mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 159 von 159
    Danke Gama-Sama
    Ich sprach aber auch nicht von einem 6-Monate alten Thread sondern von einem alten ausgelaugten 6-Seiten-Thread

...Nichts für ungut, weitermachen...

edit: oups, hab vergessen mich aus zu loggen ...ich bin's, Dante.

Also an für sich lass ich die Namen meiner Charas immer beim Original, für mich persönlich ist das storytechnisch einfach besser.
    Aber ich könnt mich immer in Grund und Boden roflen, wenn einer meiner Freunde FF spielt.
    Seine bisher beste Namensvergabe war für Angel bestimmt: Dat Vieh sollte bei ihm "Puffnutte" (öhöm...ich distanziere mich von diesem Wort) heißen, aber des hat net hingepasst und deshalb hatters Puffnute genannt....als ich des im Kampf gelesen hab, hab ich nen Lachanfall bekommen (Öhöm....Puffnute-Strike XD, kommt schon, das IST lustig).
    Ach, und damit ihrs wisst, er hat mit einer selbst entwickelten Strategie Omega fertig gemacht (ok, die Strategie ist nicht einzigartig, aber er hat sie dennoch selber heraus gefunden).

Aber ich bin schon am Überlegen, ob ich nichtmal allen Charas/Bestia/G.F.'s den gleichen Namen gebe, gäbe relativ lustige Dialoge (bei so Namen wie Wurzel oder Du oder vielleicht auch Bill Gates XD) oder macht das G.F.-Wählen zum Glücksspiel (bei vier G.F.'s, die alle Lausitzring oder alle Daniel Küblböck heißen), steigert sogar den Schwierigkeitsgrad, wenn man nicht eh weiß, in welcher Reihenfolge man dieangelegt hat...

Los los, draufklicken (Flarestar, Super-Mod des JI)

Ich finde es immer sehr schön wenn Spiele dieses Feature unterstützen, auch wenn es manchmal nicht ganz passt. So ist ein Name wie "Tobias" in der mittelalterlichen Welt von IX relativ fehl am Platz.

Es ist bisher noch kein Protagonist davon verschont geblieben, ich bennene jeden mit "Danny", IHMO ein sehr schöner Name.
    Die Mädels bekommen meist Namen der Freundin oder Cyprene/Syndelle.

Meine GFs und Bestias bennene ich klassischerweise nach chemischen Elementen. So eine Art Titanium, Plutonium etc.
    Bei X wurden die Bestias nach meiner Blitzballmannschaft benannt.
    Zudem nehme ich auch gerne Namen aus der griechischen und germanischen Mythologie.

ich finde Johnny hat recht

Beim ersten Mal hab ich den Charas auch doofe Namen gegeben, aber nun würde ich sie niemals ändern, da die Charaktere einfach so heißen, wie sie halt heißen ( §doof )

Besonders schlimm finde ich es wenn jemand ( --Grüße an jemandem aus dem Forum dessen Namen ich nicht nennen will, weil er mich sonst schlägt-- )die Charaktere nach Personnen benennt die er/sie persönnlich kennt, da die FF Charas ja nicht diese Personen sind, und ihnen im Fall den ich kennen auch in keinsterweise ähneln (weder vom Ausehen noch von den Eigenschaften )

naja sowas finde ich halt blöd...

...
    Meistens ist der Feind weder gut noch böse, er hat nur eine andere Sichtweise.

Ich versuche meinen Hauptcharakteren immer Namen zu geben die Gut passen. (In Legend of Legaia hieß mein Held allerdings RinderWa und in FFX "Hallo?") Die Standard-Namen passen meiner Meinung nach nur selten und Namen wie Vivii oder Zidane sind doch eigentlich zu ungewöhnlich! Was soll man mit Namen bei denen man nicht weiß wie man sie ausspricht o.ä.?

Ich habe/werde nie die Namen ändern da so das ganze Spiel
    künstlich verschlechtert wird und die Atmosphere verschwindet.

