mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von McP68
    Ähm ich hab da mal noch ne Frage zu Yojinbo!! Wie kann man ihn motivieren?? Hab kein Plan wie ich das anstellen
    soll...!
    AFAIR sinkt Yojinbos Motivation nur wenn er Daigoro einsetzt oder gar sich zuzück zieht. Wenn er Wakisashi, Kozuka oder Zanmatou einsetzt, steigt seine Mativation. Auch wenn er Ekstase hat stegt seine Motivation. Und je mehr Geld du ihm gibst, desto höher steigt auch seine Motivation.
    Also lässt du ihn am besten auf schwache Gegner los, um seine Motivation zu erhöhen.
    (oh Gott, wie oft hab ich Motivation gesagt)

yojinbo's motivation ist ein riesengroßes rechenchaos... leute haben hierzu schon ganze faqs und nichmal kleine geschrieben... ich selbst versteh das prinzip mit den gil bis heute noch nich so ganz. jedenfalls, desto mehr, desto besser

in der international version von ff x beginnt yojinbo's motivationswert bei 128. je nachdem, wie er im kampf agiert, verändert sich dieser wert wie folgt:

- Yojinbo benutzt "Zanmatou" + 4
    - Yojinbo benutzt "Wakizashi" auf alle Gegner + 3
    - Yojinbo benutzt "wakizashi" auf einen Gegner + 1
    - Yojinbo benutzt "Kozuka" 0 (keine Veränderung des Wertes)
    - Yojinbo benutzt "Daigoro" - 1
    - du ziehst Yojinbo sofort nach der Beschwörung wieder zurück - 3
    - Yojinbo geht K.O. (Null HP) - 10
    - du zahlst Yojinbo 0 Gil* - 20

*außer den 20 punkten motivationsabzug, zieht sich yojinbo auch noch sofort zurück...

fröhliches bestechen...

achja, (beinahe vergessen) die obergrenze des wertes ist 255 und er spielt auch eine wichtige rolle dafür, ob yojinbo manchmal ohne zuzahlung agieren tut.
    Geändert von Evanescence (01.07.2004 um 04:16 Uhr)

@ McP68

Wenn du ein einigermaßen gutes Verhältnis zu Jojinbo haben willst, würde ich dir empfelen ihm immer so um die 1000 Gil zu geben.
    In dem Fall macht er fast immer nur Wakizashi+3.

Bei jedem Angriff 1000 Gil zu bezahlen hört sich zwar etwas viel an, aber später im Spiel, wenn man mit Mimiks und allem Möglichen Bekanntschaft machen kann, sind Geldprobleme wirklich die geringsten.
    Wargod hat hier auch noch ne andere Möglichkeit geschrieben wie man schnell an Gil kommen kann (außer den Mimics)...

Aber irgendwann greift er auch öfter ganz oft von alleine an, wenn du allerdings willst das er wirklich immer von aleine Angreift, musst du ihm nur die Kleinigkeit von über 500.000.000 Gil geben (hab ich mal gehört).
    Unmöglich !

Danke erstmal @ OmeganX, Evanescence, Akito für eure Antwort zum Thema Jojinbo!

Nunja es geht mir ja darum, dass er bei den stärkeren Gegnern auchmal Zanmatou macht, oder so! Was bedeutet eigentlich bei den Gegner der Zanmatou Level?! Gibt es verschiedene Level von dem Angriff, oder wie? Hab das ne so ganz verstanden!

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Was bedeutet eigentlich bei den Gegner der Zanmatou Level?! Gibt es verschiedene Level von dem Angriff, oder wie? Hab das ne so ganz verstanden!
    Je höher der Zanmatou Level desto niedriger die Wahrscheinlichkeit das Yojinbo Zanmatou einsetzt.
    Geändert von pazzi (03.07.2004 um 14:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Avrilan
    Je höher der Zanmatou Level desto niedriger die Wahrscheinlichkeit das Yojinbo Zanmatou einsetzt.
    und was is der höchste Wert? 5?

Zitat Zitat
    und was is der höchste Wert? 5?
    Ja, die Leveln gibt es von 1 bis 5. 5 haben normalerweise nur der letzte Endgegner oder die MonsterfarmSpezial-Monster.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Akito
    Ja, die Leveln gibt es von 1 bis 5. 5 haben normalerweise nur der letzte Endgegner oder die MonsterfarmSpezial-Monster.
    level 5? *lösungsbuchaufklapp*
    kann ja sein, dass ich mich irre, aber jedenfalls im OFFIZIELLEN steht, dass es nur bis lv. 4 geht...
    im gegensatz dazu hab ich aber auch schon in einigen faqs gelesen, dass es angeblich bis lv. 7 geht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    level 5? *lösungsbuchaufklapp*
    kann ja sein, dass ich mich irre, aber jedenfalls im OFFIZIELLEN steht, dass es nur bis lv. 4 geht...
    im gegensatz dazu hab ich aber auch schon in einigen faqs gelesen, dass es angeblich bis lv. 7 geht
    Ich beziehe mich ebenfalls auf das offizielle Lösungsbuch, du kannst bei

ok, überzeugt. ich hab beim richter nachgesehen und bin davon ausgegangen, dass da eigentlich niemand mehr drüber liegen dürfte. programmierer soll mal einer verstehen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    programmierer soll mal einer verstehen...
    Da gebe ich dir recht, warum hat der Richter nur Level 4 und Jekkts Bestia Level 5 ?
    Sowas ist doch eigentlich schwachsinnig, das man die schwarzen Bestias mit Zanmatou besiegen kann ist ja ohnehin schon blöd genug, aber beim Richter das selbe auch nochmal ?
    Es gibt sogar auf X-Maillenium.de ein Movie welches zeigt wie er mit Zanmatou niedergestreckt wird.

Aber auch bei Level 4 setzt er Zanmatou nicht ein wenn man ihm nicht mehr als 1.000.000 Gil gibt, das ist ja wenigstens etwas, auf Level 5 hatte ich sogar noch nie das "Vergnügen".

der richter ist ja auch nur ein "bonus" der int. version...
    wahrscheinlich hatte einfach keiner mehr bock nochmal was im spiel zu ändern und haben braska's bestia deshalb auf lv. 5 gelassen

ich glaub aber mal eher das lv. 5 ist eher als so ne art "sicherung" gedacht, für die leute, die nichtmal das ending auf ehrliche art freispielen wollen... ich find zanmatou jedenfalls sehr schön animiert, aber zu meiner normalen kampfstrategie zähl ich es nich