Ich bin schon seit dem zweitem, respektive ersten, Teil der Serie dabei. Damals hatte ich in einer Zeitschrift einen kleinen Test dazu gesehen und erwartete, aufgrund des Screenshots, eine Art Beat 'em Up. Ich war aber überaus positiv überrascht, über das, für mich, neue Spielprinzip und mit der Zeit hat sich die DW-Reihe auf Platz eins meiner Lieblingsspiele gearbeitet. Es mag zwar sein, dass das Spielprinzip wirklich leicht stupide und einfach wirkt, aber wenn man sich nur genug damit beschäftigt gibt es wirklich mehr als genug zu tun.

Mein Lieblingsteil der Serie ist DW3 bzw. noch DW3L. Die Maps sind dort groß, abwechslungsreich und durch Xtreme Legends bekommt man nochmals einige Herausforderungen, wie die fünften Waffen, und neue Extras, wie die neuen Optionen für die Leibwächter. Ich bin auch immer noch traurig darüber, dass sie die Möglichkeiten der Leibwächter-erstellung bei DW4 wieder eingeschrängt haben, aber dafür gibt es dann ja die eigenen Offiziere.

Was ich bei DW4 irgendwie seiten der Fans lustig finde, ist die Reaktion auf den neuen Aufbau des Musou-Modus. Als DW3 noch der aktuelle Teil war, haben alle nach einem neuem Aufbau geschrien und jetzt wo es einen neuen gibt, wollen alle wieder den alten. Wobei ich doch gleicher Meinung bin. Nun wo es nur noch nach Königreichen unterteilt ist, wird es einfach recht schnell langweilig, weil es immer und immer wieder das Selbe ist, von den Tales mal abgesehen.

Eine andere, imho große, Verschlechterung gegenüber DW3 sind aber auch die Maps. Ok es mag wirklich super sein, dass es jetzt so viele Level gibt, aber die eigentliche Mapanzahl hat sich nicht wirklich erhöht, da ja einfach immer nur bestimmte Gebiete abgesperrt oder wieder entsperrt werden. Zudem sind die Karten in DW4 alle ziemlich klein und als wäre das nicht schon genug gibt es irgendwie viel weniger Gegner. Wo es für mich in DW3 wirklich kein Problem war hohe Zahlen an Kills zu bekommen, ist es in DW4 doch wirklich schwer, was sich bei mir auch an meinem Kills Rekord zeigt, welcher nicht wirklich hoch ist ^^' Außerdem wurde in der PAL Version geschlampt. Während der Schlacht wurden, im Offizierbildschirm, die Punkte "Strategie" und "Truppen" vertauscht, so dass die Anzeigen keinen Sinn mehr machen. Zum Glück hab ich eh NTSC und muss mich damit nicht rumschlagen.

Neben den negativen Sachen kann man natürlich auch einiges positives abgewinnen, wie den Duellen, wobei ich dir hier zustimmen muss, es ist irgendwie schade, dass man die Gegner nicht herausfordern kann, sondern immer auf Selbiges hoffen muss, dem neuem Waffensystem und dem Offizier Edit.

@Diamond
Zitat Zitat
udn bleibe an einem Namen hängen "Xiang..."
Nur aus Verständnisgründen, meinst du mit "Xiang" Sun Shang Xiang?
Zitat Zitat
der Chara dem die gehören hört sich so seltsam...schwul an.
Zhang He (so sein Name) muss so sein Imho gibt es ihm einfach etwas Besonderes, dass in den Reihe der "normalen" Generäle einfach für positive Abwechslung sorgt, genau so wie Xu Zhu.
Aber ich muss dich enttäuschen. Die CAWs können nur normale Waffen haben. Die besonderen Waffen wie zB die Krallen sind den Offizieren vorbehalten.

Meine besonderen Erlebnisse beschränken sich eigentlich nur auf den verzweifelten Überlebenskampf in der Nanman Campaigne. Ich finde dieses Level einfach nur mörderisch ^^