mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 152
    Morboltentakelsalat einfache Art

ZUTATEN
    400g Morboltentakeln
    1 grüne u. 1 rote Paprikaschote
    2 Zwiebeln
    4 Tomaten
    75g Joghurt
    4 EL Majonaise
    Zitronensaft
    Salz, Pfeffer
    1 Prise Zucker

ZUBEREITUNG
    Die Morboltentakeln 24h in einer Schüssel wässern. Dann herausnehmen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Die Paprikaschoten waschen, trockentupfen, entkernen und ebenfalls in Streifen schneiden.
    Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.
    Die Tomaten waschen, trockentupfen und achteln.
    Alles zusammen in eine Schüssel geben.
    Joghurt, Majonaise und Zitronensaft verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und über den Salat gießen. Mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Gegebenenfals noch einmal abschmecken.
    Durch das wässern entweicht das Gift, aber erst nach den 24h ist es ungefährlich für normalsterbliche die Morboltentakeln zu essen. (ne andere methode kenn ich net. rezept is eh von irgendeinem kiddie geklaut.)

Zitat Zitat
    aber das ist nicht ganz der eigentliche sinn des threads.
    und da dies hier rico's thread ist, sag ich mal nix.
    Sehr richtig...mein thread *festklammer*^^
    Ich könnte damit leben,wenn der thread umbenannt wird in "Chocobos&Rezepte für diese" oder sowas in der Richtung.

Hauptsache,man hat spaß am Kochen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TomberryX
    Morboltentakelsalat einfache Art

ZUTATEN
    400g Morboltentakeln
    1 grüne u. 1 rote Paprikaschote
    2 Zwiebeln
    4 Tomaten
    75g Joghurt
    4 EL Majonaise
    Zitronensaft
    Salz, Pfeffer
    1 Prise Zucker

ZUBEREITUNG
    Die Morboltentakeln 24h in einer Schüssel wässern. Dann herausnehmen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Die Paprikaschoten waschen, trockentupfen, entkernen und ebenfalls in Streifen schneiden.
    Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.
    Die Tomaten waschen, trockentupfen und achteln.
    Alles zusammen in eine Schüssel geben.
    Joghurt, Majonaise und Zitronensaft verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und über den Salat gießen. Mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Gegebenenfals noch einmal abschmecken.
    Durch das wässern entweicht das Gift, aber erst nach den 24h ist es ungefährlich für normalsterbliche die Morboltentakeln zu essen. (ne andere methode kenn ich net. rezept is eh von irgendeinem kiddie geklaut.)
    Wusstest du schon, dass, wenn man noch ein wenig Zitrone rein tut sie dann süss sind? Mit etwas Schokolade und/oder Chocobo-Eierkuchen richtig lecker
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

@ Archon: danke für den tip werd ich gleich in mein kleines kochbuch eintragen.

@ Onkel Keffie und Diamond: wie bitteschön bleibt mein essen? wenn ihr noch länger braucht bezahl ich nix. nur damit ihr es wisst.
    Geändert von TomberryX (05.12.2003 um 02:29 Uhr)

LOL ihr seid zu geil ^^ Solche threads sind absoluter hammer ..

Kann mal wer den Threadtitel umbennen ^^ weil Chocobs trift es nun wirklich nicht ^^
    Oder mcht nen Vorschlag dann nenn ich ihn um ^-^

btw..
    Bestellung abgeb.

1x Chocobfrikasse mit Reis bitte
    dazu etwas Kaktussaft und ein
    Vanille eis aus Shivas Händen bitte danke ^^

Zitat Zitat
    @ Archon: danke für den tip werd ich gleich in mein kleines kochbuch eintragen.

@ Onkel Keffie und Diamond: wie bitteschön bleibt mein essen? wenn ihr noch länger braucht bezahl ich nix. nur damit ihr es wisst.
    hö? hab ich dir das nicht schon längst gegeben?
    .. scheint einer mit abgewetzt zu sein.. oO

na egal, dann eben nochmal.
    aber schön aufessen, sonst gibts morgen kein schönes wetter!

