mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Gute PAL-Rpg´s für Playstation2

    Hi Leute,
    da ich ja jetzt seit mittlerweile ca. 3 Wochen meine Playstation 2 habe und ich bisher nur Final Fantasy X gespielt habe, würde ich von euch gerne wissen was ihr mir so für PAL-Rpg´s für Playstation 2 empfehlen könnt...

    ...na denn

    ...HAPPY POSTING


    cya all
    Mr.Tea

  2. #2
    Hatten wir das nicht schon so oft? o_O

    - Wild Arms 3
    - Dark Cloud
    - Dark Chronicle
    - .hack (kommt Anfang 2004)
    - Grandia 2 (lieber die DC-Version)
    - Baldurs Gate: Dark Alliance (etwas mehr Action)
    - Breath of Fire 5
    - Unlimited: SaGa
    - Kings Field IV (ist aber grottig)
    - Gladiator (S-RPG)

    Gibt noch viel mehr, aber die fallen mir spontan ein.
    Geändert von Seph (28.11.2003 um 02:01 Uhr)

  3. #3
    Sehr viel gibt es da leider nicht...

    Wild Arms 3 - Spiel in Englisch, 60 Hz-Modus, lange Spieldauer, nähere Infos: wolfis RPGH

    Dark Chronicles - keine Ahnung, wie die PAL-Anpassung ist, in der US-Fassung ist das Spiel auf jeden Fall großartig, allerdings ein Action-RPG (Spiel ist ebenfalls auf Englisch)

    Kingdom Hearts - wenn wir schon bei Action-RPGs sind... gibt's bereits als Platinum, schont also den Geldbeutel - wolfis RPGH

    Unlimited Saga - grad rausgekommen und... nuja... nennen wir es "gewöhnungsbedürftig", sprich extrem kompliziert und für Einsteiger wohl eher nicht zu empfehlen, da man sich das meiste selbst erarbeiten muß. Spiel ebenfalls nur in Englisch, wie's genau mit der PAL-Anpassung aussieht... keine Ahnung, ich hab die US hier (ungespielt).

    Sonst? Ähh... tja... Grandia 2 (grottige Fassung, das Spiel selbst ist in Ordnung), Summoner & Summoner 2 (West-RPGs)... sonst fällt mir nicht mehr viel ein.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  4. #4
    @Seph
    Du findest das Breath Of Fire Dragon Quarter PAL eines der BESTEN ist?
    Kannst du mal ein kleines Fazit geben oder sonst was?
    Kannst du mir das Game empfehlen?

    (Randbemerkung: Ich liebe RPG`s)


    cya all (und THX)
    Mr.Tea

  5. #5
    @Seph
    Wenn du manche Spiele so grottig findest, warum empfiehlst du sie dann?

    Naja, hier wurde mal wieder ein sehr gutes RPG vergessen *tztz*

    Schon einmal was von Shadow Hearts gehört?

    IHMO eines der besten PSX-2 RPGs die es auf dem PAl Markt gibt, solltest du dir unbedingt zulegen
    Versuche es mal bei ebay.
    Das Spiel ist wirklich sehr gut. Zwar ist die Technik nicht mehr auf dem Laufenden, da es zu erst für die PSX geplant war, dennoch überzeugt es, da es eine Art "historischer Roman" ist, der den Konflikt von Japan und China in der Zeit während des 1.Weltkrieges (oder zumindest kurz davor)wiederspiegelt. Später geht es dann auch noch über Eurpa, und auch hier wird brilliant auf soziale Missstände der industriellen Revolution hingewiesen. Dazu spielen Religionen und Okultismus eine ganz große Rolle, am Ende kommt es sogar zu einem revolutionären Gedanken.
    Das Spiel ist für mich, dass was "Faust" für die Literatur ist, ein riesiges Rätsel aus Mysterien und Geheimnisen.
    Man bedenke aber noch immer, dass es sich hier um ein HORROR-RPG handelt, ein recht seltener Typ, dennoch akzeptabel nach einer gewissen "Einspielzeit"

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    - Wild Arms 3
    - Dark Cloud
    - Dark Chronicle
    - .hack (kommt Anfang 2004)
    - Grandia 2 (lieber die DC-Version)
    - Baldurs Gate: Dark Alliance (etwas mehr Action)
    - Breath of Fire 5
    - Unlimited: SaGa
    - Kings Field IV (ist aber grottig)
    - Gladiator (S-RPG)
    mit KH wäre das auch schon so ziemlich alles erwähnenswerte. natürlich gibt es mehr, aber so etwas wie orphen & co ist nicht wirklich empfehlenswert. im ernst leute, baut eure PS2 um. rollenspielfans verpassen das beste, wenn sie sich nur an PAL versionen orientieren. viel lieber würde ich spiele wie xenosaga oder suikoden III nennen können -_^

    @skar: diese links erfreuen mein herz °
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •