Ich habe die Serie mit dem 3. Teil auf Xbox begonnen (damit fall ich vermutlich etwas aus dem Rahmen) .
Ich hab's mir wie die meisten Games von denen ich vorher so gut wie nichts wusste aus reiner langer Weile gekauft . Erwartet hab ich ein Spiel bei dem ich mich mittels einfacher Combos durch massenhaft Gegner prügel , noch dazu mit einem gewissen historischen Flair .
Und genau das habe ich bekommen ... und noch mehr . Das Spiel hat mich von der ersten Minute an gefesselt . Die Charaktere sind trotz ihrer großen Menge alle einzigartig und haben Ausstrahlung . Das Game geht locker von der Hand ohne zu leicht zu sein (besonders die Aufträge für die 4. Waffen waren relativ schwer) .
Besondere Erlebnisse hatte ich in jedem Level ... alles neu , alles hat mich beeindruckt .
Den 2. Teil hab ich mir dann auch gekauft , fand ihn allerdings nicht so toll wie den 3. ...
Als ich mir dann den 4. Teil gekauft habe war ich zunächst etwas enttäuscht . Die alten Level waren geändert und haben mir zunächst aufgrund meiner inneren Sturheit (*Och menno , isch will die aaalten Löveeell ...*) nicht zugesagt .
Schon wenig später war ich wieder voll dabei und absolut motiviert .
Leider gab es im 4. Teil nicht mehr so riesige Gegnerhorden (zumindest kam's mir so vor) , was mich erneut etwas enttäuscht hat .
Nachdem ich alle drei Spiele mittlerweile abgeschlossen habe ist nun Dynasty Warriors 4 XL an der Reihe ... noch 3-4 Wochen und ich bin wieder voll am Massen verprügeln .