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  1. #1

    Zukünftige Square Spiele???

    Hey ho! Ich wollt nur mal wissen was ihr euch von so Rollenspielen wie FF oder anderen in Zukunft erwartet!

    Also ich würd mich auf realistischere Charaktere und Kämpfe freuen!

    Auch über eine mega Qualität von Zwischensequenzen!

    Gepostet hab ich den Thread hier weil ich merke das manche Spiele echt sich zurückentwickeln!

    Ich hasse Cellshading! Oder so Chibi Style wie in FFIX! Deshalb auch die Frage hier!

    Lg Neo
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  2. #2
    zurückentwickeln???
    Cel- Shading ist (war) DIE totale Innovation!
    Schau dir Zelda aufm GC an!

    BTW: Hab mir am Donnerstag einen CUBE besorgt!!!! Zelda flamet einfach alles weg!!!!
    mein charakter heißt "Squall"

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    hab mir auch vor kurzem nen cube mit resie resie zero und zelda geholt. am anang war ich wegen zelda skeptisch aber spätestens seit dem 1 dungeon war mir cell grafik egal und jetzt gefällt mir der grafikstil sogar ein bisschen.

  4. #4
    Es gibt genung Spiele die Cell-Shading Salonfähig gemacht haben (Dark Cloud, Wild Arms 3 etc. pp), ich denke realistischer sollte es nicht unbedingt werden ein Spiel ist ein Spiel wenn ich einen Film sehen will oder sowas selber erleben dann mach ich beim Real-RPG spielen mit.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  5. #5
    Ich habe nichts gegen realistische Grafik... aber ich würde es eher vorziehen wenn einfach nur Details höher geschraubt werden.
    Und bin ich der einzige der denkt, dass Cel Shading auf den momentan erhältlichen Nextgens nicht wirklich gut aussieht?
    Ich will so'ne Cel Shading Optik haben wie in der BoF V Intro. Das wäre Hammergeil!
    Naja, vielleicht in der last generation Software oder in der Nextgen Ära... wir werden sehen. ^^

    Aber zurück entwickelt hat sich absolut gar nichts. Weiß nicht wie du drauf kommst ehrlich gesagt. Sogar Square hat endlich mal das alte ATB durch das bessere CTB gewechselt und das ist imho ein schritt in die richtige Richtung.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X

    Aber zurück entwickelt hat sich absolut gar nichts. Weiß nicht wie du drauf kommst ehrlich gesagt. Sogar Square hat endlich mal das alte ATB durch das bessere CTB gewechselt und das ist imho ein schritt in die richtige Richtung.
    Das war auch bitternötig. Das ATB System war wirklich toll, aber kombiniert mit Random Encounter und einer Serie die seit dem Vierten Teil (erinnere ich mich richtig?) darauf setzt, ist es irgendwann nur noch eine Quahl. Die Kämpfe machen beim ersten mal durchspielen Spaß, beim zweiten mal auch, aber irgendwann beginnen sie dann doch zu nerven. (imo)
    Das CTB fand ich ehrlich gesagt nicht so berauschend, da hätte ich mir vielleicht doch lieber eine Entwicklung des ATBs gewünscht.

    @ Neo: Cell-Shading ist kein Schritt zurückt, du magst den Stil einfach nicht.
    Ich erkenne Cell-Shading als eine äußerst kreative Idee an, dennoch mag ich es nicht, finde es aber gut, dass es auch Spiele in diesem Stil gibt. ^^

    Von Rollenspielen wünsche ich mir eine immer größere, detailliertere Welt. "Realistisch" ist schon wieder ein Stil und da habe ich keine Wünsche. Ansonsten das übliche wie eine tolle Geschichte, Atmosphäre etc. Erwarten tu ich im Moment recht wenig, im großen und ganzen aber detaillierte Welten, gute Geschichten und gute & schnelle Pal-Anpassungen.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  7. #7
    Nur mal zur Korrektur!!!

    Ich meinte damit die immensen Grafikfehler in machen Cell-Shading Spielen!

    Wenn man in Zelda TWW mit dem kleinen Schiff fährt sieht man die Wellen ohne Zusammenhang vom Wasser wegzugehen!

    Sowas find ich voll Asy! Klar sieht es echt süß und so aus! Aber ich mag wedr Chibi Style noch Cell-Shading!

    Deshalb war mir auch FFIX ein riesen Dorn im Auge! (Okay durchgezockt hab ich es, aber naja...)

