mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 152
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TomberryX
    so bin wieder da. *Onkel Keffie nen berg fleisch überreich*
    krieg ich noch zwei flaschen Morbolwein bevor ich gehe. mein Drachenschnaps is alle.
    da hinten an der anrichte hängt der schlüssel zum weinkeller.
    hol dir zwei flaschen und häng' den schlüssel anschließend wieder da hin.
    aber nicht das abschließen vergessen!

*in den weinkeller geh, zwei flaschen Morbolwein, wieder raus geh und zuschließ* so das hättmer.
    *seine sachen zusammen such, bezahl und das restaurant verlass*
    tschö, komm morgen wieder und ich versuch noch ein paar rezepte von den kiddies zu bekommen.
    @ Onkel Keffie: hier ein Magicite. hab ich vorhin gefunden.

TX

*mit allem fertig ist*
    Lecker hier. Ich glaube ich schau mal öfter vorbeit^^.

Ich denke mal 20 magicite als Entlohnung reichen.

Zählt mich schon zu euren Stammkunden.

Chocoschmarn
    Zutaten:
    100 Gramm Mehl
    4 Chocoboeier
    2 Gläser Milch
    50 Gramm Rosinen
    2 Teelöffel Butter (20 Gramm)
    1 Prise Salz
    1 Prise Zucker

Zubereiung:
    In einer Schale 4 Eigelb mit Milch, Mehl, einer Prise Salz und Zucker verrühren. Das Eiweiß steif schlagen. Den entstandenen Eischnee mit den Rosinen unter den Teig rühren. In einer Pfanne Butter erhitzen. Den Teig fingerdick in die Pfanne gießen und anbraten, bis die Unterseite leicht braun wird. Dann mit einem Pfannenwender zerreißen und weiter braten.

variationen sind je nach geschmack möglich. Ich wünsche guten hunger.

TX

"Mooorgeeen! Na, alles kalt in der Küche?"

Diamond tritt fröhlich vor sich hin pfeifend die Tür aus den Angeln, hängt seinen Mantel auf und geht gemächlich ins Warenlager.
    Es bietet sich ein seltsames Bild...ihm hinterher watschelt, trottet, hinkt und schlabbert eine ganze HORDE unterschiedlicher Monster, die alle mehr oder weniger rampuniert aussieht.
    Abschluss dieser Karavane bildet ein *abstrakt* aussehender Tombery, der ein wenig größer ist als seine Artgenossen, und ein leichtes funkeln in den Augen trägt.

Er öffnet die Tür zum Warenlager, und lässt die Monster hinein gehen, und knallt die Tür dann kräftig zu, hängt ein abnorm großes Schloss vorne dran, und schüttelt Tombery dann leicht grinsend die Hand.

"Gute Arbeit. Lass uns an die Arbeit gehen."
    Er setzt seinem maskotchen eine, seiner größe angepasste, Kochmütze auf, und schickt ihn schonmal vor in die Küche.

"So, Zutaten sind eingelagert, die Gäste kommen auch bald...Zeit für einen ganzen Tag voller neuer Ideen!"

Er schaut sich einmal im noch gänzlich leeren Lokal um.

"Soooo! Was haben wir den jetzt?"

Auf einem Anschlag an der Wand, der vor magischer Farbe nur so trieft, zeichnen sich komplizierte Tabellen und Zahlen ab, daneben ein vereinfachtes Bildchen der Monster im Lager.
    Die farbe trocknet langsam, und gibt die genaue Anzahl aller *Zutaten* im Lager an.
    Diamond schaut sichd as gut an, nickt zufrieden und krallt sich sein Notizbuch.

"Wie währe es den mit...ah, ich weiß."

Er pfeift einmal hoch, und Tombery watschelt auf ihn zu. Diamond drückt ihm einen abgerissenen, beschriebenen Zettel in die Hand (bzw, piekt ihn aufs Messer), und schickt Tombery ins Lager.

Von dort drinnen gibt es kurzfristig ein lautes Gebrüll, erstickende Schreie, ein leises gurgeln, und dann völlige Stille.
    Wenige Minuten später kehrt Tombery zurück, und schleift ein paar Dinge hinter sich her, die er in der Küche abläd.

Er betrachtet sich alles eingehend, und fängt dann an zu schreiben.

"Dumdidum...ich seh schon, ich sollte bei den Süßspeisen bleiben. Das ist das einzige was bei mir nicht anbrennt...whui, es gibt sooo viele Arten von Puddi
    Geändert von Diamond (05.12.2003 um 18:39 Uhr)

@ diamond

hey, sig aus!

ich hab heut irgendwie lust aufs backen. dann wolln wir mal..
    *kefka bindet sich wiedermal die kochschürze um*
    hey, du da lach' nicht!

marzipan-hörnchen

für leute, die eine mandelallergie haben, leider nicht essbar, für die anderen jedoch yamyam. die hörnchen werden aus reichlich mandeln, marzipan, butter und zucker zubereitet und bekommen durch amaretto ein ganz besonderes aroma.
    schwierigkeitsgrad: 3/5, also gute mitte.

zutaten für 20 stück:

• 600 g tiefgefrorener blätterteig (10 platten)
    • 100 g gemahlene mandeln
    • 150 g marzipan-rohmasse
    • 60 g puderzucker
    • 80 g weiche butter
    • 2 chocobo-eier
    • 2 chocobo-eigelbe
    • 4 EL mehl (und mehl zum ausrollen)
    • 1 - 2 EL amaretto (mandellikör)

warum tiefgefrorener blätterteig und nicht selbstgemachter? spart zeit, y'know?

fangen wir an:

schritt 1:

den elektro-ofen auf 200°c vorheizen (bei einem gasherd: stufe 3). die blätterteigplatten nebeneinander auf etwa 10 minuten auftauen lassen. inzwischen die mandeln in einer trockenen pfanne unter ständigem rühren 5 minuten goldbraun rösten.

schritt 2:

für die füllung marzipan, puderzucker und butter in einer schüssel verkneten. eier und 1 eigelb dazugeben, einige minuten zu einer dicklichen creme aufschlagen. mandeln, mehl und amaretto untermischen.

schritt 3:

die teigplatten auf der leicht bemehlten arbeitsplatte jeweils zu einem rechteck doppelter größe ausrollen und diagonal halbieren, so dass je zwei dreiecke entstehen.

schritt 4:

die dreiecke in der mitte mit füllung bestreichen, dabei stets einen cm breiten rand freilassen. warum? werdet ihr schon sehen.
    die dreiecke von der breiten seite beginnend zu hörnchen aufrollen, auf ein mit kaltem wasser abgespültes backblech setzen.

schritt 5:
    das übrige eigelb mit 1 el wasser verquirlen, die hörnchen damit einpinseln. auf der mittleren schiene in den vorgeheizten ofen stellen, etwa 15 minuten backen. danach auf einem rost auskühlen lassen.
    HEY ihr da finger weg, das ist noch heiß!! *kleinen ungeduldigen kiddies auf die finger klopf'*

tipp um den blätterteig richtig zu verarbeiten
    die gewünschte zahl blätterteig-platten aus der packung nehmen und nebeneinander auftauen lassen. anschließend auf der nur leicht bemehlten arbeitsfläche ausrollen. dabei möglichst gleichmäßig rollen, sonst zieht sich der teig beim backen wieder ungleichmäßig zusammen.

zum einfrieren
    die hörnchen noch lauwamr auf ein brett legen und im tiefkühlgerät einige zeit gefrieren lassen. dann in gefrierdosen (vorangeschrittene tupperware) oder einzeln in gefrierfähiger klarsichtfolie verpacken und einfrieren. hält ca 2 monate, aber vor gefrierbrand aufpassen!

nährwerte/stück:

etwa 260 kcal | 1100 kj 5 g ew | 17 g g | 21 g kh

so, das wars erstmal wieder.
    und jetzt raus aus meiner küche!

