mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Golden Sun 1+2

    Hallo leute, ich habe mal ein paar fragen an die GBA-Front:

    -Habt ihr GS1 gespielt?
    -wenn ja wie fandet ihrs?
    -Secrets: wie krieg ich die letzten jinns? den erdjinn in der Schatzhöhle hab ich nicht?, der läuft immer weg und ich war zu planlos um das rätsel um ihn zu lösen....
    -wie siehts aus mit GS2? ich habs noch nicht angetestet, ist es lohnenswert?
    -wie funktioniert das übertragen der charas vom ersten ins zweite? mit 2 GBAs und nem linkkabel??

    bitte um viele antworten und meinungen,

    Kamahl1

  2. #2
    Dann quote ich mich mal selber (entsprechender Thread befindet sich hier.

    Zitat Zitat
    Wenn mich jemand darauf ansprechen würde, dass er sich über jap. RPGs informiert hat und nun ein SPiel zum EInstieg in die Materie sucht, würd ich ich Golden SUn wärmstens ans Herz legen. Die Story ist noch nicht so verwirrend, das Game Play ist einfach zu verstehen ohne das man viel missen muss, die Dungeons sind dank den Rätseln recht spannend... also alles, was einem Einsteiger gefallen könnte. Und genau so sollte man dieses Spiel auch sehen: Eine "Einführung in die WElt des Ost-RPGs". Ich kann es durchaus verstehen, dass wir (die wir wahrscheinlich als Freaks gelten) dem Spiel nicht viel abgewinnen können, weil alles schonmal irgendwie da gewesen ist, aber ich habe meine RPG-Karriere auch mit Mystic Quest Legend (SNES) begonnen und damals war das SPiel in meinen Augen einfach nur genial, heute seh ich das wiederum anders. Und genau dieselbe Chance dürfen doch auch andere Neueinsteiger haben.
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

    – Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Re: Golden Sun 1+2

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamahl1
    -wie funktioniert das übertragen der charas vom ersten ins zweite? mit 2 GBAs und nem linkkabel??
    Zum einen hast du die erste Möglickeit genannt.
    Die andere wäre, das du ein Passwort, welches du im ersten Teil erhalten kannst im zweiten eingibst. Es gibt drei verschiedene Passwörter, wobei das längste auch das beste ist. Leider dauert es etwas lang, dieses einzugeben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Also ich habe 1 durchgespielt und musste nach dem abspann eie extra slot nur für so eine komische datei hergeben die ich nicht beutzen kann. das finde ich doch schon ziemlich eigenartig, weil ich den slot gut hätte nutzen können, ob für meine oder die spielstände von freunden. naja was soll man tun, man fügt sich der höheren gewalt, denn ändern kann man ja sowieso nix.
    du sagtest, dass man in dem spiel drei passwörter kriegen kann, wo gwnau soll das sein???
    danke schon mal für die antworten,

    ->Kamahl1

  5. #5
    In diesem letzten Spielstand sind die drei Passwörter versteckt. Du mußt das Spiel mit einer Bestimmten Tasten Folge Starten dann bekommst du die Auswahl, diese Codes überträgst du dann auf Golden Sun2 und dann kannst du dort mit den gleichen Fähigkeiten weitermachen die du in Golden Sun1 gesammelt hast.

    Darüber gibt es hier auch schon einen Thread benutz bitte die Suchfunktion.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  6. #6

    Pik Gast
    Ich erspar dir mal die Suchfunktion.
    Zitat Zitat
    Im menü müsste der Spielstand dann "End-Daten"heißen.
    Dann drückst du im Startmenü,wo man Fortsetzen,Kopieren etc. auswählen kann,"R" "Steuerkreuz nach Links" und "Select"
    Dann war noch eine 2. Kombination angegeben: L1+R1+Links+B

    Eine von Beiden müsste funktionieren

  7. #7
    ok, danke leute, werde gleich wenn ich zu hause bin die codes ausprobieren.
    gute und kompetente hilfe gefällt mir immer sehr gut, und die kriegt man hier ja zu hauf, also nochmals vielen dank.

    Kamahl1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •