"Vibration of Nature" - It's a long story
Huihui
Das Projekt macht einen interessanten Eindruck. Die gerenderten 3D-Grafiken sehen sehr aufwendig aus.
Nur eine Sache stört mich an dem ganzen:
Sowohl Trailer als auch Screenshots haben eine sehr mangelhafte Bildqualität.
Beim Trailer ist das noch verständlich, aber gerade bei den Screenshots könnte man eine bessere Qualität erwarten.
Gerade wenn ich mir den Screenshot vom kampfsystem genau ansehe, fällt mir ein leichter grüner Schimmer um den Sprite des Helden auf, der durch die allgemeine verwaschene Qualität des Screenshots kaum auffällt. Könnte aber imho ein anzeichen für ne unsaubere Grafik sein, die wegen weichen Rand noch gründe Partikel des Hintergrundes (der eigentlich transparent sein sollte) mit sich zog.
Ansonsten sah die Schlaganimation des Helden im Trailer etwas lasch aus. Der Zauber effekt dagegen war wirklich atemberaubend.
Die ganzen gerenderten Szenen, vorallem die im Weltraum, waren das beste am Trailer.
Also das ganze macht nen interessanten Eindruck, aber ich würde trotzdem gerne mal SCHARFE Screenshots (in höherer Qualität) sehen, sonst wag ich mir kein wirkliches Urteil...
Hm, aber anhand dieses Grafischen Aufwands (vorallem wegen der Videos) kann man doch schon ein ziemlich MB-Mächtiges Spiel erwarten, oder?
Noch eine Sache... ihr wollt Diagonallaufen einbauen?
Ich weiß nicht wie das beim RPG-Maker2003 ist, aber beim RPG-Maker2000 ist Diagonal-Laufen wie etwa in Secret of Mana oder Golden Sun ohne Eingriff auf die Exe des Spiels praktisch UNMÖGLICH.
Das liegt einfach daran, dass die Funktion "Enter-Password" an der man hier gebunden ist, immernur eine Pfeiltaste gleichzeitig wahrnehmen kann.
Könnte man es so einstellen, dass Enterpassword nur auf einzelne Pfeiltasten reagiert, wäre nicht dieses Problem, aber leider gehen nur alle Pfeiltasten zusammen.
Also ich kennen KEIN Skript, dass ohne Eingriff auf die RPG-RT.exe Diagonal-laufen ermöglicht.
Ne Steuerung wie bei GTA1 oder 2 wäre natürlich wieder was anderes. Aber sowas für ein RPG Oo°... naja
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen
@Desmond Die Teile, die über den Helden gehen, kann man als Picture über das Panorama anzeigen lassen. Damit wäre das Problem erledigt.
Geändert von Lachsen (03.12.2003 um 03:37 Uhr)