mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 159
    Ich belass normalerweise auch alles bei den Originalnamen.^^ (aus den gleichen gründen wie wolfi eigentlich^^)

Ich muss zugeben, als ich letztens FFTA gezockt habe, überkam mich das Bedürfnis den Standart Clannamen zu ändern. Doch ich habs trotzdem gelassen. ^-^

Bei der Namensgebung meiner Helden bin ich meist sehr unkreativ (wie eigentlich immer ) und belasse den Charas ihren Namen.

Gelegentlich benenne ich den Hauptcharakter um, mehr aber auch nicht. Dieser hört dann auf den einfallsreichen Namen Choco. Ist Kurzform meines Nicknames (wer hätte das gedacht), weil es zum Teil RPGs gibt/gab, wo ich den vollen Namen nicht nutzen kann (zu wenig Buchstaben :/). Deshalb hat sich Choco über die Jahre eingebürgert .

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Meistens las ich die Namen beim ersten Mal und ansonsten nenn ich die männlichen Charashris, Spike, Tyler
    und die weiblichen Charas: Lena oder Melissa (es muss für mich einfach nur ein schöner Name sein)

Bei den Bestias bzw. G.F. nehm ich immer die vorgegeben Namen.

Am Anfang fand ich es cool, dass man Namen erfinden konnte, meistens nannte ich sie nach Familienmitgliedern und Freunden...

Aber jetzt lass ich die Namen immer so wie sie am Anfang sind, die passen nämlich IMHO am besten zu den Charas^^

Ich behalte auch immer die Original Namen bei, egal beim wievielten mal durchspielen.

Ich persönlich kann mci hdann einfach besser in die geschichte herein versetzten; nicht dass ich den Hauptchara mit mir selbst vegleiche, sondern es als eine eigene, selbstständige Geschichte ansehe.

Die Namen der Charas haben eine bestimmte Bedeutung, und sie passen auch einfach zu ihnen...... eine Namensänderung wäre in meinen Augen eine "Verfälschung" der Geschichte.

Klingt komisch, ist aber so^^

Bei RPG's bei denen ich selber Namen auswählen muss, nehme ich nicht meinen eigenen oder einen bekannten, sondern erfinde immer neue.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yunchen
    Die Namen der Charas haben eine bestimmte Bedeutung, und sie passen auch einfach zu ihnen...... eine Namensänderung wäre in meinen Augen eine "Verfälschung" der Geschichte.

Klingt komisch, ist aber so^^
    Dito. Ich behalte auch grundsätzlich die Namen bei, weil sie enfach zum Spiel dazugehören. Das ist imo, als könnte man die Städte umbenennen.

Bei Spielen ohne vorgegebene Namen muss ich wohl selber kreativ werden, überlege mir dann meist zwar Fantasienamen, die aber aussprechbar sind und die es auch in Wirklichkeit geben könnte. Von solchen unaussprechbaren Fantasiegebilden mit lauter h's und y's und doppel g's halt ich garnix (öh, Beispiel mit den Buchstaben? ... Thyggh vielleicht? )
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

ich lass immer die ganz normalen namen... auser einmal beim ff vii spieln... da hab ich cloud sephiroth genannt und den andern sau dumme namen gegeben... da ich das spiel n halbes jahr nich gespielt hatte hab ich die story letzten endes kein bischen verstanden weil ic nie wusste wer gemeint war

Die Frage ist easy.
    Meinen Held nenn ich meistens "Seeeep". Er hasst es, daher leib ich es.

Bei den meisten Charas lass ich die Namen auf Standard.

Bei FF7 hab ich nur Cloud in Cloudstar/Cloudster umbenannt. (Klingt einfach flockiger.)

Meine Chocobos heißen meistens dann
    Cloud (der gewöhnliche)
    Mizu (der Blaue, wenn W.. wenn M, verrat ich nicht )
    Shade (schwarz, m)
    Shadow (schwarz, w)
    Flash (golden M)
    Golden W hab ich irgendwie vergessen.
    Na ja, so heißen sie zumindest meistens.
    Was ich nur nicht abkann, wenn ich dann bestimmte namen paaren muß.
    Pf.. Cloud und Shadow.. nie-mals.

@ teki
    Hab ich auch mal gemacht. Cloud Sephiroth gennat. Wollte wissen, ob dann was besonderes passiert. Hat aber nur für Verwirrung bei den Dialogen geführt.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Also ich benenne die vorgegebenen Namen in den RPG's auch nie um, die sind einfach cooler.

Einzig bei FF I, wo man eigene Namen eingeben muss, nam ich:

für Krieger 1: "Fynal"

für Weißmagier: "Pacia"

für Schwarzmagier: "Muse"

für Krieger 2: "Hells"

Jo!

Ich nenne meine Leute bei FF immer um. Da geht och nüscht an atmosphere flöten(vollkommen egal).

Aber... ich hab mal bei FFVII, aus vollkommener langeweile, Stußnahmen
    verteilt... seht und staunt

Cloud => Der Tod
    Barret => Klobrille
    Tifa => Tuete
    Aeris => Videofach
    Red XIII => Katzenklo

Ich hab dann aber nur bis Kalm gespielt weil ich mir jedesmal weggehauen hab bei den Dialogen.
    War aber trotzdem irgentwie cool...

naja, egal

"gäsch"
    Vater Bill
    Bill unser in Seattle,
    geheiligt werde Dein Microsoft.
    Dein Windows komme,
    wie in Amerika so in Europa.
    Unser täglich MSN gib uns heute.
    Und vergib' uns unser OS/2,
    wie auch wir vergeben unseren Hackern.
    Und führe uns nicht zu UNIX,
    sonder erlöse uns von APPLE.
    Denn Dein ist das Geld und das DOS
    und die Firma in Ewigkeit.
    ENTER.

Ich selber benenne nie meine Charakter oder Summons ich denke die Originalen sind eh die besten und Square hatte sicher einen Grund die so zu nennen.
    Don´t worry. I can fly!

Beim ersten Mal durchspielen lasse ich die Namen immer unverändert!

Beim öftern Durchspielen lasse ich mir meistes blöde Namen einfallen!

z.B.: Du Sau, Bitsch, etc.

Ich lass die Namen immer so wie sie sind. Früher hab ich sie recht oft umbenannt, nur dann kann man schwer in FF-Foren und Chats mitreden...

Anmelden kann man sich hier

Ich belasse die Namen immer beim Original.
    Das hat nichts damit zu tun das ich kein Einfallsreichtum habe sondern einfach deswegen weil die Namen zum Spiel dazugehören und die Entwickler haben sich meistens auch was dabei Gedacht wenn sie die Charakter/Summons benannt haben. Ausserdem ist es später in Gesprächen (z.B in Foren wie hier) die Ori. Namen zu kennen sonst erzählt hier jemand was vom Chara XY und keiner weiß wer nun gemeint ist.
    Vorallem habe ich etwas gegen diese Wortspiel-Namen wie hier ja schon genügend Beispiele aufgeführt worden sind. Wenn man sie schon ändert sollte man sich etwas Rollenspiel entsprechendes aussuchen (Ja wenn ihr euren Hauptchara Aragorn und den White Mage Gandalf nennt dann ist das ebenfalls nicht originell)
    Abgesehen davon fand ich die Namen in den bisherigen Teilen auch zum Großteil gut gelungen

Zitat Zitat
    Beim öftern Durchspielen lasse ich mir meistes blöde Namen einfallen!

z.B.: Du Sau, Bitsch, etc.

Ich will jetzt einfach mal meine offene Meinung dazu sagen:
    Solchen Leuten wie dir gehören Rollenspiele abgenommen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moddry

[/B]

Ich will jetzt einfach mal meine offene Meinung dazu sagen:
    Solchen Leuten wie dir gehören Rollenspiele abgenommen [/B]

Na Na, jetzt sei nicht so!
    Das gibt oft witzige Dialoge, und das peppt das Spiel nochmal auf wenn man es schon mal durchgespielt hat

Leon der Pofi Gast
    weil SA jetzt auch chocobonamen genannt habe, mach ich auch mal weiter.

schwarz chocobo: Blacky
    normaler chocobo: Burli
    blauer chocobo: phillip
    grüner: greenpeace

aja. man muss die chocobos nicht bis zur S klasse trainieren. hab gestern nen goldenen gezüchtet und hatte alle chocobos auf rang A.

@jimmy peterson was um alles auf der welt hat dich dazu gebracht diesen potthässlichen avatar zu nehmen? muss ja sehr hart gewesen sein.

Sers,

also ich nenne Chars beim ersten mal durchspielen nicht um. Aber beim zweiten oder dritten mal lass ich mir schon mal andere Namen einfallen, aber keine so bescheuerten wie Sau oder Bitch ... sondern eher Rollenspielentsprechende.

Tidus hab ich z.B. beim zeiten mal Drizzt genannt.

Is der namen von nem Drow aus nem buch das ich grad lese.
    "Die vergessene Welt" falls es jemand kennt.

Alex

ich endere in jedem rpg immer denn namen der haupt person in meinen namen

hi,

ich bin dagegen das man die namen von ueberhaupt irgendetwas
    in einem spiel zu aendern, ich aendere nur wenn es net vorgegeben
    ist

Ich belass die Namen eigentlich beim Original außer es sind wirklich doofe namen.... zB hab ich bei Golden Sun den namen Isaac zu Maxim umgetauft, das war aber das aller erste mal dass ich den namen einer person geänder habe! Bei FFTA hab ich den Clannamen schon geändert..... ich hasse es wenn ich leute dabei zuseh wie sie per spaß ihre Char. nennen wie Blödmann usw. und noch extremere sachen nennen, da muss ich mir schon ziemlich beherrschen! aber solange es noch normale namen sind dann stört es mich nicht