mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 159
  1. #121
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Ich glaube es gibt schon irgendwo so eine Thread . Weiss nur nicht wo.
    Jepp und zwar hier

    @topic
    Ich lasse immer die Originalnamen da die Namen die sich die Storywriter ausgedacht haben doch IMO am besten passen.

  2. #122
    Zur Not kann man ihn doch mit dem anderen zusammenschieben!

    Btw. Eins schöner Name für Tifa ist "Frau Meise"! (Das englische Wort für besagten Piepmatz ist nämlich "titmouse" )

    Ist das jetzt Spam? Ich glaube schon, pardonnez-moi!

  3. #123
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    is mir wurscht, was ihr damit macht. Mir gehts nur auf den Pin, daß jedesmal, wenn man einen Thread aufmacht, gleich einer schreit "den Thread gabs schonmal", dann wird ne Threadleiche ausgegraben, damit man auch ja ein schlechtes Gewissen bekommt, weil man vorher nicht die Suchfunktion benutzt hat
    ...als ob es nicht hier sowieso jeden Meinungsthread mehrmals gäbe...na und, wen juckts, ihr spielt ja auch immer wieder das gleiche Game...
    Aber wie gesagt, man solle mit dem Thread machen was man will.

    btw Vinni, Spamm-Paranoia?
    Ist doch wahr, den Thread gab es wirklich schon mal
    Du erwähntest, wir würden auch die selben Spiele immer und immer wieder spielen. Stimmt schon aber das ist ja auch kein Spiel sondern ein Forum und im Spiel gibt es keine Regeln, hier schon. Aber als würde nicht jeder schon mindestens einmal einen Thread erneuern...

    Also, bei mir bekommen die Characters immer die Originalnamen. Beim zweiten Durchlauf aber ändert sich meistens die Sache. So habe ich Tidus in Final Fnatasy X "Chrono" getauft. Nicht sehr originell aber legendär

  4. #124

    Re: gib dem Kind einen Namen...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    ...mal wieder angefange, FF7 zu zocken, jedesmal die gleiche Frage: lasse ich die Orginalnamen oder gehe ich unter die Täufer?
    Meistens bekommen alle andere Namen, Cloud ist meistens Vicon, Barret Mr.T, und die anderen bekommen, was mir gerade in den Sinn kommt

    Wie haltet ihr das?

    Kreiert ihr eigene Namne, und wenn, was für welche?
    Oder lasst ihr alles orginal?
    OMG... ich habe Barret auch Mr T genannt (was aber nicht schwer ist) aber ich hatte mich vertipp und da Stad Mr. Ttt ^^
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

  5. #125
    Hmm .. also ich hab damals den Figuren Namen aus meinem Freundeskreis gegeben. Bin mittlerweile aber dazu übergegangen nur noch dem Hauptchara meinem Namen zu geben und den Rest gleichzulassen (hab ja bei den neueren FFs eh keine Wahl ^^).

    Bei den Nippon-RPGs benutze ich meinen RL Namen und bei den West-RPGs (BALDURS GATE, MORROWIND ect.) benutze ich meinen Nick ZIEK ^^

  6. #126
    ich lasse eigentlich auch immer die vorgegebenen Namen, es sei denn, sie wurden gegenüber der japanischen Version abgeändert, dann will ich ja schon die Originale habm ^^" .

  7. #127
    ich lass die namen der charas beim ersten durchgang grundsätzlich immer wie sie vorgegeben werden. beim zweiten mal änder ich sie dann für gewöhnlich.. oder auch nicht, kommt ganz drauf an, ob ich lust dazu hab.
    beispielsweise hab ich barret mal terminator getauft. irgendwie hats zu seinen ausrastern gepasst.
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

  8. #128
    Ich geb den Chars auch meistens Namen aus meinen Freundeskreis. Dabei achte ich natürlich darauf, dass es mehr oder weniger passend ist. Manchmal bekommen die Chars auch witzige Insider-Namen, doch die nun aufzuzählen und zu begründen würd zu lang dauern

    Original-Namen mag ich eigentlich auch. Ich finde am Besten ist es in FF8 gelöst. Da kann man nur Squall und Rinoa unbenennen (vom Hund und den G.Fs mal abgesehen)
    Das find ich persönlich gut gelöst, denn Squall benennt man ja in den meisten Fällen nach sich selbst, und Rinoa vielleicht nach einer reizenden Dame im Freundeskreis.
    Auf die Art wird die Liebesgeschichte zwischen den beiden vielleicht etwas inniger für den Spieler, als wenn man mit einem Squall und einer Rinoa spielt ^^
    Finde ich zumindest so

  9. #129
    Ich lasse die namen so wie sie sind immer am Anfang wenn das Spiel neu ist, wenn ich das Spiel dan durchgespielt habe dan gebe ich denen andere namen, namen von meinen Freunden (z.B.) oder ganz verschiedene nicks. Aber ich schaue das es mehr oder weniger zum Charakter passt.

    Zitat Zitat
    Ich finde am Besten ist es in FF8 gelöst. Da kann man nur Squall und Rinoa unbenennen (vom Hund und den G.Fs mal abgesehen)
    Das find ich persönlich gut gelöst, denn Squall benennt man ja in den meisten Fällen nach sich selbst, und Rinoa vielleicht nach einer reizenden Dame im Freundeskreis.
    Auf die Art wird die Liebesgeschichte zwischen den beiden vielleicht etwas inniger für den Spieler, als wenn man mit einem Squall und einer Rinoa spielt ^^
    Dito, das finde ich auch richtig gut gelöst bei Final Fantasy 8, da macht das Spielen auch irgendwie mehr spass. *löl*

  10. #130
    hmm, ich lasse grtundsätzlich die namen bei den standardwerten. gefällt mir besser, es sei denn mir ist langweilig und benenn die in gemüse sorten um

    zwei freunde haben unabhängig von einander FF VIII gezockt und haben den köter von rinoa beide in "suppe" getauft

  11. #131
    Ich lasse die Namen eigentlich immer so wie sie sind. Früher, als ich mit RPGs angefangen habe und diverse ROMS ausprobiert habe, hab ich Namen von Freunden etc genommen, aber irgendwie war das blöd, weil die sich ganz anders verhalten haben und dann passt das nicht.
    Dumm find ichs, dass bei manchen Spielen keine Namen vorgegeben warn (ich glaube bei SoM war das so, bin mir aber nicht ganz sicher), da gibts immer nen Krampf, sich irgendwelche Namen auszudenken, vor allem wenn der Platz begrenzt ist^^

    Ich find das nicht so gut, wenn man manche Charaktere umbenennen kann und manche nicht. Also bei ff8 mags vielleich nocht ganz gut sein, aber bei FFX fand ihs zum beispiel doof, dass man nur Tidus umbenennen konnte (mal von den Aeons abgesehen), dann hätten sie das auch gleich fest machen können und den Namen auch mal im Dialog benutzen können^^.

  12. #132
    Also ich behalte eigentlich auch immer die gleichen Namen vielleicht nenn ich den Hauptchara ma anders aber das is selten!!

    @Dante ich hab Auron ma Dante genannt^^ passte irgendwie

  13. #133
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku
    Du erwähntest, wir würden auch die selben Spiele immer und immer wieder spielen. Stimmt schon aber das ist ja auch kein Spiel sondern ein Forum und im Spiel gibt es keine Regeln, hier schon.
    wohl noch nie was von Spielregeln gehört.
    Außerdem wüßt ich nicht, daß es hier eine Regel gibt, die das wiederholen von Threads verbietet, wäre mir jedenfalls neu. Ich denke eher, es ist eine Bitte der Mods, um zu verhindern, daß jeder Noob einen "welches ist euer Lieblings-FF-Thread" o.ä. aufmacht, was natürlich durchaus berechtigt ist.
    Was hier allerdings abläuft grenz IMO schon an einen Volkssport, der mich schon im Gamesweb genervt hat. Sobald ein neuer Thread aufmacht, stürzen sich hundert Ich-möchte-gerne-auch-mal-Mod-werden-Anwärter darauf, um Foren-Polizei zu spielen, indem sie einen alten ausgelaugten 6-Seiten-Thread ausbuddeln, um sich damit wichtig zu machen und sich bei den Mods einzuschleimen
    Sowas find ich sowas von zum

    so, daß mußte ich jetzt mal loswerden...

