mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Nun ja, wie könnte ich das definieren
    ...ein Rpg das unter die Haut geht...

Richtig unter die haut geht IMHO weniger eins der FF-Teile.
    Richtig gute Rpgs tragen den Namen Terranigma (leider viel zu kurz),
    Xenosaga (now Playing) und Xenogears - wobei letzteres etwas härterer
    Tobak ist.

Unter die Haut gingen mir Suikoden 2 und Grandia.

Breath of Fire V - Dragon Quarter (falls Du nicht das BoF meintest, dass Du schon durch hast.) Langzeitmotivation ist da bestimmt drin. Xenogears nochmal zu spielen, kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten Chrono Cross und Chrono Trigger
    Always

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fural
    @topic
    und dann is da noch Grandia 2 mit ebenfalls sehr mitreißenden szenen (anscheinend steh ich da aber ziemlich allein auf weiter flur) und einer relativ ungewöhnlichen beziehung zwischen den hauptcharakteren...
    Nein, da stehst du nicht alleine.
    Grandia 2 hat eine beeindruckende Story, und das verhältnis zwischen den Charas ist...äh...*Interesannt*.
    Auch wenn ich sagen muss, das ich den ersten Teil was die Story angeht besser fand.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Ich gebe zu, ich bin geblendet und derzeit verrückt, also nicht so ganz zurechnungsfähig. Aber das liegt nur daran, dass ich mich so tief in ein Spiel verstrickt habe.

Zitat Zitat
    Suikoden 1-3 hab ich auch schon durch ,wobei Suikoden wirklich manchmaö ergreifend ist.
    Spiel Suikoden III mal anders herum, überlege Dir vorher gut die Reihenfolge der einzelnen Chapter. Sobald Du alle 3. Chapter fertig hast, und vergiss nicht Thomas 2 Chapter, die müssen auch gespielt werden, hebst Du diesen Speicherstand auf. Dann spielst Du jeden der 3 Charaktere mal als flame champion und nimmst zu jedem wichtigen Ereignis oder Boss-Kampf die ursprüngliche Gruppe des Protagonisten mit. Du musst den Kampf nicht unbedingt mit diesen Leuten machen, aber Dich mit ihnen auf den Weg begeben. Du ahnst garnicht, wieviel Stoff Suikoden III enthält, der Dir bei normalem Spiel leider verschlossen bleibt.

Mache alle Badeszenen, sprich immer wieder bei neuen Abschnitten mit den Leuten und vor allem: schaue Dir alle 108 Stars mal genau an, es gibt so wahnsinnig viel dabei zu entdecken. Es gibt kaum schlechte, aber sehr viele versteckte Perlen darunter. Steig mal richtig ein in das Spiel, dann hast Du lange zu tun.

Würde ich gerne, aber mir fehlt die Zeit.
    Hab zuviel anderes zu tun. Und den Boss hab ich auch weggenietet ohne das jeder bis ins Detail perfekt war. Man hat IMHO gar keinen Anreiz perfekt zu werden. Ich hatte alle 108 Charaktere, mit sehr gutem Equipment und gutem Skill. Und das war für mich genug.
    Naja, dieser Suikoden 3 Fanatismus kommt davon weil du vorher zu lange am Entzug gelitten hast.
    Geändert von Justy (17.12.2003 um 12:26 Uhr)