Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Das Magazin - Maker's Mind - Ausgabe 12/03

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gekiganger
    In der Technikecke will ich eher Tricks und Kniffe vorstellen, die nochnicht so bekannt sind. Tutorials zu Menüs oder gar Kampfsystemen gibts wie Sand am Meer und wenn ich es richtig erklären wollte, würden aus Platzgründen gleich mehrere Ausgaben dafür drauf gehen.
    Lebt Serge noch? Machts doch wie der, schreibt Monat, für Monat eine, oder zwei Seiten (A)Ks Tutorial. Dann sind auch alle Leser intressiert, auch die newbies, die unbedingt wissen wollen wies weitergeht. Das mit dem Tutorial geht genauso auch mit einem Menu oder etwas anderem.

mal wieder ausgezeichnet also biggest lob of the world to the makers mind team^^

Wenn die demo für mein game fedisch ist würdet ihr sie vieleicht testen ich würde mich megga freuen.?!

@ mangax

Das wird sehr sehr schwierig. Serge hatte damals im 1-2 Wochenabstand jeweils einen neuen Bestandteil seines Tutorials gepostet.
    Dabei nahm ein Teil so viel Platz im Forum ein, dass es sich, vor allem mit Bildern, kaum in einem platzbegrenzten Magazin reallisieren lässt. Ich meine, wenn das Tutorial die Hälfte des gesamten Magazines einnimmt, dann kann das ja auch nicht der Sinn der Sache sein.^^"
    Serges Kurs hatte z.B. 8 Teile, würde man ihn nun über 8 Monate verteilen, dann würde da keiner mitmachen.

Ich kanns nur von mir sagen. Damals war ich noch ziemlich neu und hab den Kurs mitgemacht. Zumindest die ersten beiden Teile, die, bei denen man nur Variablen benennen musste... -.-
    Da vergingen so etwa 2 oder 3 Wochen und mittlerweile hatte ich genug technische Erfahrung um selbst ein KS ohne fremde Hilfe zu erstellen.

Hier bewegen wir uns aber schon in monatlichen Schritten.
    Wenn ich mal meine ganzen Ideen die ich jetzt noch hab verpulvert habe, dann kann man mal darüber reden.

Aber wenn amn bedenkt, er hat 2 - 3 Wochen zwischen den einzelnen Teilen gebraucht, und ein Monat ist fast doppelt soviel. Also lässt sich in der Zeit auch doppelt soviel machn, d.h. 4 Monate dranbleiben und cih denke das ist ncoh reeeelativ ok. Und so riesig waren die einzelnen Tutorials auf keinen Fall. 2, 3 Seiten würden es IMO tun. Man könnte Serge auch einfach mal ansdipsen *dip* *dip* und fragen ob ihr das ganze tut ab"drucken" dürft. Dann "Druckt" ihr einfach das gesammte Tutorial ab, in einem Extra Pdf... Vieleicht auch extra zum Download...

hm.... naja, so lange und schwer ist das spiel doch nicht odda? naja, richte ihm aus, falls er probleme beim spielen bekommt soll er sich bei mir via pn melden... und wie ist so die tendenz?

mfg arazuhl

Joah, ziemlich gut - zu wenige Tests, und überhaupt habe ich diese meisten Spezial-Artikel, auf die dieses Mal Wert gelegt wurde, schon aus den Foren mitgekriegt.

Außerdem warte ich immernoch darauf eine Spielkarte von mir da drin zu finden ^^"
    ...oder ein Interview mit mir, von dem ich vorher nichts wusste xD

IsSy Gast
    Ist zwar etwas Off-Topic, müsst ich aber dennoch recht dringend wissen: Es stand ja bei der News mit dem patch da, dass letzten Monat ebenfalls ein Patch rausgekommen war, der die Switches, Variablen und vor allen die BAs erhöht. Wo genau gibts denn? konnt den hier auf der Site nicht finden.

Hm, das kannst du am besten nachlesen in der letzten Ausgabe^^ Da gabs den link dazu. Den hab ich leider auch nimmer irgendwo stehen, es bleibt also nur diese Lösung, müsste Ausgabe 11/03 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.

Ich bekomm' gleich 'n Rappel!

Da beschwere ich mich lauthals über die grausamen Rechtschreibfehler in Heft und Homepage, werde aber von nichts und niemanden beachtet!

Hier nochmal für unsere Scrollfaulen:
    Zitat Zitat
    Wie auch sonst - relativ nett.

-"Relativ? Wie meinen?"

Ich will damit sagen, dass zwar Aufmachung und Präsentation im Grunde ganz nett sind, aber~

DIE RECHTSCHREIBFEHLER IM HEFT FÜHLEN SICH AN WIE NADELSTICHE INS SPRACHZENTRUM.

Und auf der HP gibt's auch einige. Einige zuviele, für mein sensibles Sprachverständnis.
    Nun, ich bitte um Bearbeitung, meine Herren.

Was sollen wir dazu sagen mann? Wir nehmen es zur Kenntnis und mehr können wir auch nicht machen. Außerdem gab es diese Ausgabe extremen Zeitdruck, durch die Screenfun und den Abgabetermin, dadurch ist das Fehlerlesen etwas chaotisch ausgefallen.
    Ich hab schon mitbekommen dass du die Rechtschreibung kritisiert hast, aber was bitte soll ich da jetzt machen, deiner Meinung nach?

"Nachträgliche Fehlerkorrektur." - Zitat Ende.

Und die Fehler auf der Homepage kann man jederzeit ausmerzen.

Inzwischen freue ich mich auf die MakersMind fast so wie auf die GamePro

Endlich mal wieder ein gutes Mag zu lesen^^

Hm, Leute, besteht hier denn kein Interesse, an den Wahlen zum MM-Spiel des Jahres mit zu machen? Das finde ich echt schade, ohne eure Stimmen wird das natürlich nichts werden.

Mach doch am besten nochmal einen Aufruf in einem eigenen Thread für die Wahl.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von jensma
    "Nachträgliche Fehlerkorrektur." - Zitat Ende.

Und die Fehler auf der Homepage kann man jederzeit ausmerzen.
    Wenn du so schlau bist, warum steigst du dann nicht mit deinem "sensiblen Sprachverständnis" bei uns als Lektor ein?

Selbstverständlich ein genauso ehrenamtlicher, unentgeltlicher, undankbarer und zeitraubender Job wie alle anderen Tätigkeiten bei der MakersMind

aber wenn du willst, kannst du als Probeleser gerne deinen Mann stehen