Re: Re: Re: Zukünftige Square Spiele???
Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X
Vergiss es, spielegrafik wird niemals FMV aufholen! Wir haben teilweise nichtmal das Niveu von FFVII erreicht. Klar, Charaktere sehen schon verdammt gut Inagme aus, aber Flora und Fauna kackt da voll ab genauso wenns um die Darstellung von Details geht (Bump Mapping für steine etc...). Dat kannst du vergessen.

Und wenn die Ingame Grafik mal auf den Stand der FF X FMV's sind, sind die FMV's von FFXVI wieder auf einem ganz anderen Niveu, das wird wohl immer so bleiben. ^-^
...
da bin ich aber anderer meinung. imho hat sich die qualität der FMVs nicht wesentlich weiterentwickelt seit FF8. klar, man erkennt schon gewisse unterschiede, aber ich könnte bei genug szenen erst auf den zweiten blick sagen, dass die aus z.b. FF10 tatsächlich besser aussehen als die aus FF8. und nun bedenke man, wie schnell sich die spielgrafik in den letzten jahren weiterentwickelt hat.
ich habe oft genug gehört, dass sich spieler bei dem release von FFX manchmal nicht sicher waren, ob das eine FMV oder ingame grafik war, mir ging es doch selbst schonmal so. gerade in diesem spiel gibt es genug szenen, die sie noch ein jahr zuvor als aufwändige FMV sequenz gemacht hätten. damit haben sie zeigen können, was heute schon möglich ist.
die videosequenzen wurden doch überhaupt erst eingebaut, weil man für die packensten szenen eine passende optik brauchte, die mit ein paar renderbackgrounds nicht erzeugt werden konnte. doch heute schon erscheint so etwas möglich, wenn auch nicht in vollem umfang.
ob sie das machen oder nicht ist eine andere sache, aber wirklich nötig hätte das ab der nächsten konsolengeneration kein entwickler mehr. und auch wenn sie diese qualität nie gänzlich erreichen, so nähert es sich doch immer stärker an, so stark, dass auch ein spiel, welches komplett in spielgrafik ist und ohne sequenzen auskommt, hervorragend aussieht.
und was meinst du mit denen von FF7? die qualität haben sie doch schon längst 10 mal erreicht. wenn ich daran denke, wie eckig und klotzig und detaillos selbst die FMVs aus FF7 aussahen, so wird heute ingame weit mehr erreicht. bestes beispiel ist da doch xenosaga ...