@ meister rick

öh... da ist aber einer hungrig.. na egal..
    *carbuncle rick auch was koch*

@ Onkel Keffie bis jetzt hattest du mir nur das rezept gegeben mehr nich. aber hast ja ne extra große portion gemacht. da seh ich das nich so ernst. und natürlich ess ich auf.

@ Rick Zitat von Rico
    Zitat Zitat
    "Chocobos&Rezepte für diese"
    das kannste als threadtitel nehmen.
    Geändert von TomberryX (05.12.2003 um 02:29 Uhr)

Ich wollte auch noch ein Rezept los werden
    Chocobo-Eier-Rösti à la Morbel

Zutaten für 4 Personen:

25 Chocobo-Eier von nem gelben Chocobo(oder 5 von Goldenen, die sind viel grösser)
    Etwas Salz / Milch
    Eine Todesschotte
    Morbel-Tentakeln (N' Halbes Kilo)
    Kaktor-Stacheln (200g)

Wie Tomberry schon gesagt hat, die Tentakln ins Wasser geben und stehen lassen. Wenn man sie danach geschnitten hat, etwas Milch darüber und in die Pfanne geben. Nun muss man die Eier darüber geben und nach Belieben würzen. (Am besten ist es, wenn man es ein bisschen "anbrennen" lässt) Nun muss die Todesschotte ganz fein gerieben und darüber verschtreut werden. 100g Kaktor-Stacheln ebenfalls zereiben und darüber geben. Nun Alles mischen. (Man kann auch noch mit verschiedenen Kreutern etc. nachwürzen. (Blüten des Magus-Trios sind gut) zur Dekoration die Stacheln am Rand des Tellers (stacheln nach aussen) und TADA
    Wenn man will, kann man auch noch ein Stückchen Chocobo oder Behemoth dazu geben (Behemoth hab ich noch nie gehabt, und Squall wills mir nicht verraten ^^)

Na dann
    BON APPETIT

Chilibo con Carne
    Zutaten (für 4 Personen)

500 g Chocogehacktes
    1 rote und 1 grüne Paprikaschote
    2 mittelgroße Zwiebeln
    2-3 Knoblauchzehen
    1 Dose Chilibohnen (400g)
    1 Dose Kidneybohnen (400g)
    1 Dose geschälte Tomaten (400g)
    1 Dose Mais (100g)
    Chili-Gewürzmischung, Salz, Pfeffer, etwas Pflanzenöl zum Anbraten

Zubereitung

Zwiebel in Würfel, Paprika in Streifen schneiden und den Knoblauch kleinhacken. Alles in etwas Öl solange dünsten, bis die Zwiebeln glasig und der Paprika weich wird. Herausnehmen und warmstellen. Wieserum etwas Öl erhitzen und das Chocogehackte mit den Gewürzen anbraten und zerteilen, bis es krümelig und leicht gebräunt ist. Die Zwiebel/Paprika/Knoblauch-Mischung wieder hinzugeben und den Inhalt der Dosen unterrühren, dabei die geschälten Tomaten zerkleinern. Alles erhitzen und ein paarmal umrühren - fertig!

Dazu paßt am besten warmes Stangenweißbrot.

was kleine kiddies nich alles wissen, glaubt man kaum.

@ Sektor 7: wenns dir net schmeckt brauchst du es net essen.

TX
    Geändert von TomberryX (05.12.2003 um 01:41 Uhr)

hey, coole rezepte. die probier ich nachher doch glatt mal aus

Zitat Zitat
    @ Sektor 7: wenns dir net schmeckt brauchst du es net essen.

eben!
    .. tsk tsk.. diese jugend heutzutage... alles kostverächter.

hier für alle die keine zubereiteten Bos, Morbols etc. mögen.
    Hier nur für euch!
    ich wünsche einen guten hunger

TX

*GROAR*
    ...
    ...
    Der große Hunger ruft wieder mal. ääähhh habt ihr auch was größeres im Angebot?

`Wenns geht hätte ich gern als Vorspeise eine Chocobo-suppe(bevorzugt wird der weiße } ).
    Als Hauptgang einen Monitsaurus, dahinter einen Tatzelwurm und als Abschluss einen Behemoth. Als Salat dazu bitte Morbol-Küsschensalat^^. Und als Nachspeise ein Eis mit allen Sorten.

Das wärst dann fürs erste.
    ...
    Was starrt ihr mich denn alle so an?
    Aber hopp hopp, ich habe Hunger und in diesem Gemütszustand kann ich leicht ungemütlich werden^.
    http://mitglied.lycos.de/bosstoad/bilder/gama7.jpg

Gamabunta du isst ja mehr als ich. nimm dir erstmal die restlichen Eispuddings all'a Schattenläufer und genieß die schöne atmosphäre hier. das dauert ja schließlich bis alles fertig is, außer du willst das ganze roh.
    *mal kurz neues fleisch hol*

TX

Zitat Zitat
    Wenns geht hätte ich gern als Vorspeise eine Chocobo-suppe(bevorzugt wird der weiße ).
    Als Hauptgang einen Monitsaurus, dahinter einen Tatzelwurm und als Abschluss einen Behemoth. Als Salat dazu bitte Morbol-Küsschensalat^^. Und als Nachspeise ein Eis mit allen Sorten.

Das wärst dann fürs erste.

zum hier essen oder zum mitnehmen?

Zitat Zitat
    Gamabunta du isst ja mehr als ich. nimm dir erstmal die restlichen Eispuddings all'a Schattenläufer und genieß die schöne atmosphäre hier.
    Da werde ich doch nicht nein sagen^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben vom Chef-Koch^^
    zum hier essen oder zum mitnehmen?
    Zum hier essen natürlich, soll ich das ganze Zeug dann auch noch nach Hause schleppen, wo jeder dann noch was abhaben will? Nö, da ess ich lieber hier.

*sich im Restaurant gemütlich macht*

Ok, du hast hunger?
    Komm auf die spezielle Choco-Farm!

Wähle einen Chocobo und mach ein paar Rennen mit ihm. Am Ende wird er geschlachtet und ein Menü deuner Wahl gemacht! Wenn du die Rennen gewinnst sogar um sonst!

Je nach Chocobo gibt es andere Gerichte...

Beim Roten gibts Tomatensuppe und Chocobosteak mit Chili-Shoten ^^

Beim Gelben gibts "Paniertes Chocobo" mit Pommes

Beim Schwarzen gibts Nudeln mit Gehacktem Chocobo

etc...

Als Dessert gibts immer einen Kuchen, der mit Chocobo-Eiern gebacken wird

Interesse an der Farm?
    Bitte im Schlidkrötenparadis melden!

<edit>
    YUHUI, jetzt heisst es Chocobos und Rezepte ^^
    </edit>

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Zum hier essen natürlich, soll ich das ganze Zeug dann auch noch nach Hause schleppen, wo jeder dann noch was abhaben will? Nö, da ess ich lieber hier.

*sich im Restaurant gemütlich macht*
    also wirklich.. benehm dich, gama... du könntest dich ja wenigstens etwas kleiner machen. mit deiner jetzigen größe machst du nur das mobilar platt und ich darf am ende alles aufwischen und einsammeln

*gama sein futter herzauber*
    so, aufessen, sonst wird der weihnachtsmann böse!

btw, dieser thread nimmt bereits erhebliche ausmaße an... wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn man nu die signatur ausschalten würde, um die 56k-user nicht zu bestrafen *grübel*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Keffie
    also wirklich.. benehm dich, gama... du könntest dich ja wenigstens etwas kleiner machen. mit deiner jetzigen größe machst du nur das mobilar platt und ich darf am ende alles aufwischen und einsammeln
    No prob.
    *ein paar Fingerzeichen macht. PUFF*
    *genauso groß wie Keffie ist^^*

Zitat Zitat
    *gama sein futter herzauber*
    so, aufessen, sonst wird der weihnachtsmann böse!
    Dampfke...mapf...mapf

Schmefkt afllmes spa..^^

so bin wieder da. *Onkel Keffie nen berg fleisch überreich*
    krieg ich noch zwei flaschen Morbolwein bevor ich gehe. mein Drachenschnaps is alle.