Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Das Magazin - Maker's Mind - Ausgabe 12/03

Blackadder Gast
    wird immer besser, so langsam gefällts auch mir. ^^

@sunny
    du sunny, hättest du noch platz in deiner release liste?

• philanthropy: the snake charmer (demo 1. quartal 2004)
    • PUZZLEGAME arbeitstitel (demo 4. quartal 2003)

danke

so, ich hau jez ab. solange daen auf dem thron sitzt, muss ich ins exil. ;_;

edit:
    *arg* warum habt ihr ausgerechnet ein bild von meiner metro hütte genommen?
    ich hasse mein haus... es ist schon über ein jahr alt, würde es ja erneuern, hab aber nicht mal zeit für kleine änderungen.
    wenn ichs dieses wochenende nicht schaffen sollte, es zu verbessern, werde ich geki wohl oder übel sagen, er solle es ganz aus metropolis rausnehmen.

Geändert von Blackadder (29.11.2003 um 01:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von .trickster

so, ich hau jez ab. solange daen auf dem thron sitzt, muss ich ins exil. ;_;

Himmel hilf, wie konntest du dich nur in diese fixe Idee verrennen?
    ich frage mich allen Ernstes, wann ich dich gegen mich aufgebracht haben soll, das du damals schon so reagiert hast?

Wie kommst du nur auf die Idee, das Forum wegen mir verlassen zu müssen? Oder chronologisch Richtiger: Wieso hast du damals diesen dämlich-feierlichen Schwur geschworen?

Edit: Und wieso Thron? Ich bin noch Eines der kleinsten Rädchen hier... *kopfschüttel*

Users Awaiting Email Confirmation

Ich bin nur auf Schatten über Prinzenburg gespannt....

g'abend . . .

Die Ausgabe hat mir mal wieder sehr gut gefallen, obwohl die letzte für mich immer noch die beste ist. Die Testberichte sind alle gut geschrieben , es wurde gut recherchiert, und das Layout spricht mich voll und ganz an. Nun ja, jetzt bringen die Testberichte ja wirklich etwas - da die VV ja jetzt 1 Euro kosten. .

Hat mir wieder sehr gut gefallen, weiter so .

Was das jetzt mit dem Schwierigkeitsgrad bei SüP sollte weiß ich auch nich ist mir aber auch nich aufgefallen da ich nicht drauf geachtet habe. Ich hab in meinen Unterlagen nachwievor stehen "Nicht bewertbar da weder Kämpfe noch Rätsel bisher eingebaut wurden."

Zitat Zitat
    Es wundert mich außerdem sehr, dass ihr die unpassende Sprache bemängelt, welche doch auch bei UiD vorhanden war und es erst zu dem gemacht hat was es heute ist. Vielleicht ist es aber auch wirklich schlimmer, ich hab ja die Demo nicht.
    Ich persönlich würde sagen das UiD eher inhaltlich ein wenig "schräg" ist aber von der Ausdrucksweise immernoch zeitgemäß. Jedenfalls waren Sunny und ich uns da ziemlich einig.

Mich persönlich stört ja viel mehr das wir keine Zeit mehr hatten ein paar Wiederholungsfehler auszubauen.

Auch wenn diese Ausgabe für mich nicht alzu interessant war gab es doch ein paar Sachen die interessant waren.

Auf jeden Fall schätze ich die die Arbeit, die ihr in dieses Projekt steckt, echt super.

Och, ich fand die neue Ausgabe an sich nicht schlechter als die letzte. Vielleicht auch, weil ich mich die Preview zu Schattenn über Prinzenburg natürlich brennend interessiert hat. Was die Dialoge angeht: Die werden für die Demo noch einmal überarbeitet.

Was mich allerdings ein wenig stört, ist der zweispaltige Aufbau. Er unterstützt zwar den Magazin-Charakter, eignet sich aber besser für Printmedien, weil ich mit dem Reader irgendwie keine Auflösung hinbekomme, mit der ich gut lesen kann und trotzdem die ganze Seite auf dem Monitor habe. Das führt dann dazu, dass ich pro Seite viermal die Page up/down - Taste drücken muss, statt nur zweimal.
    Für das BNetrachten am Monitor wäre wahrscheinlich ein Querformat mit drei Spalten die sinnvollste Lösung, aber vielleicht druckt die Mehrheit der Leser das Magazin ja auch aus...

Naja, vielleicht gönn' ich mir ja den Luxus und drucke den gesamten ersten Jahrgang aus, sobald der komplett ist. Anschließend wird das Teil gebunden und ins Regal gestellt

Geändert von Grandy (29.11.2003 um 20:15 Uhr)

Kurze frage ^^ wie testet ihr die spiele... sucht ihr einfach welche oder muss man euch di anregungen geben ? also spiele hinschicken :P

Wir testen das was uns in den Sinn kommt. Und natürlich auch, wenn leute ihre Spiele einschicken und uns darum bitten. Kommt aber auch immer darauf an ob jemand noch Zeit für einen Test hat oder schon voll belegt ist.
    Aber Testversionen zu nicht veröffentlichten Spielen sind eigentlich immer willkommen, das Problem wird nur sein, jemanden zu finden der noch keine Aufgabe hat diesen Monat.

Hi zusammen,
    ich wollte mal an dieser Stelle ein dickes Lob loswerden!
    Um ehrlich zu sein, war diese Ausgabe die erste, die ich "in den Händen hielt". Natürlich werde ich die vorhergehenden Ausgaben ebenfalls noch runterladen und lesen^^.
    Mir gefällt diese Ausgabe sehr gut. Super Layout, angenehmer Schreibstil und gute Themen...einfach toll.

MfG Master

Wie auch sonst - relativ nett.

-"Relativ? Wie meinen?"

Ich will damit sagen, dass zwar Aufmachung und Präsentation im Grunde ganz nett sind, aber~

DIE RECHTSCHREIBFEHLER IM HEFT FÜHLEN SICH AN WIE NADELSTICHE INS SPRACHZENTRUM.

Und auf der HP gibt's auch einige. Einige zuviele, für mein sensibles Sprachverständnis.

IsSy Gast
    Soa, ist jetzt die erste Ausgabe die ich mir durchlese. Also im großen und ganzen ist se doch recht gut gelungen, sowohl grafisch als auch inhaltlich. Achja und wenn man irgendwas spielbares von seinem RPG hat, kann man das dann zu euch schicken und ihr schreibt dann ein Preview darüber? Wenn ja, werd ich das mal in Angriff nehmen wenn ich was spielbares hab ^^

alles klar sunny... also erstma nen lob.. der aufbau der seiten fand ich ganz cool... auch so dietests waren ganz in ordnung wenn mein intro fertig ist schick ichs mal ein ^^

die ausgabe vom makersmind ist wie immer großartig. die technikecke ist auch mal ein guter einfall, obwohl die dort vorgestelllten themen eigentlich sehr einfach waren. wäre gut, wenn man sowas wie "wie macht man ein menü" oder derartiges auch noch unterbringen könnte.

Ich fands diesmal auch wieder recht gut...abo recht...ehm ich hab irgentwie überhaupt nicht gemerkt das sich in MM viele -"-fehler
    verbargen. Aber oich bin ja selbst nicht unbedingt das Grammatikgenie also überlasse ich das Urteil einen Profi Die Rätselecke ist diesmal um einiges interessanter, vor allem da ich versteh was zu tun ist ^__^
    Eigentlich dachte ich Helden(VV) wäre vielleicht auch im Testberricht drinnen, aber ich muss wohl zu Eigeniniative greifen und eine hübsche kleine Email mit roter Schleife verschicken

keine Sorge, die Helden VV ist schon geplant und wird bereits bearbeitet. Nur, die Themen müssen bereits bis zum 16. des Monats bei mir vorliegen, deshalb hat es diesmal nicht mehr geklappt mit Helden.

hm... schönes magazin, wirklich gut wie vorherige... schade nur das mein spiel noch nicht drin ist ! aber was solls... macht weiter so! und macht ma mehr spiele rein... sofern ihr das zeitlich hinbekommt
    arazuhl

Hab zwar nur 2 Ausgaben durch, schaue mir aber die alten jetzt doch nochmal an. Wollte auch nur einen Lobesspam reinstellen, da ihr das auch verdient habt. Hoffentlich stoppt ihr die Zeitung nicht irgendwann, ich könnte mich richtig daran gewöhnen sie monatlich zu abonieren...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephisto
    die technikecke ist auch mal ein guter einfall, obwohl die dort vorgestelllten themen eigentlich sehr einfach waren. wäre gut, wenn man sowas wie "wie macht man ein menü" oder derartiges auch noch unterbringen könnte.
    In der Technikecke will ich eher Tricks und Kniffe vorstellen, die nochnicht so bekannt sind. Tutorials zu Menüs oder gar Kampfsystemen gibts wie Sand am Meer und wenn ich es richtig erklären wollte, würden aus Platzgründen gleich mehrere Ausgaben dafür drauf gehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    hm... schönes magazin, wirklich gut wie vorherige... schade nur das mein spiel noch nicht drin ist ! aber was solls... macht weiter so! und macht ma mehr spiele rein... sofern ihr das zeitlich hinbekommt
    arazuhl
    Ich hab dein Spiel schon vor längerer Zeit im Forum vorgeschlagen und TBR bearbeitet das auch schon eine Weile. Aber wie gesagt, der 16 war der Abgabetermin, und da bleibt ja nicht so viel Zeit bis dahin. Sollte aber, wenn nichts dazwischen kommt, in der nächsten Ausgabe dabei sein.