Ich lasse die namen so wie sie sind immer am Anfang wenn das Spiel neu ist, wenn ich das Spiel dan durchgespielt habe dan gebe ich denen andere namen, namen von meinen Freunden (z.B.) oder ganz verschiedene nicks. Aber ich schaue das es mehr oder weniger zum Charakter passt.

Zitat Zitat
Ich finde am Besten ist es in FF8 gelöst. Da kann man nur Squall und Rinoa unbenennen (vom Hund und den G.Fs mal abgesehen)
Das find ich persönlich gut gelöst, denn Squall benennt man ja in den meisten Fällen nach sich selbst, und Rinoa vielleicht nach einer reizenden Dame im Freundeskreis.
Auf die Art wird die Liebesgeschichte zwischen den beiden vielleicht etwas inniger für den Spieler, als wenn man mit einem Squall und einer Rinoa spielt ^^
Dito, das finde ich auch richtig gut gelöst bei Final Fantasy 8, da macht das Spielen auch irgendwie mehr spass. *löl*