Wuhu...soooo viele leckere Rezepte...krieg ich auch was?

Aber was ich nochmal aufgreifen wollte...
    Zitat Zitat
    Von PSYCHO-sama
    btw, ich würde gerne die sache mit den morbols aufgreifen, die schonmal angesprochen wurde.
    wieso soll man morbols nicht essen können? könnte doch sein, dass man sie nur genau zubereiten muss, wie einen kugelfisch.
    Mag nicht nicht sonderlich raffiniert sein, aber mein Alltime-Fav sind immer noch Morbol-Fritten!!! Zusammen mit einem leckeren Archeodino-Burger einfach genial!
    Und die Stats werden davon auch besser^^

Zitat Zitat
    Und die Stats werden davon auch besser^^
    Wenn ich ehrlich sein soll, sind deine STATS schon wuchtig genug liebe Vincent D. Stopfmichvoll.

Ein Paar weniger von den Morbol-Fritten könnten da nicht schaden meinst du nicht? ^^

Gutes Rezept, dafür bekommst du 3 Magicite

* sich hinsetz und allen einen guten hunger wünsch*
    @ Diamond: wusste ja garnich das euer maskottchen-Tomberry so gut küchenarbeit leisten kann. ich bekomm das nich so hin.

@ Onkel Keffie: schönes rezept. hab heut aber keine Magicite. willst du dafür lollies?

meine bestellung:
    zur vorspeise wieder Eispudding all'a Schattenläufer.
    1. hauptspeise: Lamiaschnitzel, Gargoyleflügel und Morbolsalat einfache Art.
    2. hauptspeise: Chilibo con Carne
    3. hauptspeise: Jungbo-brust mir Sherrysauce
    zum nachtisch nehm ich Chocoschmarn und Marzipanhörnchen.
    wenn ich dann noch was will sag ich es euch.

TX

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Wenn ich ehrlich sein soll, sind deine STATS schon wuchtig genug liebe Vincent D. Stopfmichvoll.

Ein Paar weniger von den Morbol-Fritten könnten da nicht schaden meinst du nicht? ^^
    Pah! ICH mag meine Stats!!! Und wems nicht gefällt, der soll wegschauen. Übrigens solltest du dir vielleicht ein wenig Adaman Taimai genehmigen...als Sushi oder Ramen-Süppchen eventuell...Warum ich das jetzt sage? DARUM!
    *hebt einen Stein hoch und läßt ihn fallen, der Stein fällt, macht sich dann selbständig, fliegt eine Schleife und landet wie magnetisiert an Zieks Kopf*

Ganz nebenbei gibts zu jedem Menü immer eine Überraschung dazu!
    *schaut nach*
    Ooooooch, ein Kefka-Figürchen...sogar mit Sprachfunktion!
    *Drückt den Knopf, Figur ruft "Idiots!" und Augen leuchten giftig*
    Nein, wie knüffig^^

Die Größe der Vögel und die verkümmerten Flügel lassen darauf schließen, dass es nahe Verwandte der Vogelarten sind die vor ein paar Millionen Jahren lebten.
    Wie ja jeder weiß entwickelten sich die Dinosaurier zu Vögeln weiter, welche auch tatsächlich in der Zeit nach den Dinosauriern die Erde als Raubtiere beherrschten. Diese Vögel sehen halt den Chocobos sehr ähnlich.
    Fazit: Ich hab zwar nen schönen Text geschrieben, aber da besagte Vögel eh bereits augestorben sind kann ich auch nur raten: Mildes, aber sehr zähes und sehniges Fleisch...

Hm...wenns mit dem Tread noch so weitergeht, kann man ja mal ein offizielles FF-Kochbuch daraus basteln... oder jedenfalls ein virtuelles... man kann die rezepte zwar nicht so gut nachkochen, aber immerhin machts viel Spaß, sie zu lesen

Zitat Zitat
    Ganz nebenbei gibts zu jedem Menü immer eine Überraschung dazu!*schaut nach*
    Nein, wie knüffig^^
    *lol* Wirklich sehr knüffig... Aber auch irgendwie ein bisschen... realitätsverzerrend... In Wirklichkeit ist Kefka doch viel knuffiger...

BTW...*Einen Stein in den Weltraum katapultiert...doch der Stein macht plötzlich eine Kehrtwendung... Er fliegt auf Ziek zu...doch dieser fängt ihn auf und knuddelt sein Höllenwachenbanner...* Grml...da ist was schiefgelaufen...

BTW2...Wie heißt das Restaurant eigentlich? HAb ich das vielleicht überlesen oder hat das noch keinen Namen?

@Cyberwoolf
    Hier gilt mittlerweile die Regel, die Sig auszuschalten...

da Onkel Keffie heute backen möchte, hab ich dieses rezept herausgesucht.

Schokolade-Kürbiskernkuchen

5 Chocoeidotter
    5 Chocoeiklar
    100 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    100 g Mehl
    2 Teel. Backpulver
    100 g geriebene Kochschokolade
    100 g grob gehackte Kürbiskerne
    50 g zerlassene Butter
    2 Eßl. Rum

Dotter,Zucker,Vanillezucker und Rum schaumig rühren.
    Zerlassene Butter,geriebene Schokolade,gesiebtes Mehl mit Backpulver und Kürbiskerne
    dazu vermengen.
    Eischnee unterheben.

Eine Kastenform fetten und bemehlen,Teig einfüllen,
    und im vorgeheizten Backrohr 170°Grad/ca. 50 Minuten backen.
    viel spaß beim backen.

btw: wo bleibt mein eispudding?

TX

Zitat Zitat
    Pah! ICH mag meine Stats!!! Und wems nicht gefällt, der soll wegschauen. Übrigens solltest du dir vielleicht ein wenig Adaman Taimai genehmigen...als Sushi oder Ramen-Süppchen eventuell...Warum ich das jetzt sage? DARUM!
    *hebt einen Stein hoch und läßt ihn fallen, der Stein fällt, macht sich dann selbständig, fliegt eine Schleife und landet wie magnetisiert an Zieks Kopf*

*schaut nach*
    Nein, wie knüffig^^
    Ich habe eigentlich nichts, gegen Frauen mit wohl geformten STATS .. nur habe ich Angst dass deine Kampffähigkeiten darunter leiden. Naah .. Dante wird sicherlich dafür Sorgen dass die STATS bei dir wieder purzeln. Falls du dabei Hilfe brauchst wende dich vertrauensvoll an mich ...

Zitat Zitat
    *Einen Stein in den Weltraum katapultiert...doch der Stein macht plötzlich eine Kehrtwendung... Er fliegt auf Ziek zu...doch dieser fängt ihn auf und knuddelt sein Höllenwachenbanner...*
    Pah .. erinnere mich nicht an das Banner. Es hat mich einfach im Regen stehen lassen, *heul* ... und ich wollte dass wir zusammen glücklich werden ... naja ... kann man nichts machen. Aber diese LUCKY 7 .. das ist eine süsse Biene ... an die mache ich mich mal ran, vielleicht wird was draus ^^

So genug gespammt ... ausserdem bin ich im falschen Thread ...
    *zischt zurück in den Herzen-Thread*

Zitat Zitat
    *schaut nach*
    Nein, wie knüffig^^
    °_° ... ich glaub meine Überraschung ist kaputt ... äh ... irre ich mich oder gab es in FINAL FANTASY nie einen Helden der aussah wie ... äh ... eine RASIERKLINGE?! Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen ... °_° ....
    Geändert von Ziek (05.12.2003 um 20:03 Uhr)

so, war grad in nikeah, einkaufen..
    und ich hab euch ein foto mitgebracht. die hinreise war ja schon recht beschwerlich.
    zuerst musste ich durch die wüste latschen.

danach bin ich mehr oder weniger im collosseum dragons neck gelandet, wo mich gleich son idiot angelabert hat:

bin aber gleich wieder rausgegangen.. ultros an der rezeption.. das war mir irgendwie unheimlich.
    aber anstatt in nikeah bin ich hier gelandet. gott, das war so peinlich da ¬_¬°

najo, irgendwann bin ich ja doch in nikeah angekommen.

zugegeben, nicht grade nett, aber was will man machen.

*ein weiteres foto kommt zum vorschein*

ARR!!!
    das ist nicht für eure augen bestimmt!! *schnell das foto wieder wegpack*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TomberryX
    @ Onkel Keffie: schönes rezept. hab heut aber keine Magicite. willst du dafür lollies?

schande, woher weißt du, dass ich lollies mag??

Zitat Zitat
    zur vorspeise wieder Eispudding all'a Schattenläufer.
    1. hauptspeise: Lamiaschnitzel, Gargoyleflügel und Morbolsalat einfache Art.
    2. hauptspeise: Chilibo con Carne
    3. hauptspeise: Jungbo-brust mir Sherrysauce
    zum nachtisch nehm ich Chocoschmarn und Marzipanhörnchen.
    wenn ich dann noch was will sag ich es euch.

btw: wo bleibt mein eispudding?
    TX
    ok, kriegst du, nur was mit dem eispudding ist, das weiß ich nicht.
    ich hab auch null ahnung, wo der schattentänzer abgeblieben ist...
    mom, ich geh mal kurz nach draussen und guck.

.. hmm.. *grübel* also in den brunnen gefallen isser nicht..

Zitat Zitat
    Hm...wenns mit dem Tread noch so weitergeht, kann man ja mal ein offizielles FF-Kochbuch daraus basteln... oder jedenfalls ein virtuelles... man kann die rezepte zwar nicht so gut nachkochen, aber immerhin machts viel Spaß, sie zu lesen

ja, könnte man.. wobei meine rezepte zu 100% nachkochbar sind. man muss nur ein paar zutaten austauschen... wie bei einigen anderen hier auch. beispielsweise moogle durch karnickel und chocobo-eier durch... gnah, das weißt du doch..

Zitat Zitat
    *lol* Wirklich sehr knüffig... Aber auch irgendwie ein bisschen... realitätsverzerrend... In Wirklichkeit ist Kefka doch viel knuffiger...

böh, woher nimmst du dir das recht so über mich zu urteilen... ich bin evil. hast du gehört?
    EVIL! uwee hee hee hee hee

@ vinnie

hmm.. nette idee mit den morbol-fritten. ich hab sie nur bisher nicht angeboten, weil ich nicht weiß, ob es irgendwie schadet, wenn man sie isst.
    bekanntlich hält die wirkung mit den stats nur vorübergehend an und verpufft letztenendes.
    und das ist gar nicht gut!

Zitat Zitat
    BTW2...Wie heißt das Restaurant eigentlich? HAb ich das vielleicht überlesen oder hat das noch keinen Namen?

keine ahnung... macht mal vorschläge.. aber bloß nix, wo diamond oder kefka drinstehen... sowas hasse ich.

hmm.. da fällt mir ein, dass ich immer noch nicht das rezept für den kalten chocobo gefunden hab...
    mist, wo hab ich das bloß hingelegt..
    Geändert von Kefka (05.12.2003 um 21:02 Uhr)

@ Onkel Keffie danke. und dann noch alles aufeinmal.mein gott hab ich ja richtig was zu tun. hier sind die lollies. *Onkel Keffie Lollies gibt*. btw ich habs auf gut glück probiert. kann ja nur das nehmen was die kiddies verlieren.

Hier ein gericht für unsere kleinen.
    Zeyonnuß-Nudeln mit Kirschen.

Zutaten:
    200g Chocoeier-Bandnudeln
    Salz
    4 EL gehackte Zeyonnußkerne
    4 EL Zucker
    4 EL Butter
    200g Sauerkirschen aus dem Glas
    1-2 TL Speisestärke

Zubereitung:
    Die Bandnudeln in einem großen Topf mit 2 Litern kochenden, gesalzenen Wasser geben. 7- 10min kochen lassen bis die Nudeln bissfest sind.
    Die gehackten Zeyonnußkerne in einer kleinen Pfanne kurz rösten. Den Zucker zugeben und goldgelb schmelzen, die Butter darin erhitzen. Warm stellen. Die Kirschen abtropfen lassen. 1/8 - 1/4 l Saft abmessen. In einem kleinem Topf aufkochen. Mit kalt angerührter Speisestärke binden. Nudeln in einem Sieb abtropfen lassen. Auf vier Teller verteilen, darauf die Zeyonnußmischung und die Kirschen mit der Soße. Zeit: ca. 25 min.

meine gerichte lassen sich übrigens auch ohne probleme nachkochen.

TX

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Ich habe eigentlich nichts, gegen Frauen mit wohl geformten STATS .. nur habe ich Angst dass deine Kampffähigkeiten darunter leiden. Naah .. Dante wird sicherlich dafür Sorgen dass die STATS bei dir wieder purzeln. Falls du dabei Hilfe brauchst wende dich vertrauensvoll an mich ...

Dieses STATS-Maxing kommt meinem Final Heaven doch nur zugute! Und das wäre doch in jederMANNs Sinne^^
    Und Dante muß ich erstmal in die Mikrowelle schieben...
    Zitat Zitat
    So genug gespammt ... ausserdem bin ich im falschen Thread ...
    *zischt zurück in den Herzen-Thread*
    I'm right behind you, my dear Pepsi-Vampire...
    Zitat Zitat
    °_° ... ich glaub meine Überraschung ist kaputt ... äh ... irre ich mich oder gab es in FINAL FANTASY nie einen Helden der aussah wie ... äh ... eine RASIERKLINGE?! Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen ... °_° ....
    Tauschst du gegen meine Keffie-Figur?

@Namensvorschlag: Kentucky Fried Chocobo! Oder vielleicht doch Chez Rico an Anlehnung an den Threaderöffner?
    ...Oder McMorbol's...oder Mog House...oder Hell's Kitchen...ach, egal!

@PSYCHO-sama: Ich glaub, die Dosis machts...wie bei Muskatnuß, die soll ja in rauhen Mengen auch ne toxische Wirkung haben^^ Und wenn man seine Fritten in Allheilmittel-versetztem Ketchup ersäuft, dann klappts schon.
    Vielleicht bezieht sich diese Geiststeigerung auf irgendwelche bewußtseinserweiternden Effekte...LSD-Morbol^^

man man man,da sind ja ganz schön viele rezepte zusammen gekommen.

mal gleich ein paar für die taverne verwenden^^

@Name
    Die Namensvorschläge von Vinni sind gar nicht mal so übel *g* Wie wärs mit Moogle Hut... oder Chocobo Heaven... oder wie auch immer Aber da diese Institution hier einzigartig ist, ist das so wie so egal, es besteht keine verwechslungsgefahr.

@Kefka
    Zitat Zitat
    ja, könnte man.. wobei meine rezepte zu 100% nachkochbar sind. man muss nur ein paar zutaten austauschen... wie bei einigen anderen hier auch. beispielsweise moogle durch karnickel und chocobo-eier durch... gnah, das weißt du doch..
    Hm, ist schon klar... ich weiß was du meinst. Denke ich jedenfalls. Das ist nämlich immer so eine Sache... Manchmal läufts besser, manchmal schlechter^^

Zitat Zitat
    böh, woher nimmst du dir das recht so über mich zu urteilen... ich bin evil. hast du gehört?
    Hm. Das muss wohl an meiner 1337ness liegen Oder auch daran, dass deine evilness nachlässt...oder meine zunimmt...je nach dem wie mans sieht... ist halt immer Ansichtssache.