-
Deus
ich ändere auch nie die namen ...
das hat viele gründe. so bin ich z.b. einfach der meinung, dass die vorgegebenen namen für das spiel gemacht sind. meistens denken sich die entwickler etwas bei der namensgebung (und erst recht bei den G.F.s), und ich habe bestimmt keine lust diesen namen, vielleicht mit tiefgehender mythologischer bedeutung, die zu der rolle passt, die der charakter in der story einnimmt, gegen meine eigenen namen einzutauschen. ein anderer grund ist, dass man die charaktere hier im netz oder bei freunden die man nicht so oft sieht auch nicht unter einem anderen namen bekannt sind. wenn man den originalnamen verwendet, weiß jeder sofort, wer gemeint ist. wenn man jedem charakter aber einen anderen namen gibt, dann gewöhnt man sich erst gar nicht an die richtigen, was dann ziemlich blöd kommen kann, wenn einem der name hier nicht mehr einfällt. außerdem kann es passieren, dass ich die namen mitten im spiel nicht mehr mag, wenn ich sie selbst benannt habe. im anderen fall kann ich wenigstens immer sagen "egal wie scheiße er sich anhört, daran gewöhnst du dich auf jeden fall, weil du demnächst von nichts anderem mehr hören wirst" und überhaupt habe ja dann nicht ich, sondern die macher etwas verbockt, oder ^^ ?