter zu gelten, als das zu erleben was ich die letzte zeit durchgemacht habe und wohl immernoch ein wenig vor mir habe..
    (klingt vielleicht dumm, ist aber so ..!)
    Früher habe ich selbst einmal gemobbt und beim lästern erwische ich mich heute noch das ein oder andere mal, was mir vor augen führt wie viele egenschaften (bzw. in dem fall schwächen) ich eigentlich hatte/habe, über die ich noch nie wirklich (mehr oder weniger intensiv) nachgedacht habe und die mir mit der zeit erst auffallen ..
    ich habe kein problem damit mir meine schwächen einzugestehen, besonders wenn sie mir manchmal so klar ins auge stechen, aber es gibt wohl andere die nicht so gut damit umgehen können.. was ein wenig schade ist..

edit:
    Tut mir leid für alle hier die irgendwann mal gemobbt worden, ich kann gut nachvollziehen wie es sich anfühlen muss, aber versucht doch mal wirklich mit den leuten darüber zu reden und ihnen zu sagen was euch stört und wie scheisse ihr euch dabei fühlt .. ich glaube viele haben das noch garnicht versucht, weil sie angst davor hatten oder sonstwas (sorry wenn ich falsch liege), aber einen versuch ist es doch allemal wert oder ?
    Geändert von Makaveli (26.01.2003 um 19:53 Uhr)

Zitat Zitat
    edit:
    Tut mir leid für alle hier die irgendwann mal gemobbt worden, ich kann gut nachvollziehen wie es sich anfühlen muss, aber versucht doch mal wirklich mit den leuten darüber zu reden und ihnen zu sagen was euch stört und wie scheisse ihr euch dabei fühlt .. ich glaube viele haben das noch garnicht versucht, weil sie angst davor hatten oder sonstwas (sorry wenn ich falsch liege), aber einen versuch ist es doch allemal wert oder ?
    Naja wäre es dir nicht unangenehm wenn in der Klasse darüber so offen gesprochen würde? Zudem bringt das meist wirklich wenig Kiddis sind wie Monster...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli
    edit:
    Naja... wenn Du ne zeitlang (2 Jahre oder 20 Jahre oder 200 Jahre, das ist egal) von jemandem gemobbt wirst, verlierst Du irgendwann den Mut ihm einfach zu sagen, hör auf damit.
    Und... ich weiß nicht, würde das so viel bringen? Ich meine, aus der Sicht der Mobber, warum sollten sie aufhören Dich zu mobben? Nur weil Du sie höflich darum bittest? Sie würden Dich nur weiter mobben und auslachen...

Besucht das Autorenforum

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us ..."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon
    Naja... wenn Du ne zeitlang (2 Jahre oder 20 Jahre oder 200 Jahre, das ist egal) von jemandem gemobbt wirst, verlierst Du irgendwann den Mut ihm einfach zu sagen, hör auf damit.
    Und... ich weiß nicht, würde das so viel bringen? Ich meine, aus der Sicht der Mobber, warum sollten sie aufhören Dich zu mobben? Nur weil Du sie höflich darum bittest? Sie würden Dich nur weiter mobben und auslachen...
    Sobald die merken wie weh es dir tut und wie sehr du dich darüber ärgerst, wird es nur noch schlimmer weil sie ja jetzt wissen wie sie dich ärgern können.

hmm.. meine vorstellung war nicht die eines um gnade winselnden weichei's der vor seinen klassenkameraden auf ide füße fällt oder so .. nein , ich meine .. ab einem gewissen alter sollte es doch möglich sein auf einem bestimmten niveau darüber reden zu können und eine vernünftige diskussion mit den jenigen führen zu können, oder bin ich da schon wieder auf dem falschen dampfer ?

naja anyway, es ist mir klar , dass das mobbing meist nicht zu verhindern ist .. aber wenn man glück bzw. vernünftige menschen in seiner klasse hat, wäre das schon ein großer gewinn finde ich ..