    back to topic:
    da mein Kleiner den Namen für Tifa aussuchen durfte, heißt die jetzt Alimino
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  14. #134

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich lasse egal bei welchem RPG immer die vorgegebenen Namen stehen. Ich bin viel zu einfallslos, als das ich mir extra noch Namen für die Figuren überlege.
    Daher verfluche ich auch meistens RPGs in denen keine Namen vorgegeben werden...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #135

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich lass, die namen, früher hab ich den hauptchara immer nach mir benannt, aber das is mir jetzt zu kindisch.

  16. #136

    Pik Gast
    Bei den FFs lasse ich traditionellerweise die Namen. Es hat ja einen Grund, daß sie so genannt wurden. Mir haben die Namen immer gefallen, ich hatte noch nie was auszusetzen (naja Quina männlich oder weiblich, sowieso mein Lieblings-Hasscharakter ).
    Nen Freund hat die immer nach seinen Klassenkameraden benannt. Sowas past aber imho überhaupt nicht. Wenn man sie schon umbenennt, dann schon Phantasievoll.
    Für nen perfekten Spielstand sind Namensänderung sowieso tabu. Jedenfalls für mich.

  17. #137

    Leon der Pofi Gast
    ich lasse in den spielen auch immer die namen so wie sie sind. frage, gab es den thread nicht schon mal?

  18. #138
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    ich lasse in den spielen auch immer die namen so wie sie sind. frage, gab es den thread nicht schon mal?
    Hahaha. Eben macht Dante Donnerwetter weil er sich generft fühlt weil Möchtegernmods bei jedem neuen Thread den Autor sofort auf ein solch bereits exestierenden Thread verweisen.

    Und jetzt setzt du auch noch eine drauf Gleich fliegt Dante in die Luft.

    Aber mal im Ernst Dante. Was kann man daran denn Machen?

    Wurde bei mir auch oft genug gemacht.

  19. #139
    Zitat Zitat
    Gleich fliegt Dante in die Luft
    bin schon wieder gelandet
    Hab mir nur gedacht, wenn ich jetzt dazu was poste, flieg ich raus.

    @Galuf, war jetzt nicht persönlich gegen Dich gerichtet, nur war der Punkt eben erreicht.
    Was man dagegen machen kann? Vorher mal Gehirn einschalten, ob das nicht auch ohne die dämliche Frage nach dem "gabs das nicht schonmal irgendwo" geht.
    Jeder, der nicht gerade erst seit eben hier ist, weiß, daß bestimmt threads halt immer wieder kommen, doch solange nicht zwei oder drei gleiche Threads auf der ersten Seite sind, ist das doch auch nicht schlimm.

    @topic, ist mir aber auch beim ersten FF7-spielen so gegangen, daß ich fröhlich alle getauft habe, die ihre Namen dann auch behalten haben, und als ich dann hier ins Forum kam, wußte ich überhaupt nicht, wer Cloud ist, Tifa usw
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  20. #140
    Da hier schon einige geantwortet haben, habe ich diesen Thread mit dem alten zusammengefügt.

    @Dante
    Ich kann dich zwar verstehen, wenn es Links zu einem 6 monate alten Thread ist, dieser ist aber nicht mal 30 Tage alt.


    @topic
    Ich lasse die Namen meiner Charas und GFs und sonstiges immer beim Original. Bin wahrscheinlich zu ukrativ um mir Namen auszudenken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •