mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 159
    In Final Fantasy IX nenne ich die Prinzessin gerne Sindy. Freia hatte ich einmal Lisabel getauft.

Ich geb einer Frau die mir gut gefällt, eigentlich immer meinen Namen. REDXIII nannte ich Canis (lateinisch für "Hund"). Anima gab ich den Namen von meinem EX-Freund.

Jetzt mal etwas Themaabschweifend, weil vorhin ja mal erwähnt wurde, dass man sich gar keine so guten und passenden Namen wie die Originale einfallen lassen kann.

Naja also so gut und originell sind diese Namen nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass Cloud einfach nur Wolke, Squall nur Böe, oder Sephiroth nur 'n Teil der Kabbala ist.^^'

Btw: Nix gegen die Werbung auf Squarenet, aber ich finds grad etwas irritierend auf dem Banner über mir ein "Machs mir" zu lesen.^^

@ Aoshi
    IMHO haben die Original-Namen aber auch oft eine wichtige Bedeutung für den Chara. Cloud heißt soweit ich weiß Cloud, weil seine Vergangenehit in "Woken" im Verborgenen oder ungewissen liegt... oder oft sind die Namen der Charas Anspielungen auf bestimmte Persönlichkeiten wie z.B. Heidegger in FFVII (-> Berühmter Philosoph)... solche Anspielungen kann man in den FFs öfter finden...

Von daher machen die Original-Namen der Charas öfters mehr Sinn, als man auf den ersten Blick vielleicht vermutet...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@Aoshi: Sephiroths Name hat auch eine lateinische Bedeutung und heißt auf englisch soviel wie "at the creation",was das bedeuten soll,lass ich dir überlassen...

@Topic: Ich lass die Namen auch immer so,erstens weil ich mich mit den meisten Helden nicht identifizieren konnte und es unsinnig war ihnen trotzdem meinen Namen zu geben.Zweitens ist der von Whitey erwähnte Grund,so würde man auch nicht den Witz am Ende von FFIX nicht verstehen (and no Cloud or Squall shall stop us...)

@white chocobo
    Zitat Zitat
    IMHO haben die Original-Namen aber auch oft eine wichtige Bedeutung für den Chara. Cloud heißt soweit ich weiß Cloud, weil seine Vergangenehit in "Woken" im Verborgenen oder ungewissen liegt... oder oft sind die Namen der Charas Anspielungen auf bestimmte Persönlichkeiten wie z.B. Heidegger in FFVII (-> Berühmter Philosoph)... solche Anspielungen kann man in den FFs öfter finden...
    Da gebe ich ihm vollkommen recht! und außerdem finde ich es einfach blöd Garnet, sindy zu nennen...(oder so) sorry aber so finde ich es!

Ich hab ja auch nie behauptet dass die Namen keinen Sinn ergeben, ich sagte nur, dass sie nicht unbedingt so Originell (Im Sinne des Namens an sich, nicht seiner Bedeutung) sind, wie von manchen behauptet.^^

Mir ist klar, dass die Namen meist tiefgründiger sind, so auch bei Setzer aus FFVI, dessen Name ja von deutschen "setzen" kommt, weil er ja ein Spieler ist, aber darum gings mir wie gesagt nicht.^^

.

also ich mach es nciht mehr, die vorgegebenen namen sind immer schön ^^
    außerdem ist es voll verwirrend, wenn man mit anderen über das spiel labert und die nie wissen, wenn man eigentlich meint ^^
    besonders wenn man hilfe braucht.....

Ich lass auch immer die Originalnamen. Irgendwie gehören die dazu und ich verstehe bis heute nicht ganz, warum man in FF 1 die Namen selbst wählen sollte. Auch diese ganzen Namingway-Cards, tags und ähnliches find ich ziemlich überflüssig. Da wäre mir oft schon ein vernünftiges Item wichtiger gewesen.
    Always

Das 1.Mal haben FFVII zu 7 Teenagern gespielt.
    Also hieß der Held " Du Arsch", "Sausack" oder ähnliches und man lachte sich tot über setzte wie: " Nun komm schon, du Arsch! statt Nun komm schon, Cloud!.
    Die Damen hießen ähm " Fotze" oder so. Naja man war jung und unerfahren. grins.
    Die Bestia:
    Blitz
    Frosty
    Einhorn
    Pferd
    usw. also unkreativ.
    ein Tag ohne Regen ist ein verlorener Tag ;o))

ich geb ihnen meist die originalnamen oder wenn ichs erstmal nur antesten will (bei FFVI und FFVII) erfundene einfallslosenamen wie Logan, Chris, usw.
    Etwas zu freuen hat jeder Tag
    So trüb und grau er auch scheinen mag.
    Mugen: Database: 21% Maps: 1%
    Grüße an alle die Antworten.

