Zitat Zitat
Original geschrieben von Lord KIll
Danke euch, sauge mir gleich beides. Aber @choco

Da ich sehr oft online zogge, würde ich gerne wissen, ob es dann zu Problemen kommen kann?

Und kann mir nun einer beantworten, ob die meinen Standort herrausfinden könne? Nun ist es ja zu spät. Muss ich mir nun ernsthafte Sorgen machen?
Nö, mit Zocken dürfte es eigentlich kein Problem geben. Immer wenn ein neues Programm hinzukommt das mit dem I-Net kommunizieren möchte, fragt die Firewall ob man es zulassen, nur für diese Session zulassen, oder blocken soll.
Man kann aber auch selbst Programme den Zugang erlauben die es bisher noch nicht versucht haben.
Und wenn alles schief läuft, kannst du an der FW auch einstellen das alles zugelassen werden soll.


Deinen Standort kann man zurückverfolgen da du mit T-Online im Netz unterwegs bist. Die ISP's sind dazu verpflichtet die Einwahldaten von Usern 80 Tage zu speichern. Wenn man dich also packt wärend du im Netz irgendeinen Mist anstellst, kann man mit entspr. Beweisen (Serverlogs...) zum Gericht gehen und die Herausgabe der zur IP gehörenden Kundendaten bewirken. AFAIK geht das aber nur mit einem Gerichtsbeschluss, also einfach zum T-Punkt gehen und den Fritzen einen Serverlog vor die Nase halten reicht da nicht.

Microsoft wird da allerdings nix machen, auch wenn die von deinem PC alle Daten gesendet bekommen was du so alles anstellst. Die hätten vor lauter Gerichtsterminen für sonst nix mehr Zeit. Die werden also allerhöchstens einen Finger krumm machen wenn die anhand deiner Daten herausfinden würden ob du eine stibitzte Windowsversion laufen hast und selbst da bin ich mir nichtmal sicher.