Zitat Zitat
    hmm.. meine vorstellung war nicht die eines um gnade winselnden weichei's der vor seinen klassenkameraden auf ide füße fällt oder so .. nein , ich meine .. ab einem gewissen alter sollte es doch möglich sein auf einem bestimmten niveau darüber reden zu können und eine vernünftige diskussion mit den jenigen führen zu können, oder bin ich da schon wieder auf dem falschen dampfer ?

naja anyway, es ist mir klar , dass das mobbing meist nicht zu verhindern ist .. aber wenn man glück bzw. vernünftige menschen in seiner klasse hat, wäre das schon ein großer gewinn finde ich ..
    Wären es vernüftige Menschen, würden sie Dich wohl kaum mobben, oder? Wenn man niemanden zur Seite hat, der mal zu einem steht, dann fällst Du in ein wirklich tiefes Loch... und sowas finde ich schade...

*grummelt* Ich kann einfach die Leute nicht verstehen, die auf anderen rumhacken, zum Beispiel wegen den Klamotten, es muss doch nciht jeder gleich aus sehen *kopf schüttel* aber was soll man machen

Besucht das Autorenforum

mithrandir: viele sind auch einfach nur mitläufer. sie sind glücklich, dass nicht sie es sind, die fertig gemacht werden. oft gibt es nur einen anführer, der irgendeinen grund hat dich fertig zu machen, und somit alle aufhetzt. und aus angst machen die anderend ann auch mit ("sonst werd ich ja fertig gemacht!") es ist ein verdammter teufelskreis.

Zitat Zitat
    nein , ich meine .. ab einem gewissen alter sollte es doch möglich sein auf einem bestimmten niveau darüber reden zu können und eine vernünftige diskussion mit den jenigen führen zu können, oder bin ich da schon wieder auf dem falschen dampfer ?
    Alleine geht das nicht.
    Du allein gegen eine ganze Horde von denen.
    Man braucht einen Fürsprecher, jemanden der dir beisteht und dir hilft, ansonsten ist es wirklich sinnlos.

@Alexiel:

Aber wer kann dir schon helfen wenn deine "angeblichen" Freunde selbst zu mitläufern werden und die, die deine wahren Freunde sind slebst gemobbt werden..

niemand kann dir da helfen das einzige was nützlich ist, ist es die Schulart zu wechseln.. das hat bei mir geholfen..

jetz mal eine spezielle paasage (eine etwas schlimmere) aus meinem mobbing-"alltag":

Wärend einer Pause: ich hab mal jemanden darauf angesprochen das er mich stört und bald darauf hat sich eine gruppe um ihn gschert(glaube seine Clice) als wir uns weiter untehalten haben u. es langsam immer agressiver wurde kameen noch mehr leute um unds herum aus allen kategorieen wie: leute die mich nicht leiden können, Mitläufer u. störense Schaulustige. als sich dan fast die ganse schule um und geschert hat wurde er handgreiflich u. ich darauf auch(mus mich halt verteidigen auch wenn ich sowiso verliere). als es Entgültig eskalirte kamen noch mehr leute her(es waren ERNSTHAFT ca. 98% der leute im Pausenhof) und dan haben auch noch nicht mit bteiligte im schutze der masse auf mich eingescxhlagen u. gtreten, selbst als ich schon am boden lag wurde weiter getreten. glücklicherweise kam die pausen aufsicht hin zu u. hat mich itgentwie da raus gebracht(aber zimlich spät). später habe ich dan noch zusammen mit meiner gansen klasse u. unserer klassenlehrering darüber geredet das hat dan aber im enteffekt wenig geholfen (zum glück war meine klasse zimlich gut drauf u. die lererin erst recht)

das war vor im letztem schuljahr(meinem 8.), in disem schuljahr wurde sowas in dehm Ausmas insgesamt ca. 3 mal(weis nich mer genau) durch gezugen u. dadurch war es eines der schlimmsten jare für mich.

so weit kann es kommen u. ich hasse es einfach.

@wahnsinniger sorry, aber wie wäre es dann einfahc mal mit klappe halten? du musst bei weitem nicht jeden mögen, und jeden toll finden. ist bei mir genauso, aber warum sagst du das dann demjenigen ins gesicht. sei doch einfach ruhig, denk dir deinen teil, wenn du schon in so einer scheiss situation bist.
    du kannst offen deine meinung sagen, aber sag net jedem, den du nicht magst:"hey, du störst mich!"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von avril
    @wahnsinniger sorry, aber wie wäre es dann einfahc mal mit klappe halten? du musst bei weitem nicht jeden mögen, und jeden toll finden. ist bei mir genauso, aber warum sagst du das dann demjenigen ins gesicht. sei doch einfach ruhig, denk dir deinen teil, wenn du schon in so einer scheiss situation bist.
    du kannst offen deine meinung sagen, aber sag net jedem, den du nicht magst:"hey, du störst mich!"
    Ich wollte schon früher antworten (hatte aber im Autorenforum was zu tun).

@Wahnsinniger Ich hab da mal ne Frage, wenn die das 3 mal in einem Jahr gemacht haben, wieso bist Du denen dann nicht einfach aus dem Weg gegangen? Warum hast Du Dich nicht einfach in irgend eienr Ecke in der Schule oder auf dem Pausenhof versteckt?

Besucht das Autorenforum

ich bin denen ja aus dehm weg gegangen u. hab nichts gasagt blos nach einer längeren zeit komm ich mit mit klappe-halten&es-über-sich-ergehen-lassen zimlich blöd bzw. gearscht vor.
    und dshalb hb ich halt was gesagt.

[EDIT]
    denn nach jarelangem nichts (aber echt NICTS) machen habe ich gelernt es hört auf die metode nicht auf u. man fült sich dan als hätte man uberhaupt keine Würde mer

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Kamui
    Habe irgendwo gehört er wollte im alten Forum bleiben und nicht hier her umziehen
    Freut euch nicht zu früh.
    Es könnte jeder von uns sein.

hmm...interessantes thema!
    vorweg möchte ich sagen, dass auch ich mobbing-erfahrungen gesammelt habe. es müsste wohl in der 7. und 8. klasse gewesen sein. zu dieser zeit kam ich mit meiner klasse gar nicht zurecht, und ich frage mich, woran das lag...aber man kann ja nicht alle mögen. ich ging damals auch extrem ungern zur schule.
    jedenfalls war es so, dass meine klasse generell zum mobben neigte, da sich viele gruppen gebildet hatten, es aber auch leute gab, die ganz alleine gegen den rest dastanden. wir hatten einige sehr vorlaute - und natürlich besonders coole - jungs in der klasse, denen es spaß machte, verschiedene randgruppen zu schikanieren. merkwürdig...keiner von ihnen hat es bis in die oberstufe geschafft...

jedenfalls wurde auch ich gemobbt, hatte aber das glück, mit zwei weiteren mädchen eine dreiergruppe bilden zu können, so dass wir wohl ein leichteres schicksal hatten, als die leute, die ganz alleine waren. schlimm war es aber in den stunden, die ich nicht mit den leuten, die ich mochte, sondern mit denen, die ich gar nicht leiden konnte. und das war hauptsächlich die coole mobbinggruppe bestehend aus den obengenannten jungs. dem rest stand und stehe ich auch heute noch neutral gegenüber.
    nun, zum glück ist der freundeskreis ja nicht auf die eigene klasse beschränkt, und so orientierte ich mich in den pausen an anderen klassen und fand dort freunde. daher war es okay, führte aber dazu, dass ich mit dem gedanken spielte, die klasse zu wechseln.
    dazu kam es aber nicht, da ich lernte, mit der situation umzugehen...ich habe immer gerne meine meinung gesagt und so wunderte es mich nicht, dass es leuten aus meiner klasse nicht gefiel, was sie hörten. doch auf diese leute war ich nicht angewiesen.

nun denn, die situation besserte sich weitgehend, da viele der aktiven mobbing-betreiber nicht versetzt wurden oder sie mir mit der zeit egal waren. die 9. klasse war auch nicht gerade spitze, aber irgendwann haben wir alle uns charakterlich weiterentwickelt und so war es in der 10. klasse fast schon normal.

seit ich in der oberstufe bin, ist das auch kein thema mehr. ich lege noch immer sehr wenig wert auf die meinung der stufe, weil ich große teile meiner stufe nicht mag. allerdings sind die meisten aus dem mobbingalter raus und das abitur schweißt merkwürdigerweise alle zusammen.
    abgesehen davon gibt es nicht viele leute, die ich gar nicht leiden kann. wenige finde ich scheiße, viele sind mir relativ egal - jedoch mit einem negativen beigeschmack, viele sind wiederrum egal, jedoch stehe ich ihnen nahezu positiv gegenüber und dann gibt es viele, die ich eigentlich mag, jedoch nicht genug, um sie als freunde zu bezeichnen.
    meine freunde habe ich meist außerhalb der klasse gefunden, doch durch die zusammenlegung aller klassen zu einer stufe kamen auch neue freunde in der schule hinzu.

und jetzt kommt das erstaunliche, was ich niemals erwartet hätte. durch das zusammenwürfeln der klassen in kurse hat man nicht nur leute kennengelernt, mit denen man vorher nichts zu tun hatte - man hatte auch mehr kontakt zu leuten, die man früher nicht mochte...
    heute ist es so, dass meine beste freundin eben jene person ist, die in der mittelstufe meine erzfeindin war (und das beruhte auf gegenseitigkeit). ich finde das noch immer komisch (und alle anderen auch), aber durch die neuen kurse haben wir einander wohl besser kennengelernt...schade nur, dass das nicht früher geschehen ist!

allgemein bin ich mit meiner jetzigen situation zufrieden. ich fühle mich wohl in meinem freundeskreis und auch in der schule ist es in ordnung, da sich wirklich viele verändert haben. sicherlich gibt es noch immer einige leute, die dumme kommentare von sich geben, aber da stehe ich drüber.
    denn eins habe ich in der ganzen schulzeit festgestellt: ein großer teil der stufe ist ziemlich verlogen - und ich muss das nicht sein, in dem ich zu allen nett bin, aber hinterrücks über sie herziehe. meine meinung kann ich auch öffentlich kund tun! (dazu muss ich jedoch sagen, dass ich ein ziemliches lästermaul bin...aber ich gebe es zu und die leute wissen es, wenn ich sie nicht mag!)

abschließend bleibt zu sagen, dass es noch viele leute gibt, die in der stufe von bestimmten gruppen gemobbt werden...und einige dieser leute werden auch ewig gemobbt werden, weil sie nunmal gewisse eigenarten besitzen. sie haben dieses los wohl auf lange zeit gezogen...und es gibt auch nach wie vor leute, die ich schlecht behandle, weil ich sie nicht mag...wer mal gemobbt worden ist, ist keineswegs frei von dem laster des mobbens.

nun ja, wenn ich mich an diese zeit zurückerinnere, so habe ich kaum negative erinnerungen daran...es ist merkwürdig, aber ich finde es gut, denn klassenextern habe ich keinerlei probleme mit menschen!

In der 5-6 Klasse wurde ich auch gemobbt,allerdings nicht so extrem wie es hier steht.
    Inzwischen hat sich das jedoch gelegt, in meiner Klasse komme ich mit allen Klar und man lässt mich gröstenteils in Ruhe.
    Selber gemobbt habe ich auch allerdings habe ich mit der Zeit damit aufgehört.
    In unserer Klasse ist Mobbing jedoch immer noch ein grosses Thema denn einer in der Klasse wird wirklich von fast allen gemobbt.
    Ich persönlich kann ihn auch nicht leiden allerdings lasse ich ihn im Gegensatz zu vielen anderen meistens in Ruhe.

Hm^^ Das ich den Thread erst jetzt sehe- na normalerweise schreibe ich ins QFRAT auch so gut wie nie rein

Meine Grundschulzeit verlief eigentlich ganz locker. Ich verstand mich gut mit einer Klasse und die akzeptierten mich auch. An der Hauptschule ging es dann los. Ich wurde an den Rand gedrängt, als sie meine sportlichen Leistungen gesehen haben (denn in einem Kuhkaff wie Raubling ist Sport ja SOOOO Groß geschrieben und wer im Sport nichts leisten kann- der ist ein Versager- nach diesem Motto stempelten sie mich damals ab.) Auf diese Weise habe ich mir keine Freunde gemacht. Ich bin eben nicht so der sportliche Mensch- ich habe später oft versucht mich im Sport zu engagieren, aber ich wurde selten ausgewählt.

Und irgendwie ist es in unseren Kaff auch so das, wenn man einmal seinen Ruf verspielt hat, ihn sein Lebenlang nicht wiederherstellen kann. Die Mentalität meiner Kollegen in der Schule war wirklich unterstes Niveau. Aber in meinen Augen waren sie auch nur Idioten, mit denen sich nichtmal ein Gespräch gelohnt hätte.

Irgendwann war mir das mit dem sportlichen Leistungen egal, und als ich dann die Schule gewechselt habe, schien mir alles besser zu werden. Auf meiner neuen Schule gab es so etwas wie Außenseiter nicht mehr. Stattdessen fiel jeder über jeden, wie der hungrige Wolf der nach Beute sucht, her. Die Jungs aus meiner Klasse waren richtige Volltrottel, Angeber und Freaks (einige von ihnen war ganz sicher Drogensüchtig) und die Mädchen waren leider nicht viel besser.

Vielleicht hätte ich mich mit ihnen vertragen, weil trotz des niedrigen Standarts keiner beseite geschoben wurde, aber mit meinem größten Hobbys, Anime & RPGs konnten sie sich nie anfreunden. Noch heute gehen meine Klassenkameraden lieber in die Disko als das wir uns mal auf eine RPG Season bei mir oder bei ihnen treffen (80 % wissen nicht einmal was RPGs sind....das ist schockierend) Durch diese Schule habe ich aber extrem viel Selbstbewusstsein gewonnen und kann mich im Arbeitsleben jetzt besser durchsetzten- trotzdem mag ich es nicht, glaube ich. Gemobbt werde ich im Arbeitsleben auch manchmal (der etwas stillere in der Arbeit ist immer das Opfer^^) allerdings nur noch freundschaftlich, und in der Schule gibt es überhaupt niemanden mehr der mich mobbt. In der Hinsicht hatte ich es noch relativ gut^^

Ich finde dieses schwarz weiss sehen irgendwie doof.
    Warum müssen alle, die gerne in discos und kneipen gehen und einfach gerne mit freunden weg sind, nicht so intelligent wie leute sein, die liebe im internet un zu hause sind?
    ich bin gerne in diesem forum, aber am wochenende bin ich eigentlich immer weg. am freitag geh ich mitn paar freunden essen, samstag is sit in bei nem freund und sonntag übernachte ich bei ner freudin (montag is beweglicher ferientag) Und ich halte mich deswegen noch lange nich für unintelligent oder niveaulos.
    Man kann beides sehr gut miteinander verbinden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von avril
    Ich finde dieses schwarz weiss sehen irgendwie doof.
    Warum müssen alle, die gerne in discos und kneipen gehen und einfach gerne mit freunden weg sind, nicht so intelligent wie leute sein, die liebe im internet un zu hause sind?
    ich bin gerne in diesem forum, aber am wochenende bin ich eigentlich immer weg. am freitag geh ich mitn paar freunden essen, samstag is sit in bei nem freund und sonntag übernachte ich bei ner freudin (montag is beweglicher ferientag) Und ich halte mich deswegen noch lange nich für unintelligent oder niveaulos.
    Man kann beides sehr gut miteinander verbinden.
    Wenn dich Leute wegen "deiner" Hobbys nicht akzeptieren. Dann ist das für mich Niveaulos. Denn ich finde es vollkommen okay wenn meine Freunde in die Disko gehe. Ich habe es selber ausprobiert und habe herausgefunden das das mich persönlich einfach nicht anspricht. Aber wenn deine Klassenkameraden "deine" Hobbys nicht akzeptieren, aber du sehr wohl Verständnis für ihre entgegen bringen kannst, dann finde ich das einfach nur schwach von ihnen. Ich teile keinesfalls die Leute in zwei Sparten ein. Aber diese Leute haben einfach Vorurteile gegen dich und bilden sich anhand deiner Beschäftigungen ihre Meinung. Mit solchen Menschen möchte ich ehrlich nichts zu tun haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire

Meine Grundschulzeit verlief eigentlich ganz locker. Ich verstand mich gut mit einer Klasse und die akzeptierten mich auch. An der Hauptschule ging es dann los. Ich wurde an den Rand gedrängt, als sie meine sportlichen Leistungen gesehen haben (denn in einem Kuhkaff wie Raubling ist Sport ja SOOOO Groß geschrieben und wer im Sport nichts leisten kann- der ist ein Versager- nach diesem Motto stempelten sie mich damals ab.) Auf diese Weise habe ich mir keine Freunde gemacht. Ich bin eben nicht so der sportliche Mensch- ich habe später oft versucht mich im Sport zu engagieren, aber ich wurde selten ausgewählt.
    man... wenn man das so liest, sowas ist einfach nur traurig. Ich verstehe auch nicht so ganz, wie Menschen andere Menschen so verletzten können. Ich meine, den muss doch mal auffallen, das das, was sie sagen totaler Schwachsinn ist und das es dem anderen wehtut...

Aber wahrscheinlich belügen sie sich selber indem sie sagen, dass es eh nur ein kleiner Scherz ist und dem anderen sowieso egal

Besucht das Autorenforum