Euer Kazmodan (Edden)

bei mir ist es so dass ich immer die namen so lasse wie die sind da am ende sowieso nichts gutes rauskommt
    I'am the one and only

meine damit: wenn ich ein spiel wirklich spiel, von anfang bis ende, dann geb ich ihnen auch die "normalen NAMEN". Nur dass das klar gestellt ist und nicht irgendwelche bemerkungen kommen.
    Etwas zu freuen hat jeder Tag
    So trüb und grau er auch scheinen mag.
    Mugen: Database: 21% Maps: 1%
    Grüße an alle die Antworten.

Euer Kazmodan (Edden)

ich belasse es in den meisten fällen bei den original-namen, da ich
    1. zu unkreativ bin, um mir andere passende namen auszudenken und
    2. meist durcheinander komme (besonders beim erstmaligen durchspielen..)

es gibt jedoch ne ausnahme... einmal hab ich barret "terminator" genannt, weil ich dachte, es würde gut zu ihm passen ^^

@ Kazmodan

hmm.... diesen zusatz hättest du im grunde genommen auch in dein erstes posting hineineditieren können. hab mich grade etwas gewundert..
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Hm die chara namen lass ich meißt so außer mir fällt was ein was echt besser zu nem chara passen würde (so zum beispiel Alucard für Vincent)

bei den bestias lass ich dafür meinen nicht wirklich kreativen verstand ein wenig freien lauf FFX: Griffon(Valfaris) Reideen(Ixion) Valkyrie (Shiva) Haohmaru (Jojinbo) Anger (Ifrit) Arkadius (Bahamut) Jotun (Anima)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Ich nehme auch immer immer die Standard Namen für meine Charaktere.

Ich persöhnlich finde es blöd wenn die andere Namen besitzen.
    Ich grüße alle die mich noch kennen.

bei final fantasy ändere ich grundsätzlich keine namen, das verfälscht mir nur das spiel

Beim ersten Durchspielen lass ich die Namen immer.
    Beim zweiten nehm ich Namen meiner Klassenkameraden, Verwandten und bekannten.
    Bei FF VIII fand ichs schade, dass man nur Squall umbenennen konnte. Dafür hab ich dann aber all GFs umgetauft.

Beim ersten Mal durchspielen, wird nichts geändert. Wenn ich dann Lust habe, mach ich ein Fun-Durchspielen und ändere die Namen. Ich nehm dann Namen von Leuten die ich kenne und (meistens) auch ganz gern mag. Charaktere wie Cait Sith kriegen aber Namen wie "Hudelsack" oder so was. Wenn man die Story schon kennt, ist das schon ganz lustig.
    Wenn man gezwungen wird, einen Namen für den Hauptheld zu wählen (ohne eine Vorgabe von Square)(FF5) nehm ich meinen eigenen.
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

Ich ändere eigentlich nie die Namen. Auch nicht bei mehrmaligen Durchspielen. Einzige Ausnahme war Terranigma. Ark fand ich einfach nur dämlich daher änderte ich es. Würde ich es jetzt noch mal spielen würd ich aber nicht einmal das umändern.

Als ich das erste mal FF7 bei meinem Cousin sah hieß Cloud Snake und Red XIII hieß Red Kill. Als ich mich dann mit Freunden über das Spiel sprach blickte ich (und die anderen auch) mich natürlich nicht durch. Die Originalnamen gehören einfach zum Spiel dazu deshalb würde es mir auch nichts ausmachen (wär in FFX vielleicht sogar - eben wegen der Sprachausgabe - besser gewesen) wenn man die Namen gar nicht ändern könne.

Besonders so dumme Namen würde ich nie vergeben. Bei Nochmaligen durchspielen wärs ja ok, (kann das spiel ja vielleicht wirklich noch ein wenig "auflockern") aber wenn man Ihnen beim ersten mal gleich so Idiotennamen gibt kommt es mir so vor als würde man es nicht "ernst" nehmen. Natürlich ist es nur ein Spiel aber trotzdem...