Ich bin der Meinung, dass es sehr unpraktisch ist den Charakteren andere Namen zu geben, ich kenne jemanden der das macht und jedes Mal, wenn ich mit ihm über ein rpg spreche führt die zu verwirrungen:

-Von wem redest du?

-Werist das?

Ich gebe dem Hauptchara meistens den Namen "Ayama", gefällt mir irgendwie, die Namen der Neben-Hauptcharas lass ich beim ersten Durchspielen gleich, dann benenne ich sie entweder nach Fantasienamen, die ich mir ausdenke, oder nach Freunden.

Was blödes ist mir bei Golden Sun 1/2 passiert, im ersten Teil hab ich den Hauptheld "Felix" genannt, im zweiten Teil heißt der Hauptheld wirklich Felix, ich hab seinen Namen ausnahmsweise (weiß nicht mehr, warum) gleich gelassen, meine GS 1-Daten übertragen und immer wenn dann von "Felix" gesprochen wurde, hatte ich oft keinen Dunst, welcher gemeint ist, da der wirkliche Felix nie ein Wort redet...tjo, so kann's gehen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cyberwoolf
    Ich versuche meinen Hauptcharakteren immer Namen zu geben die Gut passen. (In Legend of Legaia hieß mein Held allerdings RinderWa und in FFX "Hallo?") Die Standard-Namen passen meiner Meinung nach nur selten und Namen wie Vivii oder Zidane sind doch eigentlich zu ungewöhnlich! Was soll man mit Namen bei denen man nicht weiß wie man sie ausspricht o.ä.?
    *lol?* Also.. Ich finde eigentlich dass jeder Name (villeicht gibts ne Ausnahme, aber mir fällt dazu keines spontan ein) zum Chara passt! Und was hast du gegen ungewöhnliche Name? In jedem FF-Teil findest du ungewöhnliche Namen! Das ist doch was besonderes an FF! Ich würde mich nicht freuen, wenn z.B. die Hauptchars Namen wie "Martin, David, Julia" oder solche besitzen, davon hat man in RL genug! xD Und ich finds genial, wenn es Chars gibt, wo man z.B. den Namen so ausspricht, wie mans meint wie es ausgesprochen wird und es verschiedene Möglichkeiten der Aussprache gibt... Ist doch lustig

Naja, zurück zum Thema:
    Also ich gebe eigentlich sogut wie immer den Chars den richtigen Namen. Das ist echt schrecklcih, wenn ich mich mit jemanden um das Spiel unterhält und frage: "Wen meinst du?" Ich habe meine Freundin wegen dem Grund sogar dazu gebracht, dass sie endlich die Original Namen behält und keine Mixturen aus Namen bastelt ~~# Vorallem kann ich mich nie sogut die Namen einprägen, wen denn nun z.B. meine Freundin mit welchen Namen meint # Bin sehr vergässlich...

Ich persönlich ändere grundsätzlich nie die Namen der Charaktere oder ähnliches, weil die einfach mal so genannt werden. Ich meine, die können ja an und für sich schön blöd sein und in meinen Ohren schlecht klingen, aber dennoch sind es ihre Namen und wenn ich mit jemanden über dieses Spiel rede, dann will ich nicht erst lange überlegen müssen, wen der andere (wenn er die Namen geändert hat) eigentlich meint.

Weiterhin finde ich es mal richtig daneben, wenn man jemanden

a) dafür anmacht, wenn er die Namen ändert, da es mal eben diese Option gibt, jeder dies selbst entscheiden kann und du (damit beziehe ich mich auf jede Person, die was dagegen hast) dein gutes Recht ausleben kannst, es eben nicht zu tun

b) dafür anmeckert, wenn er einen bereits vorhandenen Thread neu erstellt. Denkt doch mal an eure Anfangszeit in diesem Board zurück. Wollt ihr mir allen ernstes erzählen, ihr habt vorher in allen Unterboards nachgeforscht und geguckt, welche Threads es schon einmal gab und welche nicht? Welche Fragen schon einmal gestellt worden und welche nicht? Habt ihr dafür eine excel.Datei erstellt? Mein Gott, dann beantwortet die Frage eben noch einmal oder eben nicht, aber hört auf wegen so einer Kleinigkeit rumzunölen. Früher oder später fällt der Thread ohnehin weg!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Viddy
    Weiterhin finde ich es mal richtig daneben, wenn man jemanden
    b) dafür anmeckert, wenn er einen bereits vorhandenen Thread neu erstellt. Denkt doch mal an eure Anfangszeit in diesem Board zurück. Wollt ihr mir allen ernstes erzählen, ihr habt vorher in allen Unterboards nachgeforscht und geguckt, welche Threads es schon einmal gab und welche nicht? ...
    endlich mal jemand meiner Meinung, wobei es sich bei mir ja nicht um einen Anfänger handelt, selbst Fortgeschrittene durchforschen nicht immer alles, bevor sie posten ...und wen das Thema interessiert, kann hier mal reinschauen.

Wenn ich mir das hier so durchlese, denke ich, daß es am meisten Sinn macht, ein Spiel erstmal mit den Orginalnamen zu zocken, und wenn man alle kennt, mit dem Taufen beginnen sollte.
    Aber das muß jeder selbst entscheiden.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Ich lass zwar im Allgemeinen auch immer die Originalnamen, allerdings habe ich beim zweiten Durchspielen von FF VII eine Ausnahme gemacht. Nun wissend, dass Red XIII eigentlich Nanaki heisst, habe ich ihn von Anfang an so genannt, es kam aber zu einer witzigen Szene in Cosmo Canyon, als die Leute dort ihn auch mit Nanaki anredeten und meine eigenen Charas, die ebenfalls die ganze Zeit "Nanaki" zu ihm gesagt hatten, jetzt ganz erstaunt meinten: "Ach, Nanaki heißt er also"
    Always

Ich benenne meine Leute auch selten bis nie um, bei Xenogears habe ich die amerikanische Rechtschreibung von Marias Gear korrigiert "seibzehn" in "siebzehn" aber das kann man ja nicht wirklich als Umbenennung bezeichnen.
    Und Red XIII habe ich mal in Griever umbenannt.
    Aber das wars bei mir auch schon, glaube ich.

Also ich nehm eigentlich immer die vorgegebenen Namen...Isch meiner Meinung nach Geschmackssache...
    Going7

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Viddy
    Ich persönlich ändere grundsätzlich nie die Namen der Charaktere oder ähnliches, weil die einfach mal so genannt werden.[...]
    Argh, muss mich korrigieren. Den einzigen Namen, den ich jemals geändert habe, war der von Red XII, da diese Zahl einfach mal scheiße klingt, habe ich sie weggelassen!

TheHedgehog Gast
    Also ich hab noch nie die Namen geändert und habe dieses auch nicht vor. Ich meine wenn jemand die Namen einfach umändert zeigt das doch nur Nicht-Interesse am Spiel und an dem Original selber.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryu Zoji
    Das erste Durchspielen ist bei mir grundsätzlich unverfälscht, sprich keine Namensänderungen. Beim zweiten oder dritten Mal, werden dann ein paar Charaktere vielleicht nach mir und meinen Freunden benannt, mehr aber auch nicht.

Verstanden hab ich es aber noch nie, wieso Leute ihren Charas und Summons solchen Namen geben

Ich kann dir nur nachsprechen!

Ich änder grundsätzlich nie die Namen der Charaktere, irgendwie passen die echten besser.
    Einzige Ausname ist Arc aus Tarranigma. Da ich damals seinen Namen noch nicht kannte hab ich ihm meinen Namen gegeben und jetzt lass ich das so, denn wenn ich mal einen Charakter mit einem Bild und einem Namen verbinde dann kann ih mich an nichts anderes mehr gewöhnen.

Blackadder Gast
    ich gebe meinen charakteren immer ihre echten namen... etwas anderes ist für mich inakzeptabel. echt.
    da ich immer den perfekten spielstand anstrebe, würde eine namensänderung dies schon im voraus scheitern lassen. dabei ist es nur ein name, aber so denk ich halt über die sache. ^^