    Ich hoff ihr versteht jetzt wie ich das meine!

    lg Neo
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  8. #8
    hmm, ich kann mich auch nich gerade mit Cell-Shading anfreunden aber das heißt nicht dass das game deswegen nicht wert ist zu spielen... ich kenn da einige die allein wegen der Grafik zB FFVII nicht spielen wollen! ich mag fantasy figuren, deshalb hoff ich auch nie dass man RPGs bzw. überhaupt games so realistisch wie echte menschen machen kann! wär doch langweilig....

    naja, bei US finde ich, ist das RPG-Prinzip verdammt zurückgegangen! es hat einfach nicht mehr dieses gewisse Etwas was sonst ein RPG ausdrückt siehe keine EXP bzw. komisches entwickungssystem oder LP-Abzugssystem

  9. #9
    ich fänds cool wenn man sein face einvauen kann, á la THUG, nur besser, sieht nicht allzu gut aus wie ich finde
    aber das dann auch nur als 2.möglichkeit(den charakter mit eigenem face)da ich ja beim erstenmal durchspielen nichtmal den namen der charas ändere,

    aber es wäre trotzdem cool mit seiner visage durch die welten von FF zu latschen
    *also sprach nimmermehr*
    ~(°.°~) (~°.°)~ ~( °.° )~

    www.garrett-man.de/1/autoklaukurz.mpg
    http://www.garrett-man.de/1/autoklau2kurz.mpg


  10. #10
    Ich finde Cell-shading ziemlich cool, denn alle spiele hatten irgendwie immer so das gleiche ... als ich dann Dark Chronikle gekauft habe, fand ichs einfach genial, mal etwas anderes zu sehen.
    Irgendwie ist jetzt auch die "Langeweile" gegenüber den "nicht-Cell-shading-Games" verflogen ^^
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  11. #11
    Ich finde ein Spiel muss nicht realistisch sein um gut zu sein. Ja, ist nicht realistisch nicht eigentlich sogar besser? Dann kann man nie erwarten eas als nächstes kommt. Ausserdem finde ich es gut, dass Square ein wenig herumexperementiert. Die Grafik vom neuen Zelda fand ich äußerst abwechslungsreich.
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

  12. #12
    Naja, ich habe Wind Waker durch und finde den Shading Look immer noch...blöd -.-' vielleicht mögen jetzt manche sagen, ich hätte keinen geschmack und ich würde nichts von Evulotion verstehen, aber so ist das eben...für mich ist das einfach nichts

    Und dass sich spiele zurückentwickeln...nun, kann ich mir nicht vorstelle, eher landen sie dann mit dem nächsten Teil der jeweiligen Serie einen riesen Knüller! und für mich ist eigentlich sowieso nur die Story entscheident ^...^
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass FFXV mit echten Menschen und echter Umgebung...jedenfalls soll es wahrscheinlich echte Umgebung dastellen ^^; - + Animationen wie in FFX - gemacht wird...muahahaha* beidemGedankenhilflossabba* ,,^^,,
    Signatur

  13. #13

    Re: Zukünftige Square Spiele???

    §fforum
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neo017
    Hey ho! Ich wollt nur mal wissen was ihr euch von so Rollenspielen wie FF oder anderen in Zukunft erwartet!
    ich wünsche mir, dass in zukunft mehr wert auf die indirekten elemente eines RPGs gelegt wird. ich brauche keine überragende grafik, wenn ich dafür eine story bekommen kann, die mich in die tiefen meiner seele entführt, die mir denkanstöße gibt und mich mitfiebern lässt.
    ich spiele rollenspiele, weil ich ein abenteuer erleben möchte, wie es in der realität niemals möglich wäre. dieses abenteuer sollte aber auch entsprechend groß sein, im moment habe ich aber das gefühl, dass die spiele immer mehr in sich zusammenschrumpfen. ich möchte auch eine in sich völlig abgeschlossene geschichte, ohne dass da im übertragenen sinne am ende steht "fortsetzung folgt" wie das in letzter zeit oft der fall war.
    zu meinem abenteuer gehört auch eine fantastische spielwelt, die in sich logisch und nachvollziehbar groß sein muss, damit ich mich dort hineinversetzen kann. ich möchte es nie wieder erleben, dass da von gigantischen städten die rede ist, man sie im spiel aber nie betreten darf. viele städte wären schön, große städte, in denen man in jedes haus einzelnd hineinschauen kann.
    ansonsten wünsche ich mir viele dinge, die ich aber als nicht so wichtig erachte wie die oben genannten dinge. zum beispiel möchte ich mehr und phantasievollere charaktere haben ...
    Zitat Zitat
    Also ich würd mich auf realistischere Charaktere und Kämpfe freuen!
    warum? es ist doch ein rollenspiel, da empfinde ich es umso langweiliger, ständig an die realität erinnert zu werden, von der ich schon genug im alltag habe. in FF8 hat mich das z.b. gestört, dort gab es nur menschen in der party und der eigentlichen geschichte, und kaum etwas wirklich fantastisches.
    da muss ich dich übrigens leider enttäuschen, in Final Fantasy XII wird es endlich wieder phantasievolle partycharaktere bzw. rassen allgemein geben.
    wie man sich in RPGs realistische kämpfe wünschen kann, liegt mir allerdings völlig fern. wer will schon in echtzeit mit faustschlägen herumhantieren (das wäre darauf bezogen "realistisch"), wenn er in einem interessant aufgebauten, rundenbasierenden system die monstermäßigen gegner mit meteoritenhageln und ähnlichem plattmachen kann?
    Zitat Zitat
    Auch über eine mega Qualität von Zwischensequenzen!
    ich bin zwar kein grafikfetischist, aber diese denken da schon einen schritt weiter. wer braucht schon zwischensequenzen? in zukunft wird es das nicht mehr geben, da alle szenen in spielgrafik sind, die ihrerseits der qualität der heutigen FMVs in nichts nachsteht. square hat mit FFX gezeigt, welche richtung sie anpeilen. ich schätze bereits in der nächsten konsolengeneration ist es so weit ...
    Zitat Zitat
    Gepostet hab ich den Thread hier weil ich merke das manche Spiele echt sich zurückentwickeln!

    Ich hasse Cellshading! Oder so Chibi Style wie in FFIX!
    sollen diese beiden aussagen irgendwie im zusammenhang stehen? ich halte cel shading für eine tolle und innovative idee, eine recht ungewöhnliche optik zu erzeugen und kann nicht verstehen, was genau viele daran auszusetzen haben. gute argumente dagegen habe ich bis jetzt jedenfalls noch nicht gehört. wenn ich nur daran denke, dass es damit theoretisch möglich ist, ein rollenspiel direkt wie einen anime aussehen zu lassen, was bis jetzt leider noch nicht in vollem umfang versucht wurde, läuft mir das wasser im mund zusammen ... und ich mochte die charaktere aus FF9, jedenfalls lieber als die aus 8 oder 10.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
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  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Und bin ich der einzige der denkt, dass Cel Shading auf den momentan erhältlichen Nextgens nicht wirklich gut aussieht?
    dito. Als die ersten Spiele mit polygonaler Grafik daherkamen war es ja auch nicht anders, auch die sahen extrem bescheiden aus. Ich denke das sich das mit der nächsten Konsolengeneration erst gezeigt wird was für Potenzial hinter dieser doch recht innovativen Idee steckt.

    @topic
    Ich glaue kaum das sich das Genre grafisch gesehen zurückentwickelt, ganz im Gegenteil wenn der Cel Shading Look mal soweit ausgereift ist das er sich richtig sehen lassen kann wird er doch gerade gut zu den ganzen OST-Rpg´s passen.

  15. #15
    Ich träume von OST RPG's die mal so aussehen werden wie ein anime.... aber der derzeitige Cell Shading stand finde ich mit einen wort.....
    Grottig Schlecht!!!!!
    Ich musste schon damals zu Nintendos begründung weil sie Wind waker lachen.... wegen der leichteren steuerung einen gRafik stiel angeblich zu nehmen is ja wohl lächerlich....
    Aber ich kann diesen cell shading wo das meiste "Kindergerecht" aussieht echt nix abgewinnen..... wie auch bei diesen neuen XIII egoshooter dings.... man nehme die neue unreal engine und "verkrüppelt" sie.... *kopfschüttel*
    Ich hoffe echt mal das dieser stiel realistischer wird und keine zelda games mit riesen wasserköpfen usw kommen werden.....
    Hoffentlich macht square-enix nicht auch noch dem fehler auf eine miese engine zu setzen....

    @Enkidu die idee hinter cell shading mag zwar gut und innovativ sein.... aber das bisherige ergebnis begeistert mich einfach nicht^^
    Erst wenn ein game kommen sollte wo es wirklich an ner anime grafik teilweise rankommt.... bin ich überzeugter dann.
    Geändert von Shinjo (19.11.2003 um 08:36 Uhr)

  16. #16

    Re: Re: Zukünftige Square Spiele???

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ich bin zwar kein grafikfetischist, aber diese denken da schon einen schritt weiter. wer braucht schon zwischensequenzen? in zukunft wird es das nicht mehr geben, da alle szenen in spielgrafik sind, die ihrerseits der qualität der heutigen FMVs in nichts nachsteht. square hat mit FFX gezeigt, welche richtung sie anpeilen. ich schätze bereits in der nächsten konsolengeneration ist es so weit ...
    Nein dude
    Vergiss es, spielegrafik wird niemals FMV aufholen! Wir haben teilweise nichtmal das Niveu von FFVII erreicht. Klar, Charaktere sehen schon verdammt gut Inagme aus, aber Flora und Fauna kackt da voll ab genauso wenns um die Darstellung von Details geht (Bump Mapping für steine etc...). Dat kannst du vergessen.
    Und wenn die Ingame Grafik mal auf den Stand der FF X FMV's sind, sind die FMV's von FFXVI wieder auf einem ganz anderen Niveu, das wird wohl immer so bleiben. ^-^

    Vielleicht wenn man 30 Workstations aneinander koppelt *ggggg*

    @Shinjo
    Da gibts ein Spiel, schau dir mal Bilder von Tokimeki Memorial auf PS2 an. Das ist geiles Cel Shading

  17. #17

    Re: Re: Re: Zukünftige Square Spiele???

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Vergiss es, spielegrafik wird niemals FMV aufholen! Wir haben teilweise nichtmal das Niveu von FFVII erreicht. Klar, Charaktere sehen schon verdammt gut Inagme aus, aber Flora und Fauna kackt da voll ab genauso wenns um die Darstellung von Details geht (Bump Mapping für steine etc...). Dat kannst du vergessen.
    Und wenn die Ingame Grafik mal auf den Stand der FF X FMV's sind, sind die FMV's von FFXVI wieder auf einem ganz anderen Niveu, das wird wohl immer so bleiben. ^-^
    da bin ich aber anderer meinung. imho hat sich die qualität der FMVs nicht wesentlich weiterentwickelt seit FF8. klar, man erkennt schon gewisse unterschiede, aber ich könnte bei genug szenen erst auf den zweiten blick sagen, dass die aus z.b. FF10 tatsächlich besser aussehen als die aus FF8. und nun bedenke man, wie schnell sich die spielgrafik in den letzten jahren weiterentwickelt hat.
    ich habe oft genug gehört, dass sich spieler bei dem release von FFX manchmal nicht sicher waren, ob das eine FMV oder ingame grafik war, mir ging es doch selbst schonmal so. gerade in diesem spiel gibt es genug szenen, die sie noch ein jahr zuvor als aufwändige FMV sequenz gemacht hätten. damit haben sie zeigen können, was heute schon möglich ist.
    die videosequenzen wurden doch überhaupt erst eingebaut, weil man für die packensten szenen eine passende optik brauchte, die mit ein paar renderbackgrounds nicht erzeugt werden konnte. doch heute schon erscheint so etwas möglich, wenn auch nicht in vollem umfang.
    ob sie das machen oder nicht ist eine andere sache, aber wirklich nötig hätte das ab der nächsten konsolengeneration kein entwickler mehr. und auch wenn sie diese qualität nie gänzlich erreichen, so nähert es sich doch immer stärker an, so stark, dass auch ein spiel, welches komplett in spielgrafik ist und ohne sequenzen auskommt, hervorragend aussieht.

    und was meinst du mit denen von FF7? die qualität haben sie doch schon längst 10 mal erreicht. wenn ich daran denke, wie eckig und klotzig und detaillos selbst die FMVs aus FF7 aussahen, so wird heute ingame weit mehr erreicht. bestes beispiel ist da doch xenosaga ...
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  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neo017


    Ich meinte damit die immensen Grafikfehler in machen Cell-Shading Spielen!

    Wenn man in Zelda TWW mit dem kleinen Schiff fährt sieht man die Wellen ohne Zusammenhang vom Wasser wegzugehen!

    was ist daran ein Grafikfehler??? Wurde standartmäßig programmiert für alle Szenen, egal wie das wetter ist...fehler ist das doch keiner!
    *tststs* über was sich manche Leute Gedanken machen....

  19. #19
    Ich persönlich bin ein riesenfan von Cel Shading und auch von FF9(mein liebster Teil).

    In Zukunft an Rpg´s hmm schwieirg aber vor allem wie schon gesagt eine lange und mitsichreißende Story und nicht was zusammengekrümeltes. Eine neete graphick nichts ünertirebenes aber was nettes einfach. Viele verschiedene Rassen mit Ihren Speziellen Fähigkeiten und schwächen. Viel Magie und wunderschöne Szenen einfach gesagt eine Welt aus purer Energie zum Mitfiebern

  20. #20
    Ich wünsche mir, das Square-Enix in Zukunft auch die Front Mission Reihe weiter ausbaut, auch in Europa. Was ich in den Videos zu Teil 4 gesehen habe, hat mich wirklich beeindruckt.

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