Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problembericht senden???

  1. #1

    Problembericht senden???

    Also ab und zu, wenn eine exe. aus irgend ein grund beenedet werden m uss, dann kommt so ein fenster steht, ob man sein Problem wegschicken möchte. Ich hatte dieses Fenster gerade. Ich habe mir was gedownloadet mit Bittorent, während ich zoggte. mitten beim zoggen, kam das fenster dann. Ich dacht mir nix habe das fenster nicht angerührte und kehrte sofort zum fgame zurück-

    nachdem ich dann das Spiel beendet habe. musst ich feststellen, das er automatisch das Problem versendet hat. Bin ich jetzt gearscht? Ich habe ein Problem mit einem Share PRograamm gehabt und es wurde verschickt. können die sehn das ich das Programm benutzt habe?

    Und ausserdem habe ich gehört, das wenn man das wegschickt, das dann alle Daten die man auf dem Pc hat. auh versendet werden. Stimmt das? helft mir bitte schnell.

  2. #2
    Also eigentlich sollte nur das mit dem Problem zusammenhängende Speicherbild mit verschickt werden. Allerdings wurde wohl nachgewiesen das Daten die auch im Speicher waren mit verschickt werden, sprich Private Daten die kurz vorher geöffnet waren oder gerade offen waren.

    Ob nur Daten und andere einstellungen mit Übertragen werden weiß ich nicht möglich wär es auf alle Fälle.

    Bin ich froh das ich eine Firewall habe spätestens die würde meckern wenn sowas automatisch verschickt werden soll.

  3. #3
    Damn! Können die sowas gegen einen verwenden? Eigentlich ist es verboten, Daten die man nicht auf legale weise bekommt, gegen einen zu verwenden. Ich hatte ein ••••• Game offen ( was man meistens nicht nachweissen kann) Aber mir macht das mit dem Bittorent sorgen. Können die das sehn das ich das benutzt habe? Und können die was gegen mich machn jetzt?

  4. #4
    Eigentlich dürfen sie keine Daten die sie darüber bekommen gegen dich verwenden, aber was sie jetzt wirklich machen weiß keiner. Aber die Frage ist interessiert sie das wirklich was du über Bittorrent saugst ich meine ich nutze es manchmal auch weil man darüber echt gut an geniale Trailer von div. Games kommt. Denn nicht alles was Bittorent anbietet ist Illegal.

  5. #5
    Ja is mit auch eben eingefallen ^^ denn Bittorent wird viel für Anime Fansubs verwendet. ^^ DAs beruhigt mich dann wieder. Ach und noch eine letzt Frage: " Können die über diesen Problembericht, meinen Standort herrausfinden?" Ich glaube eigentlich nicht, aber ich kenn mich da net so aus^^

  6. #6
    schalte es doch einfach aus, wenn dann immernoch informationen an MS gesendet werden, dann kanst du sie anzeigen und sie können nicht gegen dich vorgenehn

  7. #7
    wenn du mir sagst wie, dann mach ich es

  8. #8
    Besorg dir eine Firewall.
    Ich kann dir an dieser Stelle nur die Sygate-Firewall empfehlen.
    http://www.blitzbox-download.com/syg...llstandard.zip

    Das Dingen ist kostenlos und im Gegensatz zu Zonealarm kann man mit diesem Dingen auch Windows-Services einsperren.
    Ich, z.B. hab auch die explorer.exe und kernel32.dll verboten mit dem restlichen Internet zu kommunizieren und alles läuft bestens. Da fragt man sich doch, was der Shit soll das die beiden Dinger fast nonstop irgendwas ins Netz senden und empfangen was im Grunde vollkommen unnötig ist.

    Also ladt dir die Firewall mal ruter, installier's und block alle programe ab von denen du nicht selbst willst das sie mit dem Netz kommunizieren.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    wenn du mir sagst wie, dann mach ich es
    XP Antispy. Dieses Programm ist Pflicht, wenn man WinXP benutzt.

  10. #10
    Danke euch, sauge mir gleich beides. Aber @choco

    Da ich sehr oft online zogge, würde ich gerne wissen, ob es dann zu Problemen kommen kann?

    Und kann mir nun einer beantworten, ob die meinen Standort herrausfinden könne? Nun ist es ja zu spät. Muss ich mir nun ernsthafte Sorgen machen?

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    Danke euch, sauge mir gleich beides. Aber @choco

    Da ich sehr oft online zogge, würde ich gerne wissen, ob es dann zu Problemen kommen kann?

    Und kann mir nun einer beantworten, ob die meinen Standort herrausfinden könne? Nun ist es ja zu spät. Muss ich mir nun ernsthafte Sorgen machen?
    Nö, mit Zocken dürfte es eigentlich kein Problem geben. Immer wenn ein neues Programm hinzukommt das mit dem I-Net kommunizieren möchte, fragt die Firewall ob man es zulassen, nur für diese Session zulassen, oder blocken soll.
    Man kann aber auch selbst Programme den Zugang erlauben die es bisher noch nicht versucht haben.
    Und wenn alles schief läuft, kannst du an der FW auch einstellen das alles zugelassen werden soll.


    Deinen Standort kann man zurückverfolgen da du mit T-Online im Netz unterwegs bist. Die ISP's sind dazu verpflichtet die Einwahldaten von Usern 80 Tage zu speichern. Wenn man dich also packt wärend du im Netz irgendeinen Mist anstellst, kann man mit entspr. Beweisen (Serverlogs...) zum Gericht gehen und die Herausgabe der zur IP gehörenden Kundendaten bewirken. AFAIK geht das aber nur mit einem Gerichtsbeschluss, also einfach zum T-Punkt gehen und den Fritzen einen Serverlog vor die Nase halten reicht da nicht.

    Microsoft wird da allerdings nix machen, auch wenn die von deinem PC alle Daten gesendet bekommen was du so alles anstellst. Die hätten vor lauter Gerichtsterminen für sonst nix mehr Zeit. Die werden also allerhöchstens einen Finger krumm machen wenn die anhand deiner Daten herausfinden würden ob du eine stibitzte Windowsversion laufen hast und selbst da bin ich mir nichtmal sicher.

  12. #12
    Hui zum Glück habe ich wenigstens das ORiginal ^^ Thy euch, da bin ich ja beruhigt ^^

  13. #13
    Microsoft wird auch auf ein kopiertes Windows kaum überprüfen... Alleine die Menge der Daten (theoretisch schickt ja jeder XP-Rechner bei jedem Fehler einen Bericht) läßt eine genaue Analyse nicht zu - sie werden hauptsächlich die fehlerrelevanten Daten auswerten.
    Allerdings kann man sich bei MS nie so ganz sicher sein; es ist auf jeden Fall eine gute Idee, die Funktion abzustellen (zumal MS für 99,9% der so berichteten Fehler gar nicht zuständig ist).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •