mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 152
    was könnt ihr eigentlich alles aus jungbos ( das sind die kleinen) machen? hab noch 3 kilo übrig und morgen noch kein mittagessen.
    und keine Tomberrys essen. freilebende sind geschützt und nur gezüchtete dürfen gegessen werden, aber das sind nur billige kopien.
    bin mal kurz kiddies ärgern und komm bald wieder. überlegt euch was schönes.

TX

Heeeey...hast du JEMALS mein Forschungsgelände gesehen?

Komm bei Gelegenheit mal vorbei. Du hast noch nie so viele Chocobos und Tomberys auf einem Haufen gesehen!
    Aber halt dich vom Wald fern, die Morbols ziehen grade ihre Kinder groß...die sidnd ann ziemlich agrresiv.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

forschungsgelände, das ist was ganz anderes als freilebend. Tomberrys die in geringster weise friedlich mit meschen aufwachsen könnt ihr von mir aus in ruhe essen, da ich mit mit solchen weicheiern nix zu tun haben will. wo kommen wir da hin.
    und morbols sind doch nett. also ich hab keine angst und spiel sogar mit den kleinen. ne richtig gute abwechslung zum kiddie-erschrecken.
    und wo sind die rezeptvorschläge für jungbos?

TX

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TomberryX
    forschungsgelände, das ist was ganz anderes als freilebend. Tomberrys die in geringster weise friedlich mit meschen aufwachsen könnt ihr von mir aus in ruhe essen, da ich mit mit solchen weicheiern nix zu tun haben will. wo kommen wir da hin.
    und morbols sind doch nett. also ich hab keine angst und spiel sogar mit den kleinen. ne richtig gute abwechslung zum kiddie-erschrecken.
    und wo sind die rezeptvorschläge für jungbos?

TX
    ich koche keine chocobo-kids. ihr fleisch zergeht einem auf der zunge, aber das bringe ich nicht übers herz.

ich habe selber ein kleines chocobo-kid, das mich über alles liebt...
    ich kann eines dieser kleinen zarten geschöpfe nicht kochen, geh zu diamond. zwar hätte ich ein gutes rezept, aber das gebe ich nur im großen notfall heraus
    .. und ein notfall ist hier ja nicht gegeben

@Belial/Kefka
    Zitat Zitat
    and don't tease the octopus, kids
    *rofl* Dazu muss ich jetzt einfach was sagen

Oktopus in Weinsoße
    Rezept für 4 Personen

Zutaten:
    1 Oktopus,
    3/4 l Rotwein,
    1/4 l Essig,
    Tomatenpüree,
    1 Lorbeerblatt,
    4 Pfefferkörner,
    100 ml Olivenöl

Zubereitung:
    Oktopus waschen, in Stücke schneiden und mit Rotwein, Essig und den Gewürzen weich kochen. Olivenöl und Tomatenpüree dazugeben. Nochmals durchkochen und mit Salz vorsichtig abschmecken.

Wenn man einen Eintopf möchte, gibt man Reisnudeln oder Kartoffeln bei und kocht das Gericht nochmals so lange bis die Reisnudeln oder Kartoffeln weich sind.

Ach ja, Chefkoch Kefka...ich hätte dann mal gern dieses Gericht...danke.

@ onkel keffie: auch net wenn ich dir Magicite gebe. son paar kinder haben das gestern verloren und ich kann nix damit anfangen.
    btw gibts bei euch Ahrimanaugen? brauch auch noch wat für sonntag.

TX
    Geändert von TomberryX (04.12.2003 um 20:40 Uhr)

Ja, hier...du kannst sie haben. Ich brauch das zeug nicht mehr.
    Und das Magicite gib mir, ich denke ich kanna us deinem kleinen da was passendes machen.

Setzt dich doch derweil, und genieße einen Eispudding alle Schattentänzer.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---

*Diamond Magicite geb* is eh net die beste.
    *Ahriman augen einpack und eispudding alla Schattenläufer ess*
    gibts auch was zu trinken?

TX

Für Getränke bin ich nicht zustänndig...frag mal unseren allseits belibten Onkel da drüben in der Ecke, der hat vielleicht was passendes dazu...

---

das mit den getränken hat sich erledigt. hab noch ne flasche selbstgebrannten drachenschnaps in meiner reisetasche gefunden.gibt nix besseres imo. *nen kräftigen schluck nehm*
    btw: wie lang dauert das mit dem jungbo noch. hab seit drei tagen nix mehr gegessen.

TX
    Geändert von TomberryX (04.12.2003 um 20:53 Uhr)

Ey Maaaaann! Mach ma keinen Streeeess! Du hast grade genug Eispudding gegessen um eine ganze Heldentruppe satt zu kriegen!

Also lass mich gefälligst die nötige Zeit um das rezept aus Kefkas Rezeptbuch zu klauen!

---

Zitat Zitat
    Ey Maaaaann! Mach ma keinen Streeeess! Du hast grade genug Eispudding gegessen um eine ganze Heldentruppe satt zu kriegen!
    bisschen wenig für ne vorspeise oder?
    und das ich so gestresst liegt nich an der wartezeit sondern an den kiddies von heutzutage. halten mich für süß, irgendwann hält mans halt nich mehr aus.
    btw keine angst ich kann zahlen. dir kiddies von heute haben ja wenigstens den positiven effeckt das sie zu fiel geld mit sich rumschleppen. ihr pech halt.

TX

Zitat Zitat
    @ onkel keffie: auch net wenn ich dir Magicite gebe. son paar kinder haben das gestern verloren und ich kann nix damit anfangen.
    was denn.. keine magicite für mich?

na egal, das muss ich eh noch hierhinschreiben...

jungbo-brust in sherrysauce
    auch eindrucksvoll für die eher anspruchsvolleren gäste. am besten mit einem gläschen sherry genießen.

dieses rezept ist wieder einfach.. zumindest aus meiner sicht, ich würde da mal 3/5 vergeben.

zutaten für 2 personen:

• 2 jungbo-brüstchen mit knochen
    • salz
    • schwarzer pfeffer aus der mühle
    • 4 zweige frischer thymian
    • 3 frühlingszwiebeln
    • 2 EL öl
    • 2 EL trockener sherry
    • 100 ml brühe
    • 4 wacholderbeeren
    • 1 TL eingelegte preiselbeeren
    • 1/2 becher schlagsahne (100 g)

schritt 1:

die jungbo-brüstchen waschen und häuten. mit salz, pfeffer und einigen thymianblättchen einreiben.

schritt 2:

die frühlingszwiebeln putzen und waschen, die weißen teile klein würfeln, das grün in feine ringe schneiden.

schritt 3:

die jungbo-brüstchen im öl in einem topf anbraten. die weißen zwiebelteile darin etwas farbe annehmen lassen. mit sherry und brühe ablöschen, die übrigen thymianzweige dazugeben, zugedeckt 20 minuten bei mittlerer hitze schmoren.

schritt 4:

die wacholderbeeren im mörser oder mit einem breiten messerrrücken etwas zerdrücken.

schritt 5:

wacholderbeeren, den größten teil des zwiebelgrüns, preiselbeeren und sahne in den topf geben, offen noch 15 - 20 minuten garen. abschmecken, mit dem übrigen zwiebelgrün bestreut servieren.

info
    sowohl frisch als auch tiefgefroren können jungbo-brüstchen gekauft werden. diese sind noch von haut umgeben, das fleisch sitzt noch an den knochen. die ausgelösten filets hingegen sind bereits von haut und knochen befreit.

das schmeckt dazu
    als beilage zur jungbo-brust sollte man körnigen reis servieren. dadurch kommt das aroma der sauce am besten zur geltung.

nährwerte/portion:

etwa 380 kcal | 1600 kj | 32 g ew | 26 g f | 6 g kh

.. und ich krieg keine magicite... oh dieser schmerz...

@ seraph

hier, da hast dus.. aber nicht zu hastig essen. du weißt ja.. octopus ist sehr hinterhältig..
    auch, wenn er gekocht ist

uwee hee hee hee hee.. schönen tag noch.. (keine magicite.. *grmbl*)

Dann pass aber bloß auf das du Yuffi nicht in die Arme läufst...die hällt Tomberys für lebende, übergroße Kuscheltiere. Weißt du, unser Maskotchen ist ein Tombery.

ich wollte ihn eigentlich zu einer gemeingefählichen tötungsmaschene ausbilden, die ohne jeglichen grund den Fluch der Besiegten vom Stapel lassen kann und ein Jepack zu bedienen weiß...es hat sogar geklappt! Er war die perfekte Waffe! Aber dann...

Ich weiß nicht wie sie das geschafft hat...aber immer wenn sich eine Gelegenheit bietet schnell irgendwo hin zu müssen trägt sie unseren Tombery auf dem Arm durch die Gegend wie Lulu ihre Puppen!

Die Frau ist mir ein Rätsel...

---

@ Onkel Keffie: hab Diamond natürlich nich alles gegeben. wo kommen wir denn da hin. hier haste die besten *Onkel Keffie Magicite geb*
    das rezept is nich schlecht. ich glaub ich komm jetzt öfters.

@ Diamond: danke für den tip. werd aufpassen.

TX

Ich komm mir so hintergangen vor...ach, was solls!
    Wer braucht schon Magicite?
    Ich nehme als Bezahlung mit Magie gefüllte Orbs und Substanzen aller Art!

äÄh...ich meine...schön einen Stammkunden zu haben!
    Was meint ihr, ob wir das Topic umbenennen und ein Resturant aufmachen sollen...?

---

kein schlechter gedanke.. vielleicht sollte man das teil hier in "eure ff-rezepte aller art" umbenennen... weils jetzt etwas arg nach den rezepten abgedriftet ist.
    aber das ist nicht ganz der eigentliche sinn des threads.
    und da dies hier rico's thread ist, sag ich mal nix.

@ TomberryX

yippieee!!! magicite magicite magicite magicite!

ich hät gern gegrillte Beißkäfer zum nachtisch. wollt ich schon mal bestellen damit ihr genügend zeit habt.
    und das mit der umbenennung find ich net schlecht.

btw: ich liebe es wenn sich böse leute wie kinder freuen. da weiß man wofür man unteranderem lebt.

TX
    Geändert von TomberryX (04.12.2003 um 21:38 Uhr)

@Belial
    Zitat Zitat
    @ seraph
    hier, da hast dus.. aber nicht zu hastig essen. du weißt ja.. octopus ist sehr hinterhältig..
    auch, wenn er gekocht ist
    o_O Hey...danke^^ Ich wusste doch, das auf dich Verlass ist, alter Freund...

Hm, der Oktopus sieht echt lecker aus...Mjam...Gleich mal probieren...
    *Mit der Gabel in den Oktopus sticht* Waah! *Tinte spritzt hervor* Was soll das denn??? Das ist ja eine Gemeinheit! Kefka hatte also doch recht... Dafür wird der Oktopus leiden müssen, muhahaha! *Hammer nimmt und draufhaut* Na ja, so ein Oktopuspfannkuchen hat auch was...

BTW Kefka...da du so nett warst...hier, ein magicite.

Zitat Zitat
    ich hät gern gegrillte Beißkäfer zum nachtisch. wollt ich schon mal bestellen damit ihr genügend zeit habt.
    und das mit der umbenennung find ich net schlecht.
    ok, kriegst du, dafür poste ich das rezept jetzt aber nicht.
    ist geheim!

Zitat Zitat
    Hm, der Oktopus sieht echt lecker aus...Mjam...Gleich mal probieren...
    *Mit der Gabel in den Oktopus sticht* Waah! *Tinte spritzt hervor* Was soll das denn??? Das ist ja eine Gemeinheit! Kefka hatte also doch recht... Dafür wird der Oktopus leiden müssen, muhahaha! *Hammer nimmt und draufhaut* Na ja, so ein Oktopuspfannkuchen hat auch was...

.oO

wow, die methode muss ich mir merken *aufschreib*

Zitat Zitat
    BTW Kefka...da du so nett warst...hier, ein magicite.

soviel magicite auf einen haufen...
    dass ich das nochmal erleben darf

btw, ich würde gerne die sache mit den morbols aufgreifen, die schonmal angesprochen wurde.
    wieso soll man morbols nicht essen können? könnte doch sein, dass man sie nur genau zubereiten muss, wie einen kugelfisch.
    ich zumindest habs mal versucht und auch probiert.. aber da ich ja gegen gift immun bin, kann ich nicht genau sagen, ob das jetzt schädlich für jemand anders gewesen wäre... ich forsch' mal weiter.

btw, ich warte mit großer spannung auf das rezept, dass unser imperator höchstpersönlich posten möchte.

*nebenbei seine magicite polier*

jaja, ordnung muss sein!
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.